• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie gehen Reviewer vor?

meric

Geocacher
Huhu,

da wir sind kurz vor der Fertigstellung eines (Nacht-)Multis stehen, habe ich mich gefragt, wie genau ein Reviewer bei der Überprüfung vorgeht. Hab zwar hier das Reviewer-Board abgesucht, aber leider keine Antwort darauf gefunden.

"Machen" Reviewer den Cache oder laufen sie nur alle Stationen ob und schauen, ob an den Stationen (die man ja mit (verdeckten) Koordinaten angeben muss) irgendetwas vorhanden ist. Wird die Funktion der Station überprüft (z.b. Rohre mit mitgebrachtem Wasser befüllt)? Werden die Stations-Rätsel gelöst und deren Lösung auf Richtigkeit überprüft?

Mir ist da z.B. ein Cache aufgefallen, der von einem Reviewer freigeschaltet wurde und am nächsten Tag von einem anderen Reviewer wieder archiviert wurde, da er wohl doch nicht den Guidelines entsprach!? :???: Wie kommt so etwas zustande?

Vielleicht könnte jemand das Prozedere mal genauer erläutern :)
 

Nojan

Geowizard
Reviewer prüfen den Cache nach "Aktenlage", also auf Grund der von dir gemachten Angaben, sie laufen den Cache nicht persönlich ab. Wie sollten sie das auch schaffen, bei der Menge an neuen Caches? Die machen das in Ihrer Freizeit ehrenamtlich.
Gruß,
Nojan
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hi meric,

wie schon erwähnt: Die Reviewer prüfen nur nach den von dir gemachten Angaben ob der Cache bzw. die Stages den Guidelines entprechen.
Ob die Stationen auch wie von dir beabsichtigt funktionieren, können sie gar nicht überprüfen.
Möchtest du hier auf Nummer sicher gehen, bitte einfach ein paar der lokalen Cacher einen Beta-Test mit einem Cache zu machen.
In der Regel finden sich immer Cacher die dabei gerne behilflich sind.

Viele Grüße
Mathias ;)
 
A

Anonymous

Guest
Also bei opencaching.de geht der Reviewer sämtliche Stationen ab und prüft sie auch auf Funktion/Korrektheit/etc. bevor er das Listing veröffentlicht. :roll:
 
OP
meric

meric

Geocacher
Oh! Ich dachte tatsächlich, dass die Reviewer alle Caches ablaufen!

Hm, das erklärt natürlich so einiges :D Hatte mich schon gefragt, wie James Bond & Co. das schaffen, wenn mal wieder 15 neu freigeschaltete Caches im Posteingang waren 8)

Dass die Caches bei opencaching abgelaufen werden hätte ich allerdings nicht gedacht :D
In der Tat hab ich es genau anders herum vermutet! So kann man sich irren...
 
A

Anonymous

Guest
meric schrieb:
Dass die Caches bei opencaching abgelaufen werden hätte ich allerdings nicht gedacht :D
Normal, schließlich ist man bei opencaching.de sein eigener Reviewer, da geht man den Cache direkt beim Legen ab... :D
 
OP
meric

meric

Geocacher
Ach, da gibt's gar keine Reviewer... haha! :) Naja, hab mich noch nicht mit opencaching beschäftigt. Deswegen weiß ich darüber mal so gar nichts.
 
Oben