• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GCVote - Link in Logeinträgen

Mystphi

Geocacher
So, das GCVote - Banner in Listings ist definitiv Geschichte, wie hier zu erfahren ist. Wie sieht es aber mit einem Link oder Hinweis auf GCVote in Logeinträgen aus? Weiß jemand / ein Reviewer etwas dazu?

Viele Grüße
Gerald
 
Als owner bist du für ein werbefreies Listing verantwortlich. Dazu zählen nun auch GCVote-Links. Also bitte jeden Cacher , der seine Wertung inklusive GCVote-Link im Log hat anschreiben und um Änderung bitten. Alternativ ist jedes dieser Logs zu löschen!
 

bsterix

Geowizard
Draussencacher schrieb:
Als owner bist du für ein werbefreies Listing verantwortlich. Dazu zählen nun auch GCVote-Links. Also bitte jeden Cacher , der seine Wertung inklusive GCVote-Link im Log hat anschreiben und um Änderung bitten. Alternativ ist jedes dieser Logs zu löschen!
Ist das eine qualifizierte Aussage, die auch die Reviewer bzw. Groundspeak so behaupten, oder deine private Meinung?

Muss ich dann auch alle "logged from my iPhone"-Logs löschen? (Werbung)
Ist "logged from my mobile Device" noch OK, oder auch schon Werbung?
Ist "logged with my Groundspeak mobvile APP" evtl. erwünschte Werbung, die man nicht löschen darf? :kopfwand:
 

BlueGerbil

Geowizard
Draussencacher schrieb:
Als owner bist du für ein werbefreies Listing verantwortlich. Dazu zählen nun auch GCVote-Links. Also bitte jeden Cacher , der seine Wertung inklusive GCVote-Link im Log hat anschreiben und um Änderung bitten. Alternativ ist jedes dieser Logs zu löschen!

Wäre es nicht einfacher, den Cache gleich für GC Vote sperren zu lassen? Schon hat man keine Arbeit und kein Gezicke mit Findern, die partout ihr Log nicht ändern wollen.
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
Wäre es nicht einfacher, den Cache gleich für GC Vote sperren zu lassen? Schon hat man keine Arbeit und kein Gezicke mit Findern, die partout ihr Log nicht ändern wollen.

Das wäre sicher einfach, soll hier aber nicht Gegenstand der Frage sein. Es geht um Caches, die nach Ownerwunsch durch GCVote wertbar sind. Das hat GS ja sogar offiziell erlaubt (ich leg mich immer noch auf den Boden vor Lachen, wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lass :irre: )

Viele Grüße
Gerald
 

Trracer

Geowizard
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema:

Don't ask, don't tell.
Sicherlich kann man auch dieses Thema, noch mal explizit anfragen die Antwort dürfte aber klar sein. Wenn keine Werbung im Listing erlaubt ist, dann gilt dies auch für Logs, auch hier kann man ausdiskutieren ist ein Log Bestandteil des Listings.

Kann ein Reviewer überhaupt massig Logs prüfen, ist dies die Aufgabe eines Reviewers?
Hier würde ich einfach mal auf den gesunden Menschenverstand vertrauen.
 
Oben