• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist los mit den Reviewern?

stimpy23

Geocacher
Ahoi allerseits!

Der Titel sagt's schon: Ich habe letzte Woche ein paar Tradis ausgelegt, fuer einen Event, den wir am Samstag veranstalten und nichts passiert..
Dass das mitunter etwas dauern kann, dass die Reviewer das ehrenamtlich machen, dass ich fuer jeden Publish dankbar sein kann - all das ist mir klar und ich sehe das ganz genauso! Bin keiner, der sofort auf die Reviewer einpruegelt, wenn mal was nicht nach seinem Willen laeuft.. ..Im Gegenteil.
So schrieb ich dann auch Anfang der Woche den GC-Knecht an, der binnen 10 Minuten den ersten Cache der Reihe published hatte (der hatte ne alte gcid - ich schaetze mal darum..). Hab ihm auch erst ausfuehrlich geschrieben, dass ich sehe, dass viel los ist und ich auch nicht vorgezogen werden will, oder sowas - nur eine ungefaehre Schaetzung, ob das noch was wird, bis zum Wochenende, wollte ich wissen.
Darauf gab's eine pampige Antwort ala "Stell Dir vor: Wir cachen auch!" - na danke - das war mir klar, darum hab ich die Mail so geschrieben, wie ich sie geschrieben habe..
Eine weitere Mail, in der ich dann darauf hinwies, dass ich ja gerade KEINEN Stress gemacht habe, sondern nur eine gezielte Frage gestellt habe, blieb bis heute unbeantwortet.

...Dafuer fangen nun US-Publisher an, hier Caches zu veroeffentlichen..! Heute Nacht ein ganzer Schwung, erst von "Alpine Reviewer" und spaeter welche von "erik8l-r".
Die letzten sind nun sogar weit juengere Caches, als meine. Sowohl das "date placed" ist juenger, als auch die GC-ID.

Wie gesagt: Ich bin nicht der Mensch, der rumflennt, wenn nicht alles sofort nach seinem Willen laeuft - aber wenn Reviewer mir gegenueber mit der Warteschlange und ihrer Reihenfolge argumentieren und ich dann sehe, dass das wohl ein grosser Bloedsinn war, fuehle ich mich schon verarscht...

..Darum hier mal meine Frage an die Allgemeinheit: Was ist da los?

Viele Gruesse,
stimpy
 

Trracer

Geowizard
Dies beantwortet vermutlich deine Frage:

http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm in Verbindung mit Ferien
 

rs-sepl

Geowizard
Warum müssen den die cache unbedingt vor dem Event published sein? Es reicht doch, wenn die Teilnehmer die Dosen suchen und loggen. Wenn die Dinger dann irgendwann rauskommen, können sie sogar noch loggen.
 

imprinzip

Geowizard
Genau!
Dann kopier ich auf eigene Kosten die Beschreibungen, stelle PDA's mit den Spoilerfotos zur Verfügung und MP3-Player mit den Soundfiles etc...
Ich finde, dass man schon erwarten kann, auf eine normale Frage auch eine normale Antwort zu bekommen.

Solange wir von diesem System abhängig sind, hilft nur:
Abwarten und Kaffee trinken.
:kaffee3:
 
OP
stimpy23

stimpy23

Geocacher
Du, damit haette ich auch keine Probleme - die Kosten halten sich in Grenzen und ich verstehe voll und ganz, wenn Reviewer mal etwas kuerzer treten. Wie gesagt: Die machen das ehrenamtlich und ich bin jedem einzelnen sehr dankbar fuer den Job, den sie machen..!
..Wenn das dann bedeutet, 100 Ausdrucke machen zu muessen, ist das auch okay fuer mich..
..Nur waren die Caches so gedacht, dass sich diejenigen, die nachmittags schon anreisen und nicht an den kostenpflichtigen Bespassungen teilnehmen, ein wenig die Zeit vertreiben koennen. Selbst wenn ich jetzt noch vorher in's Listing schreiben wuerde: "Holt Euch vorher Zettel bei mir ab", wuerde das sicher nur noch die Haelfte der Leute mitbekommen - wenn ueberhaupt. Der eigentlich angedachte Weg fuer sowas ist ja doch eher: Rechtzeitig publishen, damit alles seine normalen Wege geht..

