• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache auf Privatbesitz?

Gettorf007

Geocacher
Hallo,
ich habe mal eine frage, weiß aber nicht ob ich hier richtig bin.
Es ist ja eigentlich nicht erlaubt ein Cache auf Privatbesitz zu legen.
Aber zählt das auch wenn man es auf dem eigenem Privatbesitz versteckt? Und ich also somit ja erlaube das man mein Grund betretten darf?

Oder was meint ihr dazu?

Gruß
Gettorf007
 

Schnueffler

Geoguru
Schon oft gehabt, dass der Cacher das im Listing schreibt und den Suchern damit erlaubt, dass man sein Grundstück betritt. Also warum nicht.
 
OP
G

Gettorf007

Geocacher
Ja ich wollte mir noch ein paar Meinung einholen. Den ich habe mit einem Cacher aus meiner Gegend gesprochen und der meinte das es nicht erlaubt wäre.
 

Helgules

Geocacher
Warum hab ich dann Skrupel auf ein Privatgrundstück zu gehen auch wenn es erlaubt ist????
Evt. weil ich es nicht mag oder oder oder .......

mfG

H.
 

radioscout

Geoking
Und bitte dafür sorgen, daß eine Verwechselung mit evtl. vorhandenen Nachbargrundstücken ausgeschlossen ist, auch bei schlechtem Satelliten-Empfang.
 

rs-sepl

Geowizard
Gettorf007 schrieb:
Den ich habe mit einem Cacher aus meiner Gegend gesprochen und der meinte das es nicht erlaubt wäre.

Das der Grundstückbesitzer den Cache abgesegnet hat, ist quasi der Idealfall. Ist gewünscht und erlaubt. Kein Problem also. ;)
 
OP
G

Gettorf007

Geocacher
Gut dann ist ja alles geklärt.
Also das es keine verwechslung mit dem Grundstück gibt habe ich schon alles bedacht.
 
Oben