• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pingpong-Archivierung möglich?

Cspan64

Geocacher
Ich habe vor, einen Cache zu legen, der aufgrund der Abstandsregel mit einem anderen Cache von mir selbst konkurriert. Da der zweite Cache aus gewissen Gründen nur im Sommerhalbjahr versteckt und gefunden werden kann, würde ich gerne die beiden Caches abwechselnd aktivieren: Einer von April bis Oktober, der andere von November bis März.

Nun meine Fragen: Wäre das mit Deaktivieren und Reaktivieren möglich oder müsste ich den jeweils anderen Cache ganz archivieren? Und wenn, wäre es möglich, später den anderen Cache zu archivieren und den ersten wieder aus dem Archiv zu holen? Wäre das in Ordnung, das regelmäßig, also jedes halbe Jahr zu tun? :???:

Ansonsten könnte ich ja das Listing für die jeweils andere Dose neu anlegen, dann wären aber auch die bisherigen Logs vergessen, das wäre ein bisschen schade.
 

Guido-30

Geowizard
Richtig. Und unarchivieren geht nur innerhalb von 3 Monaten.
Und ewig einen neuen (und dabei doch gar nicht neuen) Cache einstellen ist ja noch blöder.

Also: Entscheide Dich für einen der beiden Caches!
 
OP
Cspan64

Cspan64

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Die Abstandsregel greift auch bei deaktivierten Caches. Somit bleibt dir nur die Archivierung.
Guido-30 schrieb:
Richtig. Und unarchivieren geht nur innerhalb von 3 Monaten.
Und ewig einen neuen (und dabei doch gar nicht neuen) Cache einstellen ist ja noch blöder.
Also: Entscheide Dich für einen der beiden Caches!
Na zugegeben, der erste Cache war ursprünglich nur als Platzhalter für den zweiten gedacht. Er wurde aber gut besucht, sodass ich es nun schade fände, ihn sterben zu lassen. :eek:ps:
P.S.: Es ginge natürlich noch viel blöder: Alle drei Monate kurz wechseln, so für einen Tag, dann wieder zurückwechseln. :p
 

Schnueffler

Geoguru
Na, dann kannst du nur hoffen, dass das kein Reviewer bemerkt. Die reagieren da meistens - zu Recht - ziemlich angepisst, wenn sie merken, dass man sie bescheissen will, und archivieren dir direkt beide Caches. Und jetzt, wo du es hier noch gepostet hast, kannst Du sicher sein, dass du unter Beobachtung stehst.
 
OP
Cspan64

Cspan64

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Na, dann kannst du nur hoffen, dass das kein Reviewer bemerkt. Die reagieren da meistens - zu Recht - ziemlich angepisst, wenn sie merken, dass man sie bescheissen will, und archivieren dir direkt beide Caches. Und jetzt, wo du es hier noch gepostet hast, kannst Du sicher sein, dass du unter Beobachtung stehst.
Ups - als 'Bescheißen' hab' ich das gar nicht gemeint, sondern als inhärente logische Folge der Regel gesehen :/ - aber selbstverständlich werd' ich mich brav verhalten und entscheide mich für den Neueren. Das Listing stelle ich dann in den nächsten Tagen ein.
 

UF aus LD

Geowizard
Cspan64 schrieb:
Ich habe vor, einen Cache zu legen, der aufgrund der Abstandsregel mit einem anderen Cache von mir selbst konkurriert. Da der zweite Cache aus gewissen Gründen nur im Sommerhalbjahr versteckt und gefunden werden kann, würde ich gerne die beiden Caches abwechselnd aktivieren: Einer von April bis Oktober, der andere von November bis März.

