• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traditional nicht möglich?

MacKai

Geocacher
Hi,
ich habe ein GC/ TB Hotel Multicache erfolgreich in der Stadt installiert. Ich hatte schonmal davon geschrieben. Briefkasten und der Schlüssel war 20 m entfernt deponiert.
Nun wollte ich das ganze mal anders probieren und somit die Besucherzahl erhöhen. Dazu habe ich - wie jemand mal vorgeschlagen hat - ein Zahlenschloss eingebaut. Die Nummer wollte ich auf der Cacheseite mitteilen, so daß jeder sie hat, der zum Cache kommt.

Nun sagt mir der Reviewer, daß sie/ ich den Cachetyp nicht nachträglich mehr ändern können. Ich soll den alten Cache archivieren. Und dann einen neuen Cache dort anmelden. Aber mit Zahlenschloss wäre das ein Mystery Cache.

Stimmt das?
 
OP
M

MacKai

Geocacher
Achso. Wenn ich den Cache archiviere, wie hol ich die GC und TB dann rüber zum neuen Cache?
 

hellgies

Geocacher
MacKai schrieb:
Aber mit Zahlenschloss wäre das ein Mystery Cache.

Stimmt das?

Nein stimmt nicht! Wenn du im Listing Traditional-Cache ausgewählt hast, die Koordinaten direkt zum Cache führen und im Listing die Kombination für`s Schloss klar definiert ist, ist es ein "Tradi".
Wie man eine Dose öffnet hat nichts mit dem Cache-Typ zu tun, wenn die genannten Optionen gegeben sind.

Wie begründet der Revirwer denn das es ein Mystery ist??
 

radioscout

Geoking
Und wie sieht es aus, wenn man den Schlüssel als Bestandteil des Caches betrachtet, da er zum Öffnen unbedingt erforderlich ist?

Unabhängig davon: liste ihn nicht als Traditional, sonst wird er "egal wie" geöffnet.
 
OP
M

MacKai

Geocacher
Dann muesste ich also hin und die Dinger alle rausnehmen? Hab ja die Nummern nicht.
 

Tulpenfuß

Geocacher
Ohne die Nummern geht's nicht.
Es sei denn schreibst die Owner der Coins und TB's an erklärst ihnen deine Probleme und bittest um die Trackingnummer.
Dann kannst du das alles virtuell machen.
 

hellgies

Geocacher
MacKai schrieb:
Dann muesste ich also hin und die Dinger alle rausnehmen? Hab ja die Nummern nicht.

Natürlich musst du sie aus dem Cache raus nehmen um sie in den neuen hinein zu legen. ;) Die Nummer steht drauf!! :D

Hier mal ein Beispiel für ein geniales TB Hotel wo der Schlüssel direkt am Hotel liegt, auch das ist ein Tradie, das gleiche geht natürlich auch mit Zahlenschloss.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5e50b28e-49bd-4ec1-a346-e9b81d30649c
 
OP
M

MacKai

Geocacher
Das mit dem Schlüssel hatte ich ja. Aber leider hat der reviewer drauf bestanden, daß das ein Multi ist.
Jetzt mit Zahlenschloss... mal sehen.

Aber es ist hier in Nizza leider so, daß viele ausschliesslich nach Tradis suchen und daher das Hotel als Multi übersehen. Ich hoffe, jetzt als Tradi wird das besser :)
 

et2728

Geomaster
Und der Vollständigkeit halber auch ein Tradi-Beispiel mit Zahlenschloss, dessen Nummern im Listing stehen:
http://coord.info/GC2MC1J
Ist ein ganz toll gebasteltes TB-Hotel, dass aber auf Grund von "Angriffen" mittlerweile ein PMO-Cache sein muss.

Grüße et2728
 
OP
M

MacKai

Geocacher
hi,
ich habe glücklicherweise beim veröffentlichen einen anderen reviewer bekommen, der keinerlei Schwierigkeiten gemacht hat. Danke trotzdem an alle , die mit ihren Tips zur Lösung beigesteuert haben.
 
Oben