ABER: Soeben wurden sie published! Vom Don..! :) VIELEN DANK DAFUER!!
Nun frage ich mich aber: Waere das sowieso passiert oder hat er das jetzt nur gemacht, weil er meine Mail hier im Forum gelesen hat..?
Wenn letzteres der Fall ist, wuesste ich gerne mal, wo man hin-flennen kann, dass wir mehr Reviewer brauchen, denn es ist ja auch nicht Sinn der Sache, dass die Reviewer hier den Spielern hinterherrennen und aufpassen, ob auch alle schoen gluecklich sind... ;) Da hat auch ein Don bestimmt besseres zu tun.. ;) Und wer weiss, wer sich dann jetzt vom Publish meiner Caches wieder auf die Fuesse getreten fuehlt...

Ala.. Waere schoen, trotzdem mal noch ne Antwort zu bekommen, obwohl meine Caches nun published sind..

Soweit: Vielen Dank,
stimpy
 

Trracer

Geowizard
yahuuu schrieb:
Hast du den Beitrag von stimpy ueberhaupt gelesen? Denn das beantwortet die Frage eindeutig NICHT.

Für dich noch mal langsam zum mit meißeln:

Es sind Ferien mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Reviewer der dieses Gebiet bearbeitet: Cachen, im Urlaub, in den Ferien, krank.
Es gibt eine hohe Anzahl von Caches in der Warteschlange.

Die Frage war:

stimpy23 schrieb:
Wie gesagt: Ich bin nicht der Mensch, der rumflennt, wenn nicht alles sofort nach seinem Willen laeuft - aber wenn Reviewer mir gegenueber mit der Warteschlange und ihrer Reihenfolge argumentieren und ich dann sehe, dass das wohl ein grosser Bloedsinn war, fuehle ich mich schon verarscht...
..Darum hier mal meine Frage an die Allgemeinheit: Was ist da los?
Viele Gruesse,
stimpy

In Folge dessen werden die Caches von anderen Reviewern die helfend eingreifen, abgearbeitet. Die Caches wurden von stimpy am 09.03. eingestellt, also vor 7 Tagen. Der Publish später eingestellter Caches erfolgte mit einem Tag versatz. Also über was reden wir hier eigentlich?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sind wir nicht - aber sich in die Abhängigkeit zu ergeben ist so schön bequem!
 
OP
stimpy23

stimpy23

Geocacher
@Moenk: Ja, genau das waere mein Plan gewesen, wenn ich heut nochmal angepflaumt worden waere, oder die Caches bis heut Abend nicht published worden waeren.. ;)
...Aber ich glaub, das haette nur gleich wieder den naechsten Aerger gegeben - irgendwas haette sich da schon irgendwer konstruiert, um sich drueber auszuregen.. ;)
Drum wollt ich's erstmal anders probieren.. :)
 

rs-sepl

Geowizard
imprinzip schrieb:
Genau!
Dann kopier ich auf eigene Kosten die Beschreibungen, stelle PDA's mit den Spoilerfotos zur Verfügung und MP3-Player mit den Soundfiles etc...
Ich finde, dass man schon erwarten kann, auf eine normale Frage auch eine normale Antwort zu bekommen.