Nun meine Fragen: Wäre das mit Deaktivieren und Reaktivieren möglich oder müsste ich den jeweils anderen Cache ganz archivieren? Und wenn, wäre es möglich, später den anderen Cache zu archivieren und den ersten wieder aus dem Archiv zu holen? Wäre das in Ordnung, das regelmäßig, also jedes halbe Jahr zu tun? :???:

Ansonsten könnte ich ja das Listing für die jeweils andere Dose neu anlegen, dann wären aber auch die bisherigen Logs vergessen, das wäre ein bisschen schade.
Mal ne ganz blöde Frage:
Hast du schon mal den/einen Reviewer deines Vertrauens angeschrieben und gefragt, ob er dir helfen kann eine Lösung zu finden?
Für mich wäre das der erste und logische Weg an die Frage ran zu gehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Guido-30 schrieb:
Und ewig einen neuen (und dabei doch gar nicht neuen) Cache einstellen ist ja noch blöder.
Was ist daran blöde? Das soll so sein, GC will das so, dann kann man das auch so machen.
 
OP
Cspan64

Cspan64

Geocacher
Oh, so viele Vorschläge.. :eek:ps:

UF aus LD schrieb:
Hast du schon mal den/einen Reviewer deines Vertrauens angeschrieben und gefragt, ob er dir helfen kann eine Lösung zu finden?
Für mich wäre das der erste und logische Weg an die Frage ran zu gehen.
Ich wusste jetzt nicht, welchen Reviewer ich dazu anschreiben sollte, deshalb hab' ich's halt hier im Forum versucht, in der Hoffnung, dass hier auch vertrauensvolle Reviewer mitlesen. Aber ich werde es wohl beim Einstellen des Listings in einer Reviewer-Note schildern.

BlueGerbil schrieb:
Wenn beide Orte "zeigenswert" sind: Warum keinen Multi mit eben diesen Stages daraus machen?
Der erste der beiden Orte ist nicht soo zeigenswert, bloß ein geschicktes Versteck. Und für physische Stages sind sie ja auch zu nah beieinander.

radioscout schrieb:
Warum so kompliziert?
Es reicht doch, aus einem einen Offsetcache zu machen.
In beiden Fällen ist es das Versteck selbst, das geschickt ist.

steingesicht schrieb:
Mach den alten oder neuen Cache zu einem OConly, dann können beide weiter bestehen
Sowieso. Meine Caches sind alle OCtoo. ;)

moenk schrieb:
Guido-30 schrieb:
Und ewig einen neuen (und dabei doch gar nicht neuen) Cache einstellen ist ja noch blöder.
Was ist daran blöde? Das soll so sein, GC will das so, dann kann man das auch so machen.
Na, wenn es anders nicht geht, dann würde ich das auch so machen, aber wie gesagt, dann sind die früheren Logs nicht mehr dabei und der FTF-'Spaß' geht jedesmal von Neuem los.. :/
 

UF aus LD

Geowizard
Cspan64 schrieb:
Oh, so viele Vorschläge.. :eek:ps:

UF aus LD schrieb:
Hast du schon mal den/einen Reviewer deines Vertrauens angeschrieben und gefragt, ob er dir helfen kann eine Lösung zu finden?
Für mich wäre das der erste und logische Weg an die Frage ran zu gehen.
Ich wusste jetzt nicht, welchen Reviewer ich dazu anschreiben sollte, deshalb hab' ich's halt hier im Forum versucht, in der Hoffnung, dass hier auch vertrauensvolle Reviewer mitlesen. Aber ich werde es wohl beim Einstellen des Listings in einer Reviewer-Note schildern.........
Hier findest du alle deutschen Reviewer und die Bundesländer, in denen sie meist tätig sind.
Schau mal wer bei dir die meisten Caches reviewed hat, der könnte der richtige sein.
 

NoPogo

Geomaster
Cspan64 schrieb:
Der erste der beiden Orte ist nicht soo zeigenswert, bloß ein geschicktes Versteck. Und für physische Stages sind sie ja auch zu nah beieinander.

Für (egal welche) Stages innerhalbe EINES Multis gibt es keinen Mindestabstand.
 
Oben