Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GCVote-Banner in einem Listing

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Fritz-aus-Bayern
Geocacher

GCVote-Banner in einem Listing

Beitrag von Fritz-aus-Bayern »

What we are telling cachers is that they can run the Greasemonkey script on their page - and nothing else. They may not use the GCVote banner on their cache page. If they do, we consider it commercial.

Just wanted to add the point that if there is an existing cache page running the GCVote banner on it, we should ask that the banner be removed. Existing caches are not 'grandfathered' on this matter - we simply do not allow the banner.

Sandy
Groundspeak Lackey
team-noris
Geomaster
Re: GCVote-Banner in einem Listing

Beitrag von team-noris »

Peinlich, einfach nur peinlich ...
izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba »

Fritz-aus-Bayern hat geschrieben:
What we are telling cachers is that they can run the Greasemonkey script on their page - and nothing else. They may not use the GCVote banner on their cache page. If they do, we consider it commercial.

Just wanted to add the point that if there is an existing cache page running the GCVote banner on it, we should ask that the banner be removed. Existing caches are not 'grandfathered' on this matter - we simply do not allow the banner.

Sandy
Groundspeak Lackey
:irre: Groundspeak wird immer bekloppter :lachtot:
TweetyHH
Geomaster

Beitrag von TweetyHH »

Vor kurzem hat doch Sandy noch folgendes geschrieben:
Thomas,

Upon further investigation, it seems that we do allow links to this site with the following stipulation: the cache page cannot be promoting GCVote in any way. The link by itself is generally okay, but each cache must be reviewed on its own merits. If your friend would like to write to appeals@groundspeak.com with the GC code of their cache, then I can look into the matter for them. It may be that they could use the link on their cache page – but this depends on how they are using it.

Kind regards,

Sandy
sowie
Hi Thomas,

As I mentioned, many uses of this link will be considered okay. Generally, it is when the cache owner is actually promoting the site on the cache page that we decline to publish. Again, if this query is about a specific cache and you would like to appeal a reviewer’s decision, we are happy to consider this for you. I can give you a broad scope of how we apply the guideline, but we treat each cache individually.

Kind regards,

Sandy
und hat darauf aufbauend auch einen konkreten Fall für i.O. beurteilt.
Quelle

Gibt es eine Erklärung, warum Geocaching.com bzw. Sandy innerhalb einer Woche ihre Meinung ändert? Könntest du da evtl. noch mal Nachfragen @ Fritz?
So wirkt es leider so, als würden die tägliche ihre Meinung ändern ...
Fritz-aus-Bayern
Geocacher

Beitrag von Fritz-aus-Bayern »

Das war die Antwort auf die Nachfrage und Bitte um Klarstellung.
izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba »

TweetyHH hat geschrieben: Gibt es eine Erklärung, warum Geocaching.com bzw. Sandy innerhalb einer Woche ihre Meinung ändert? Könntest du da evtl. noch mal Nachfragen @ Fritz?
So wirkt es leider so, als würden die tägliche ihre Meinung ändern ...
Nachdem ich das von Dir geschriebene gelesen habe, wird mir schon klar warum die Meinung geändert wurde :^^:

1. Reviewer hat immer recht!
2. Sollte Reviewer nicht im Recht sein, Reviewer hat immer recht!

Gruß Sebastian
StoerteBreker
Geocacher

Beitrag von StoerteBreker »

izaseba hat geschrieben:1. Reviewer hat immer recht!
Warum sollten wir ein Interesse daran haben, dass GCVote-Banner "verboten" werden? Es macht uns doch nur Arbeit!

Im Gegenteil: es würde aus Eurem Kreise bemängelt und wir haben uns um Klärung bemüht. Was können wir jetzt dafür, dass uns allen das Ergebnis nicht schmeckt?
Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren,
Bild
StoerteBreker
Volunteer Reviewer for Geocaching.com

Internetseite der deutschen Reviewer/-innen
StoerteBrekers Reviewer-Blog
ReMaRo
Geomaster

Beitrag von ReMaRo »

Da können meiner Meinung nach die Reviewer nichts dafür.
Groundspeak hat selber ein Bewertungssystem in Arbeit und will kein anderes mehr sehen.
Bild....Bild
Bin ich komisch, nur weil ich meinen GPS-Geräten Namen gebe?
Schrottie

Beitrag von Schrottie »

Fritz-aus-Bayern hat geschrieben:Das war die Antwort auf die Nachfrage und Bitte um Klarstellung.
Tja, hättest Du die Gelegenheit besser mal gleich genutzt und GS erklärt, das GCVote nicht nur unkommerziell, sondern durchaus im Interesse der Community ist. Du warst es doch, der mir erst heute erklärt hat, das die Reviewer ihren Job für die Community tun und nicht für Groundspeak. Nun aber dergestalt bei GS nachzuhaken damit Du oder in diesem Fall Deine Frau am Ende Recht bekommt ist schon echt arm. Hier wäre eine echte Chance gewesen, endlich mal wirklich etwas zu tun, was für die Community gewesen wäre. Und da kann man zu GCVote stehen wie man will, der Erfolg und die wirklich umfassende Nutzung sprechen schließlich Bände. Aber gut, diese Chance ist jetzt wohl vertan...
StoerteBreker hat geschrieben:Im Gegenteil: es würde aus Eurem Kreise bemängelt und wir haben uns um Klärung bemüht. Was können wir jetzt dafür, dass uns allen das Ergebnis nicht schmeckt?
Bemängelt wurde aber nicht das Banner, sondern euer Umgang damit. Für wen seid ihr denn nun da? Für uns als Benutzer, für euch selbst als Reviewer oder doch nur für Groundspeak?
izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba »

StoerteBreker hat geschrieben:
izaseba hat geschrieben:1. Reviewer hat immer recht!
Warum sollten wir ein Interesse daran haben, dass GCVote-Banner "verboten" werden? Es macht uns doch nur Arbeit!

Im Gegenteil: es würde aus Eurem Kreise bemängelt und wir haben uns um Klärung bemüht. Was können wir jetzt dafür, dass uns allen das Ergebnis nicht schmeckt?
@StoerteBreker,
Das war jetzt nicht gegen Euch gerichtet, verstehe mich nicht falsch!
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Reviewern und so soll es bleiben ;)

Nur schau, ein Listing wird nicht freigegeben, weil dort irgendein Banner ist.
Auch Anfrage sagt GS erstmal, so ein Banner ist voll in Ordnung.
Danach merken sie, das Ding wurde von einem Reviewer bemängelt, rudern zurück und geben dem guten recht, oder verstehe ich das falsch :???:

Gruß Sebastian
Antworten