Solange wir von diesem System abhängig sind, hilft nur:
Abwarten und Kaffee trinken.
:kaffee3:

OC hilft Dir. ;)
 

Guido-30

Geowizard
Ich weiß nicht, in welchen Bundesland ihr wohnt, aber bei uns sind noch lange keine Ferien. Trotzdem kamen in der letzten Woche auch bei mir meist nur sehr vereinzelt published-Mails an. Bis dann von mehreren, mir unbekannten Reviewern massenhaft Caches freigeschaltet wurden.

rs-sepl schrieb:
Warum müssen den die cache unbedingt vor dem Event published sein? Es reicht doch, wenn die Teilnehmer die Dosen suchen und loggen. Wenn die Dinger dann irgendwann rauskommen, können sie sogar noch loggen.
Ist es so ungewöhnlich, vor dem Event eine Cachetour zu machen? Und Tags darauf ärgert man sich dann jedes Mal, dass überall dort, wo man eh lang gefahren ist, neue Caches erscheinen. :motz:
An dieser Stelle auch vielen Dank, dass oft die Caches bewusst erst am Tag des Events freigeschaltet werden. Gerade wenn man von weiter weg anreist, ist man dann nur schon längst unterwegs. :kopfwand:
 

imprinzip

Geowizard

OC hilft Dir. ;)[/quote]

Och nö.
Lass ma.

:D

Bisher hatte ich mit meinen 3 Dosen nie irgendwelchen Probleme mit dem Laden.
Und irgendwie macht mich OC so überhaupt gar nicht an...
Trotz des oft genug erwähnten Freiheitsprinzips und Revolutionscharakters (liberté, égalité, fraternité).



Aber sag niemals 'nie'!
 

ElliPirelli

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Gerade wenn man von weiter weg anreist, ist man dann nur schon längst unterwegs. :kopfwand:
Selbst wenn man nicht von weiter weg anreist, zieht man nicht unbedingt am Nachmittag noch schnell ne PQ, sondern macht das ein oder zwei Tage vorher.

Extra für's Event gelegte Caches sind zwar eine nette Geste, aber die können ruhig ein, zwei Wochen vorher gelegt werden.


Die Reviewer twitterten am Sonntag was von was 1200 neuen Caches, die Warteschlange gibt da Auskunft. Für alle, die sich wundern, warum es ein paar Tage dauern kann, bis ein Cache freigeschaltet wird.
http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm
 

Guido-30

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Extra für's Event gelegte Caches sind zwar eine nette Geste, aber die können ruhig ein, zwei Wochen vorher gelegt werden.
2 Tage reicht ja völlig aus. Eintippen natürlich etwas vorher und das gewünschte Publish-Datum entsprechend mit angeben.

ElliPirelli schrieb:
Die Reviewer twitterten am Sonntag was von was 1200 neuen Caches, die Warteschlange gibt da Auskunft. Für alle, die sich wundern, warum es ein paar Tage dauern kann, bis ein Cache freigeschaltet wird.
http://www.die-reviewer.info/warteschlange.htm
Das die Anzahl neuer Caches bei dem endlich mal schönen Wochenendwetter deutlich angestiegen ist, dürfte niemanden wundern. Das da die Reviewer nicht gegen ankommen, ist klar.
Die Frage ist halt: Warum ist die Warteschlange über einige Tage zuvor kaum abgearbeitet worden? Da scheinen nicht nur einzelne Reviewer aus welchen Gründen auch immer verhindert gewesen zu sein.
Da so etwas immer mal wieder vorkommt die Frage an die Reviewer: Kann man solche Engpässe, wenn sie vorhersehbar sind bzw. gerade entstehen, nicht in den bekannten Foren bekannt geben?
 

S!roker

Geocacher
By the Way:

Endergebnis der Warteschlange am Sonntag, 23:59 1.184 neu eingereichte Caches.
Und da ich ja wie der Themenersteller ebenso einen Cache im gleichen Bundesland
eingestellt habe und auch eine ganze Woche warten musste, dürfte da wohl Reviewerseitig
die beiden armen Freiwilligen an ihre Belastungsgrenzen gestoßen sein.
Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Worte als Antwort zu meiner Frage an den Reviewer
gewünscht, als die knappe Antwort, das man selber auch mal Cachen geht. Das ist *imho*
schlechter Stil.

Eigentlich wollte ich ja einen längeren Text schreiben, habe aber die Lust daran verloren,
da hier wieder die GC-Feindlich gesinnten Trolle ihren Standarttext gepostet haben. Aber
was solls, jeder bekommt das ("sein") Geocaching, was er verdient...
 
Oben