Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Multistationen, Abstandsregel und Typ

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

monsterbox
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:07
Wohnort: 81476 München

Re: Multistationen, Abstandsregel und Typ

Beitrag von monsterbox » Do 14. Nov 2013, 11:17

Hi!

@John-Deere: Was mich an Deinem Cache bzw. der Beschreibung gleich mal arg stört, ist natürlich der Absatz zum anderen Cache. Du bist da auch nicht viel besser als Dein lieber "Freund". Statt das Ganze mal auf sich beruhen zu lassen, reitest Du so halt immer noch darauf herum.

Und dann mal eher allgemein: Nachdem man ja anscheinend auf die Insel muß, frage ich mich, wo das passende Icon zu finden ist. Klar, T4, aber weder Schwimmen noch Boot sehe ich. Schade eigentlich. Würde ich jetzt extra hinfahren und könnte den Cache dann deshalb nicht machen, würde ich mich schon etwas ärgern...

Servus,
Christian

Werbung:
Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Multistationen, Abstandsregel und Typ

Beitrag von John-Deere » Do 14. Nov 2013, 11:58

Ich habe auch nie bestritten, daß ich besser sei.
Jeder hat halt seine Fehler, aber Du weißt ja auch gar nicht, wie es damalig mit meiner höflichen Anfrage angefangen hat und sich dann expotential gesteigert hat.
Da habe ich dann auch auf meinen Standpunkt beharrt.

Auf sich nicht beruhen lassen?? - vielleicht schaust Du bitte mal an die Datumseinträge.
Ich habe es längst beruhen lassen.

Ich möchte dieses Thema auch gar nicht mehr weiter angraben, kann aber zum Abstandsproblem nur schreiben, daß diese Überschneidungen nicht allein nur bei mir stattgefunden hat, sondern ich den Tipp von anderen Cachern erhielt, wie man es anstellt, um einen für andere Cacher tollen Platz unbedingt zeigen zu wollen, oder eine Selbstüberwindungsaktion daraus zu machen. Es fällt nur fast keinem auf, außer den Reviewern, daß eine Multistation und ein Tradi "fast" nebeneinanderliegen. Man sieht ja auf der Karte diese Zwischenstationen nicht.
Hat man sich also auf irgend einen Bereich für einen Multi eingeschossen, kann es sein, daß Du direkt neben einem Traddi vorbeiläufst, da Du diesen gar nicht auf dem Zettel hast.

Und zum Icon, vielleicht schaust Du mal in die Loggs, Du bist über die Jahre der einzige, der dies zu bedenken hat. Über die Kartenansicht beim ranzoomen erkennt man, daß es eine Insel ist.
Jedoch wenn es vielleicht gar nicht eines Bootes bedarf, ist das Icon auch fehl am Platze.
Dann könnten andere plötzlich schreiben, warum ich dieses Icon überhaupt gesetzt habe und die extra ein Boot mitschleppen mußten.

Ich hoffe, ich konnte mich höflich und nicht mißverständlich ausdrücken.

Servus
John Deere

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Multistationen, Abstandsregel und Typ

Beitrag von BlackyV » Do 14. Nov 2013, 13:48

Ich habe auch nie bestritten, daß ich besser sei.

monsterbox
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:07
Wohnort: 81476 München

Re: Multistationen, Abstandsregel und Typ

Beitrag von monsterbox » Do 14. Nov 2013, 17:56

Hi!

Sorry, aber das zum Abstandsproblem mit dem anderen Cache steht aber nun einmal immer noch in der Cachebeschreibung und genau das meinte ich. Raus damit und gut. Interessiert doch eigentlich niemanden (mehr).

Und dann noch mal Icon und Boot und so. Ich meinte doch, das wäre ein KANN man brauchen und kein MUSS man haben. Ich würde wohl Schwimmen, waten und Boot setzen. Kann sie jeder aussuchen, was er zu brauchen meint. Ich habe lieber etwas zuviel, als zu wenig Ausrüstung dabei...

Servus,
Christian

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: Multistationen, Abstandsregel und Typ

Beitrag von John-Deere » Do 14. Nov 2013, 20:30

@BlackyV: Na, na, mein Lieber - etwas spitzfindig was? :lachtot:

Listing soeben bearbeitet, offen gestanden war das keine Absicht !
Einfach nicht mehr daran gedacht.

.....alles ist gut!

monsterbox
Geocacher
Beiträge: 214
Registriert: Di 26. Jun 2007, 00:07
Wohnort: 81476 München

Re: Multistationen, Abstandsregel und Typ

Beitrag von monsterbox » Do 14. Nov 2013, 21:45

Hi!

Na geht doch ;-) Hatte mich schon gewundert! So wächst ja vielleicht doch noch mal Gras über die Sache...

Servus,
Christian

Antworten