• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Italien

leoll

Geocacher
nun habe ich einen cache in Italien versteckt, nach 10 min. antwortet der reviewer, er verstände kein deutsch, dann schrieb ich nochmal alles in englisch und nach 5 min. wurde der cache veröffentlicht
daran sollten die deutschen reviewer sich mal ein beispiel nehmen
 

8812

Geoguru
leoll schrieb:
[...]
daran sollten die deutschen reviewer sich mal ein beispiel nehmen
Pfff.
In Italien gibt es 6230 Caches und noch eine relativ überschaubare Entwicklung. Das wird von drei Reviewern gehandelt.
In der BRD gibt es 193761 Caches. Hier müssen sich 40 Reviewer mit dem täglichen Zugang an Caches (oder das, was dafür gehalten wird) abmühen.
Rechnen kannst Du hoffentlich selbst?

Frohes Jagen
Hans

NB: Die italienische Reviewerdichte bei uns hieße: mindestens 93 Reviewer. Andreas wird noch viel reisen müssen. ;-)
 

dewib

Geocacher
Muss ein Cache-Listing denn nicht in der Landessprache des Cache-Verstecks formuliert sein?

Ich stell mir das umgekehrt gerade seltsam vor... lasse mir Caches in meiner Homezone anzeigen, und finde dann Listings in schwedisch, polnisch, französisch und sonstwelchen Sprachen.

:???:
 

ElliPirelli

Geoguru
leoll schrieb:
daran sollten die deutschen reviewer sich mal ein beispiel nehmen
Ein deutscher Reviewer hätte Dir den Cache mit dem Hinweis auf Urlaubscache abgelehnt.
Es sei denn, Du kannst eine Wartung gewährleisten.

dewib schrieb:
Muss ein Cache-Listing denn nicht in der Landessprache des Cache-Verstecks formuliert sein?

Ich stell mir das umgekehrt gerade seltsam vor... lasse mir Caches in meiner Homezone anzeigen, und finde dann Listings in schwedisch, polnisch, französisch und sonstwelchen Sprachen.

:???:
Englisch sollte genügen, Deutsch ist außer in deutschsprachingen Ländern wie Österreich und Schweiz wohl eher ungewöhnlich (oder unhöflich).
 

Rabiz

Geocacher
Löblicherweise ist der Cache sogar 3-sprachig, deutsch, englisch und italienisch. Allerdings dürfte er aus einem ganz anderen Grund wohl in Deutschland kaum publiziert werden: Stichwort Werbung. Das wird scheinbar bei uns recht streng gesehen, in diesem Fall hat das den Reviewer wohl nicht interessiert...

Gruß
Rabiz
 

cahhi

Geowizard
Dazu ein Reviewer, der nicht zwischen Reviewer- und Sucheraccount trennt und sogar ein Photo im Profil hat.

Als Newbie habe ich immer gestaunt, warum ausgerechnet Leute mit einer Handvoll Funden hierzulande die Caches freigeben... :)
 

dewib

Geocacher
radioscout schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Ein deutscher Reviewer hätte Dir den Cache mit dem Hinweis auf Urlaubscache abgelehnt.
Es sei denn, Du kannst eine Wartung gewährleisten.
Bist Du sicher? Auch bei der geringen Entfernung?

Geringe Entfernung? Also wenn die Wohnortangabe im Forenprofil von leoll stimmt (85598 Baldham), dann sind's zw. 400 und 500km zum Cache, je nach gewählter Strecke.

Oder hab ich den Witz nicht erkannt? :???:
 

radioscout

Geoking
Das ist doch eine Entfernung, die man zwar nicht jedes Wochenende aber durchaus öfters bei einer größeren Cachetour zurücklegt.
 

dewib

Geocacher
Hm... wenn man's so sieht.

Aber eben mal hinfahren um bei DNF- oder NM-Logs schnell nach dem Rechten zu sehen, ist bei so einer Distanz nicht wirklich drin.

Tja, wie immer alles Auslegungs- und Ansichtssache. :D
 
Oben