• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist es eigentlich Werbung, wenn...

der erwähnte und beschriebene Verein seit 20 Jahren nicht mehr existiert?

Hi,

ich stecke mitten in der Planung eines schönen Multis, der, auf dem, unter anderem von meinem Vater vor 25 Jahren angelegten, Wanderweg unseres alten Wandervereins entlangführen wird.

Dieser Multi soll eine Art Memorial für den seit 20 Jahren "toten" Verein sein.

Es sollte ja eigentlich nicht unter die Kategorie Werbung/Kommerziell fallen, oder sieht das jemand anders?

Danke schon mal vorab
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist nicht die Frage - es geht darum wie der zuständige Reviewer das grad sieht.
Probiers doch einfach, rausnehmen geht immer noch!
 
OP
The_Nightcrawler

The_Nightcrawler

Geowizard
Ja klar, man kann es ja dem Reviewer erklären, dass der Verein, im Vergleich zu Freddy und Jason endgültig tot, verhackstückt und er auf keinen Fall und sowieso niemals wieder auferstehen oder eine Fortsetzung erfahren wird :)

Rausnehmen ist ja schön und gut, aber die ganze Arbeit soll ja nicht umsonst sein, daher meine Frage, bevor ich nach 2 Wochen Theorie nun am Sonntag in den praktischen Teil übergehe.
 

BlueGerbil

Geowizard
Das ist wie bei etwas komplexeren Umbauten am Fahrzeug - VORHER zum TÜV gehen und alles besprechen, dann klappts meistens...
 

izaseba

Geomaster
Die Frage verstehe ich nicht ganz.

Wo liegt das Problem?
Es gibt sehr viele Caches, die entlang Wanderweges führen.
Rheinsteig, Lahnwanderweg, Niederrheinweg, Rheinburgenweg, Rund um ..., Felsenland Sagenweg sind ein Paar Beispiele für solche Caches.

Irgendwie sieht niemand Werbung darin.

Gruß Sebastian
 

nightjar

Geowizard
Einfach einmal die Guideline lesen, da steht z.B. dies:
Wenn du ahnst, dass dein Cache Fragen aufwerfen könnte, solltst du diese in den Anmerkungen zu deinem Listing gleich beantworten. Du kannst zum Beispiel im Feld "Note to Reviewer" (Hinweis für den Reviewer) erklären: "Die Bahngleise in diesem Park wurden stillgelegt und zu einem Wanderweg umgebaut." Der Reviewer wird solche Hinweise lesen und berücksichtigen. Du kannst dich darauf verlassen, dass die Hinweise für den Reviewer vor der Veröffentlichung des Caches gelöscht werden. Der häufigste Grund für die Zurückstellung oder Archivierung von Caches ist das Fehlen von Informationen. Liegen alle nötigen Angaben bereits zu Beginn des Reviewprozess vor, so wird dies eine schnelle Veröffentlichung fördern.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einmal direkt dort nachzufragen, wo Du eine richtige Antwort bekommst und keine Spekulation: Kontaktseite.
 

kukus

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
So, der Cache ist ausgelegt und wartet auf Freischaltung - entsprechende Erklärung in der Reviewer-Note mitgesandt, dann warten wir mal :)

Respekt Herr Reviewer, das ging ja schnell! :up:
Leider zu schnell für mich, hab heute leider keine Zeit mehr für die FTF-Jagd :nosmile:
 
Oben