Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Attribute nicht mehr notwendig?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

xtb
Geomaster

Re: Attribute nicht mehr notwendig?

Beitrag von xtb » Do 15. Jul 2010, 10:00

Team Bashira hat geschrieben:Die Parkkoords finde ich äußerst praktisch! Es ist immer schade, wenn die Owner dazu keinen Wegpunkt anlegen und ich sie mir so irgendwie aus dem Listing fummeln muss. Da ich bereits per Oregon zum Cache fahre, kann ich mir so viel Friemelei sparen.

Also bitte: Unbedingt Wegpunkte für Parkkoordinaten anlegen! :)

Sehe ich genau so. Entweder hab ich die Dinger direkt im Oregano, oder sogar im TomTom ... tierisch praktisch wenn das schon hinterlegt und direkt auswählbar ist :)
Bild
Oregon 550 ... im Normalfall mit aktueller (Beta) Firmware
und der routingfähigen Europakarte von Computerteddy

Werbung:
eigengott
Geowizard

Beitrag von eigengott » Do 15. Jul 2010, 10:07

Team Bashira hat geschrieben:Also bitte: Unbedingt Wegpunkte für Parkkoordinaten anlegen! :)
Danke für den Appell. Vermutlich wird er aber weitgehend ungehört verhallen.

Ich habe mir ganz zu Beginn meiner Reviewertätigkeit angewöhnt, im Listing stehende Parkkoordinaten als zusätzlichen Wegpunkt anzulegen - sind ja nur ein paar Klicks. Mache ich heute noch so. Bislang hat sich zwar niemand dafür bedankt, beschwert hat sich aber auch noch niemand. Die vage Hoffnung dabei: Um so mehr Listings mit Parkkoordinaten draußen sind, um so eher wird dem Beispiel gefolgt. Aber wie gesagt: *vage* Hoffnung.

maierkurt
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von maierkurt » Do 15. Jul 2010, 10:29

eigengott hat geschrieben:Mache ich heute noch so. Bislang hat sich zwar niemand dafür bedankt, beschwert hat sich aber auch noch niemand.
Na dann fange ich damit an! Vielen Dank, die reviewten Caches liegen ja auch in meinem Bereich.
Parkaddis sind sehr praktisch im Cachewolf, mit ein paar Klicks sind sie dann auch im TomTom und müssen nicht erst (vlt. noch fehlerhaft) eingetippt werden.
Läuft!

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 15. Jul 2010, 18:46

Bitte nur legale Parkplätze angeben.
Ich habe in letzter Zeit einige gesehen, an denen z.B. nur Kunden parken dürfen.
Und Waldwegeinfahrten sind keine Parkplätze. Hier stehen übrigens zunehmend mehr Schilder, die darauf hinweisen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 15. Jul 2010, 19:42

Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

maierkurt
Geowizard
Ingress: Resistance

Beitrag von maierkurt » Do 15. Jul 2010, 20:28

radioscout hat geschrieben:Gerade zufällig gefunden: http://www.geocaching.com/
seek/log.aspx?LUID=87edede3-01ae-45f3-a9c6-470ba60d26c3
Ja und? Was hat das jetzt mit (legalen) Parkkoordinaten zu tun? Hier hat der Cacher einfach "irgendwo" geparkt.
Läuft!

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout » Do 15. Jul 2010, 20:42

Als Cacher ohne Auto interessieren mich Parkplatzkoordinaten nicht, aber ich sehe sie trotzdem auf dem Display, wenn ich auf dem Weg zum Cache am an den P-Koordinaten vorbeigehe.
Und ab und zu führt der beste Weg zum Cache über den P.

Leider zeigen diese Koordinaten sehr oft auf Stellen, an denen man nicht parken darf.

Es scheint nicht jeder zu wissen, das Waldwege und Waldwegeinfahrten keine Parkplätze sind (sofern es nicht ausnahmsweise erlaubt ist).
Bild

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 15. Jul 2010, 20:47

maierkurt hat geschrieben: Ja und? Was hat das jetzt mit (legalen) Parkkoordinaten zu tun? Hier hat der Cacher einfach "irgendwo" geparkt.
Er wollte zeigen, wenn man des Schreibens nicht mächtig ist, kann man auch die Schilder nicht deuten. :D
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Fr 16. Jul 2010, 11:29

Es scheint nicht jeder zu wissen, das Waldwege und Waldwegeinfahrten keine Parkplätze sind (sofern es nicht ausnahmsweise erlaubt ist).
Wobei es nach meiner Erfahrung keinerlei Probleme gibt, wenn man so parkt, dass man niemanden behindert.
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Legotechnik
Geocacher

Beitrag von Legotechnik » Fr 16. Jul 2010, 12:19

Ich hab schon gesehen das der Owner schrieb
"nicht vor den Cache Parken und auch nicht auf der zugangs
Strasse"
Nur eine Parkkoordinate wurde nicht genannt.
Da soll man sich nicht wundern das alle am Cache Parken.

Georg

Antworten