• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielplatzcaches

Toschi der Fixe

Geocacher
Fein, dann kan ich ja eben mal 1500 legen, Baue nähmlich in Berlin Spielplätze und Kontroliere sie...

Ach freu ich mich, endlich werden meine Ideen in die Tat umgesetzt !!!!!!!!!!!

Super
 

rs-sepl

Geowizard
Ja, leider werden sie wieder und das zu hauf. Denk grad über eine SBA bei einem Kandidaten nach. :/
 

Teddy-Teufel

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Ja, leider werden sie wieder und das zu hauf. Denk grad über eine SBA bei einem Kandidaten nach. :/
Kann man auch den Grund erfahren? Komme mir aber nicht mit dem Kack wie, Kindesmißbrauch und sonst was für dunkle Gestalten. Diese Diskussion hatten wir zur Genüge. :kopfwand:
Es werden vermehrt Kindercaches gefordert, also was ist an einem Spielplatz so falsch :???:
 

Quastus

Geowizard
Okay, man sollte wirklich ausdrücklich hinweisen, dass es sich um einen Spielplatz handelt.

Wegen sowas SBA finde ich absolut daneben.... das kann nur von jemandem kommen, der wirklich alles finden muss!!!
 

huzzel

Geowizard
Ich finde Spielplatzcaches klasse. So haben wir in einem Urlaub zufällig einen der genialsten Spielplätze entdeckt. Unsere Kleine fand es entsprechend toll.
Nur sollte die Dose nicht direkt auf dem Spielplatz liegen, lieber etwas abseits, schon aus Eigeninteresse damit die Dose auch lange hält.
 

rs-sepl

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Komme mir aber nicht mit dem Kack wie, Kindesmißbrauch und sonst was für dunkle Gestalten. Diese Diskussion hatten wir zur Genüge. :kopfwand:
Es werden vermehrt Kindercaches gefordert, also was ist an einem Spielplatz so falsch :???:

Ausdruck 6, setzen! :kopfwand: Du kennst weder den cache noch die Umstände, also lass es. Was ich mir nach meiner freundlichen Nachfrage und bitte um Verlegung vom Spielplatzcacheowner anhören durfte, zeigt Unsicht und Beratungsresistenz. Wer fordert caches AUF Spielplätzen? Kenne keinen. Du?

Quastus schrieb:
Okay, man sollte wirklich ausdrücklich hinweisen, dass es sich um einen Spielplatz handelt.
Wegen sowas SBA finde ich absolut daneben.... das kann nur von jemandem kommen, der wirklich alles finden muss!!!

Alles klar bei Dir? :irre: Ich muss nicht alles finden, nur gibt es Stellen, wo halt kein Cache hingehört.

Caches, bei denen man an Spielplätzen VORBEI kommt bzw. ingewissen Weite Suchen kann , sind okay, aber nicht AUF dem Spielplatz. :kopfwand:

Aber ich sehe schon, die Grüne Hölle ist ein Club alter Männer.
:zensur:
 

-Gast-

Geomaster
Was spricht gegen stationen aufm Spielplatz, bei dem die kleinen wo hochsteigen müssen und irgendwelche dinge ablesen oder zählen? Oder Farben bestimmen, oder oder....

Kapier ich wirklich nicht.
 

rs-sepl

Geowizard
Meiner und anderer (aber nicht aller) Meinung nach führt ein erhöhter Ansturm an Nichteltern bzw. Cacher ohne (!) Kinder, die auf Klettergerüsten (Dein Bsp) oder in Büschen ringsrum "was suchen", zu "schlechter Stimmung" bei den Muggeln. Muss ich nicht erklären, was ich meine, oder?
Wenn ein Cache kindgerecht ist, super! Nix dagegen. Ablesen und Co. auch okay. Aber Dosensuche 5m neben der Rutsche im Busch ist tabu (bei mir).
Will sagen: Die wenigsten cacher werden mit Kindern zum Spielplatz kommen (können), aber den cache auf dem Spielplatz trotzdem suchen.
 

JR849

Geowizard
-Gast- schrieb:
Was spricht gegen stationen aufm Spielplatz, bei dem die kleinen wo hochsteigen müssen und irgendwelche dinge ablesen oder zählen? Oder Farben bestimmen, oder oder....

