• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cachetyp?

Conveam

Geocacher
Hallo,

ich hoffe, ich hab hier das richtige Unterforum erwischt - falls nicht, bitte verschieben :) !

Also ich plane im Moment einen Cache. Um an seine Koordinaten zu kommen, muss man einige Fragen im Internet, sowie einige "vor Ort" beantworten.

Also zum Beispiel:
Vor Ort: Wieviele Parkplätze hat der Parkplatz?
Im Internet: Wann wurde dieses Gebäude eröffnet?

Es gibt keine Stationen, an denen Caches mit Hinweisen versteckt sind. Nur diesen einen Final.

Unter welchen Cachetyp fällt das ganze nun?

Gruß, Conveam
 

Nachtfalke

Geowizard
Guidelines gelesen? Falls nicht:

Guidelines schrieb:
Mystery- oder Rätselcaches

Unter diesen Sammelbegriff für verschiedene Cache-Typen fallen unter anderem Caches, bei denen man zunächst Rätsel lösen muss, um die Koordinaten herauszufinden.
 
OP
C

Conveam

Geocacher
Oh super! Das ist ja mal eine tolle Idee! :2thumbs: :respekt:
Du hast [/ironie] vergessen! Es war übrigens nur ein Beispiel. Den Cache insgesamt mit seinen Fragen möchte ich noch nicht öffentlich erwähnen

Guidelines gelesen? Falls nicht:
Guidlines gelesen, sonst hätte ich mich ja nicht vergewissern wollen.

Danke für die Antwort!

Gruß, Conveam
 

Guido-30

Geowizard
Ich würde den auch als Mystery ansehen, wenn man für die Lösung eine Info aus dem Internet benötigt. Auch wenn in diesem Fall die angegebene KO die richtige ist.
 
OP
C

Conveam

Geocacher
Also man muss eben Stationen vor Ort abgehen und ein zwei Fragen im Internet beantworten. Die Koordinaten, die angegeben sind, sind nicht die des Finals.
Und es gibt eben nur den Final als physischen Cache. Mehr gibts nicht, keine Filmdosen, keine Nanos.
 

hustelinchen

Geoguru
Auch ein Multi mit einer einzigen Station ist ein Multi. Und ein Mystery ist ein Mystery, wenn man im Internet erst was rausfinden muss. Ist egal, ob du da eine oder drei Fragen stellst. Liste ihn als Myst.

Ist mir bisher zwei Mal passiert, dass ich zu vermeintlichen Multis gefahren bin und erst vor Ort gelesen habe, dass man für den Start was hätte im Internet recherchieren müssen. Schon frustig, dann unverrichteter Dinge wieder abziehen zu müssen.
 
OP
C

Conveam

Geocacher
Hallo,
hab gestern abend den Cache als Mysti abgesendet. Hatte in der Reviewer Note noch angegeben, dass ich mir beim Cachetyp nicht sicher war. Kam dann schon kurz darauf ne Nachricht vom Reviewer zurück, er hat nichts von einem falschen Cachetyp geschrieben :) !

Danke für die Hilfe!
Gruß, Conveam
 
Oben