• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zu 1. Mai Event

Bastelkarte

Geocacher
Hallo Zusammen!

Mir stellt sich gerade die Frage wie ich folgendes Event online bekomme:

Geplant ist eine 3 Stündige Wanderung. Am Ziel soll gegrillt werden.

Wenn ich im Listing nicht erwähnen darf das zum Grillplatz gemeinsam gewandert werden soll, wie soll ich denn das bitte online bringen, das alles anderen das erfahren?

Der Reviewer stellt es alt Rudelcachen da. Ein genauer Ablaufplan mit Speisenliste ist im Listing eingegeben.

Über Antworten wäre ich dankbar!
 

ElliPirelli

Geoguru
Ein Event soll Rudelcachen sein? Das ist mal ne neue Variante....

Ich kenne mehrere Events, wo gewandert wurde. Allerdings wurde im Listing nicht erwähnt, daß auf dem Weg liegende Caches eingesammelt werden sollen/können.
Und das am Ende einer langen Wanderung auch noch was gegessen wird, ist auch nichts ungewöhnliches.

Was genau ist nun Dein Problem?
Eine Wanderung ist geplant. Du könntest im Listing die Strecke bekannt geben. Dann kann sich jeder selber die umliegenden Caches raussuchen...
 

radioscout

Geoking
Frag den Reviewer, ob es ok ist, wenn Du den Ort des Events angibst und erwähnst, daß man entweder selber dorthin gehen oder man das das optional im Rahmen einer gemeinsamen Wanderung machen kann.
 
OP
Bastelkarte

Bastelkarte

Geocacher
Der Reviewer meint das eine Gemeinsame Wanderung nichts mit einem Event zu tun hat. Das muss aus dem Listing raus und nur das Grillen darf rein.

Muss ich jetzt noch nen Tradi dahin machen das ich die "kommenden" darüber informiere das wir vorher wandern?

Das ist doch schwachsinn oder?
 

chriz

Geocacher
Aber dann werden da tonnenweise "Events" ala Kaffeetrinken vor der Arbeit, Bratwurst in der Mittagspause, ein Hackfleischweck zum Feierabend oder Flashmobs veröffentlicht, aber bei einer Wanderung mit Grillen am Ende wird rumgenölt. Klar, Laufen in der Natur hat ja auch so gar nichts mit Geocaching zu tun. Ich verstehe die Reviewpolitik schon lange nicht mehr...
 
OP
Bastelkarte

Bastelkarte

Geocacher
grrr.... das ärgert mich jetzt aber. Und dann noch Werbung fürs Cafe. Das muss bei unseren Events immer alles raus.

Kann man eigentlich einen Antrag stellen, das ein anderer Reviever für einen zuständig ist???
 
A

Anonymous

Guest
Bastelkarte schrieb:
Und dann noch Werbung fürs Cafe. Das muss bei unseren Events immer alles raus.
Die reine Nennung ist für gewöhnlich erlaubt, verboten und somit zu entfernen sind normalerweise die Links zu den Eventlokalitäten. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache das die eine Wanderung erlaubt ist, während die andere angeblich nichts mit Geocaching zu tun hat.

chriz schrieb:
Aber dann werden da tonnenweise "Events" ala Kaffeetrinken vor der Arbeit, Bratwurst in der Mittagspause, ein Hackfleischweck zum Feierabend oder Flashmobs veröffentlicht, aber bei einer Wanderung mit Grillen am Ende wird rumgenölt. Klar, Laufen in der Natur hat ja auch so gar nichts mit Geocaching zu tun. Ich verstehe die Reviewpolitik schon lange nicht mehr...
Du sprichst mir aus der Seele!
 

hustelinchen

Geoguru
So langsam wirds echt albern, was man da so alles beachten muss. Wäre ja mal schön, wenn das irgendwo stehen würde, sozusagen ein Eventführer, was man machen darf und was nicht.
 

Starglider

Geoguru
Guidelines schrieb:
An event cache should not be set up for the sole purpose of drawing together geocachers for an organized geocache search.
Ein Event sollte also nicht dem alleinigen Zweck dienen Leute zum organisierten gemeinsamen Cachen (aka "Rudelcachen") zusammenzubringen.

Erweckt die Eventbeschreibung vielleicht den starken Eindruck das die Grillerei nur Beiwerk ist und der Hauptzweck das gemeinsame Ablaufen eines Powertrails ist?
Anders ausgedrückt: Soll da beim Cachen auch ein wenig gewandert werden? ;)

Dann könnte ich die Reaktion des Reviewers sogar verstehen auch wenn die Guideline wenn man sie wörtlich nimmt nur Events ausschließt bei denen nur Caches gesucht werden und nichts anderes passiert. Aber da gibt es ja noch den Ermessensspielraum des Reviewers.
 
Um das ganze wirklich richtig zu beurteilen solltest du mal das EventListing (so wie es momentan aussieht und vom Reviewer abgelehnt wurde) hier anhängen.

Am besten per PDF.

Dann kann man da wirklich eine Meinung dazu abgeben.

Thomas
 
Oben