Kapier ich wirklich nicht.
Weil es noch keinen Kinderverleih gibt. :lachtot:
Mit Kindern sind solche Caches bestimmt eine nette Sache, ohne Kinder aber mehr als bescheiden. Stell dir einfach mal einen männlichen Cacher mittleren Alters vor, der um einen vollbesetzten Spielplatz schleicht, in den Büschen verschwindet oder die Spielgeräte benutzt (mal abgesehen davon, dass auf es auf vielen Spielplätzen eine Altersbeschränkung gibt). :-/
Hoffentlich gibt es bald kindercaching.de, dann können sich die Spielplatzbeführworter endlich austoben. :roll:
 

-Gast-

Geomaster
Ok, dann werd ich in Zunkunft bei Spielplatzcaches eine alternativroute für Erwachsene ohne Kinder legen. (im Ernst, die Idee find ich garnicht so schlecht).
Die dosen liegen eh meist nicht auf dem Platz selber.
 

Guido-30

Geowizard
-Gast- schrieb:
Was spricht gegen stationen aufm Spielplatz, bei dem die kleinen wo hochsteigen müssen und irgendwelche dinge ablesen oder zählen? Oder Farben bestimmen, oder oder....

Kapier ich wirklich nicht.
Dann mache so einen Cache mal als einzelner Cacher am Wochenende, am besten nachmittags bei gutem Wetter. Als Mann Mitte Dreißig in cachertypischen Outdoorklamotten sind die Gesichter der Mütter durchaus sehenswert. :???:

Und wenn weder Cachename noch Text auf so etwas hindeutet, ist die Überraschung, die man selber erlebt, noch größer. :kopfwand:

Edit: Das kommt davon, wenn man die Antwort nach dem schreiben nicht gleich abschickt :eek:ps:
Aber wenigstens bin ich mit solchen Erlebnissen nicht alleine.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Du kennst weder den cache noch die Umstände, also lass es. Was ich mir nach meiner freundlichen Nachfrage und bitte um Verlegung vom Spielplatzcacheowner anhören durfte, zeigt Unsicht und Beratungsresistenz. Wer fordert caches AUF Spielplätzen? Kenne keinen. Du?
Ich kenn sehr viele Cacher, die sich über Caches am Spielplatz freuen. :p Frag doch mal Huzzel.
Hah! Selber schuld, moserst hier rum und hast den Cache noch nicht mal genannt. Deshalb sind die Antworten hier nicht speziell sondern allgemein, sonst hätte der Cache halt genannt werden müßen.
Übrigens bin ich davon ausgegangen, daß Cacher nicht auf Spielgeräte klettern müssen und sich so umsichtig verhalten, daß sie nicht als .... angesehen werden.
Was ist denn besser, ein Cache am Spielplatz oder ein Kindercache, wo so ein Idiot eventuell auf Lauer liegt? :kopfwand:
 

Quastus

Geowizard
rs-sepl schrieb:
Aber ich sehe schon, die Grüne Hölle ist ein Club alter Männer
Nein, das denke ich nicht, denn dann würden sich ja noch mehr Leute über Spielplatzcaches beschwerden..... und wenn Du wirklich der Meinung bist, dieses Forum sei eine Hölle, dann wundert mich nicht, dass so kleine Teufel wie Du hier ihr Gift verspritzen, anstatt sich einigermaßen sachlich zu äußern!

Achso (das Thema gab es ja nun auch schon...): und loggst Du, rs-sepl, vielleicht auch SBA bei Baumchaches, weil auf Bäume kene Dosen gehören (weil Du vielleicht nicht kletterst), und bei LPC's, weil das meist Privatgrundstücke sind...... ???
 

JR849

Geowizard
Quastus schrieb:
... und loggst Du, rs-sepl, vielleicht auch SBA bei Baumchaches, weil auf Bäume kene Dosen gehören (weil Du vielleicht nicht kletterst), und bei LPC's, weil das meist Privatgrundstücke sind...... ???
Wer bringt als nächstes den Hitlervergleich? :kopfwand:
http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law

Hach Mist, das hab ich ja jetzt getan. :/
 

huzzel

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Übrigens bin ich davon ausgegangen, daß Cacher nicht auf Spielgeräte klettern müssen und sich so umsichtig verhalten, daß sie nicht als .... angesehen werden.
Davon bin ich auch ausgegangen. Und die, die das nicht hinbekommen, die sollen den Cache halt um 3 Uhr in der früh machen oder einen Cache eben auch mal auslassen (aber das scheinen einige nicht (mehr) zu können :/ )
 
Oben