Vorweg: Mir ist klar, Reviewer führen ihr Ehrenamt in ihrer Freizeit durch, bekommen dafür kein Geld, sind deie Frustabladestelle für die Cacher und müssen sich mit mehr Fehlerhaften als guten Listings auseinander setzen.
Dennnoch möchte ich diesen Thread in anlehnung an den Thread vom Don eröffnen.
Folgendes ist mir vor kurzen Passiert:
Tag 01: Cache wurde nach einem halbem Jahr versteckaufwand fertig gestellt und das Listing angelegt.
Tag 02: Reviewer sagt, das Bild im Listing wäre zu Breit, er werde mir den Cache so nicht freischalten.
5 Minuten darauf habe ich das Veränderte Bild eingestellt und dem Reviewer eine eMail geschickt
Tag 07: Reviewer fragt mich wie man das Rätsel löst.
10 Minuten nach der Reviewernote erhielt der Reviewer eine eMail mit dem kompletten Lösungsweg
Tag 10: Reviewer sagt, der letzte Teil des Rätsels (eMailadresse mit Autoresponder) wäre eine interaktion mit dem Reviewer, das wäre nicht zulässig.
Ich habe das Rätsel angepasst, keine Stunde darauf war das Rätsel angepasst und der Reviewer wurde informiert
Tag 15: Reviewer bemängelt einen Fehlenden Mintestabstand zu einem Multi.
Ich habe den Cache schon gefunden, überprüfe den Abstand und teile dem Reviewer die Koordianten aller Stages mit. Der andere Owner hat vermutlich gemogelt.
Tag 17: Reviewer sagt, ich solle den Owner des anderen Caches kontaktieren. Er könne da auch nichts machen. Überprüfen ob meine oder die angaben des Anderen Cachers stimmen kann und will er nicht
Tag 19: Der andere Cacher ist uneinsichtig, behauptet nicht gemogelt zu haben. Also verlege ich meine Stage und Teile dies dem Reviewer mit
Tag 22: Reviewer schreibt mir, er lasse sich nicht verarschen, meine neuen Koordinaten würde mitten auf einem Gepflastertem Platz liegen, dort könne man garnichts verstecken.
Ich teile dem Reviewer mit, dass dort ein unterirdischer Bachlauf ist, und man ja deshalb auch die Gummistiefel braucht die im Listing beschrieben sind.
Tag 26: Reviewer meint, wenn man schon Gummistiefel baucht, dann solle ich doch auch das Attribut setzen. Ansonsten könne er den Cache nicht freischalten.
Ich setze das Attribut und schicke ihm eine eMail
Tag 27: Reviewer fragt, ob ein T-Wert von 3 nicht etwas niedrig ist wenn man eine Leiter zum Bachlauf hinunter muss.
Ich antworte ihm, das ich T3 für angemessen halte.
Tag 29:Exakt 10m von meinen Final-Koordinaten wird ein Tradi freigeschalten. Von genau dem Reviewer mit dem ich in Kontakt stehe.
Tag 31: Reviewer meldet mir das Abstandsproblem und Archiviert das Listing kommentarlos.
Ich Schicke dem Reviewer eine Mail, dass ich das Final verlegt habe.
Tag 34: Reviewer meldet mir ein Abstandsproblem zu einem nicht freigeschaltetem Cache. Ich solle mit dem Owner dessen in Kontakt treten.
Ach, auf einmal ist ein nicht freigeschaltener Cache also ein Problem? Als er mir den Cache verbockt hat indem er den Tradi freigeschalten hat, hat es ihn auch nicht gestört.
Da ich den Cache nun endlich freigeschalte haben will, verlege ich meinen Tradi und teile ihm das mit.
Tag 41: Cache urde freigeschalten
Hallo? 41 Tage bis zum Freischalten eines Mysterys? Schon etwas sehr viel oder? Und dann diese Schwerfällige Kommunikation.
Warum dauert es biszu eine Woche, bis der Reviewer auf eine eMail antwortet? Ich habe immer binnen 10 Minuten geantwortet und dann Ewig auf Rückantwort gewartet
Attribute sind laut Guidelines doch Optional. Warum weigert sich ein Reviewer einen Cache wegen so etwas freizuschalten?
Warum schreibt der Reviewer nicht alle Probleme direkt in die 1. Reviewernote? Dann kann man die alle auf einmal beheben und der Cache würde schneller Freigeschalten.
In jeder eMail waren sowohl Skype als auch Telefonnummer drin. Der Reviewer hätte auch auf dem Kurzem Dienstweg kontakt mir mir aufnehmen können. Ich habe es im immer angeboten. Damit wäre wohl alles viel schneller gegangen.
Und zum Schluss das, was mir am meisten aufgestoßen hat: Ich habe dem Reviewer auf einem Event getroffen und ihn darauf angesprochen. Da kam mit einem Fiesen grinsen der kommentar: "Na und, Cacher die mir dumm kommen, deren Listing hole ich mich auch schon mal in meine Persönliche Warteschlange und lasse den Cacher ein paar Tage vor dem Publish noch zappeln"
Gerade mit letztem Satz hat der Reviewer doch seine Kompetenzen ganz klar überschritten.
Reviewer sind doch hauptsächlich dafür da, Caches freizuschalten, und nicht dazu, Caches zu behindern. Sowohl Cacher als auch Reviewer sind doch an einer schnellen Abwicklung des Caches interessiert!
Klar, Reviewer machen das in ihrer Freizeit, haben viele Fehlerhafte Listings und einen Arsch voller Arbeit. Aber in anderen Bundesländern funktioniert das doch auch. Warum gibt es in Bayern und in Hessen mit 2 Speziellen Reviewern solche Probleme?
Habt ihr auch solche stark-negativen erfahrungen mit Reviewern gemacht.
Vielleicht sollte man in Zukunft bei jedem größerem Problem wo der Reviewer seine kompetenzen überschreitet eine eMail an MissJenn schicken? Irgendwann wird es ihr mit sicherheit auch zu dumm und sie wird den Reviewer zurecht weißen.
Ich würde mich über eure erfahrungen freuen.
Dennnoch möchte ich diesen Thread in anlehnung an den Thread vom Don eröffnen.
Folgendes ist mir vor kurzen Passiert:
Tag 01: Cache wurde nach einem halbem Jahr versteckaufwand fertig gestellt und das Listing angelegt.
Tag 02: Reviewer sagt, das Bild im Listing wäre zu Breit, er werde mir den Cache so nicht freischalten.
5 Minuten darauf habe ich das Veränderte Bild eingestellt und dem Reviewer eine eMail geschickt
Tag 07: Reviewer fragt mich wie man das Rätsel löst.
10 Minuten nach der Reviewernote erhielt der Reviewer eine eMail mit dem kompletten Lösungsweg
Tag 10: Reviewer sagt, der letzte Teil des Rätsels (eMailadresse mit Autoresponder) wäre eine interaktion mit dem Reviewer, das wäre nicht zulässig.
Ich habe das Rätsel angepasst, keine Stunde darauf war das Rätsel angepasst und der Reviewer wurde informiert
Tag 15: Reviewer bemängelt einen Fehlenden Mintestabstand zu einem Multi.
Ich habe den Cache schon gefunden, überprüfe den Abstand und teile dem Reviewer die Koordianten aller Stages mit. Der andere Owner hat vermutlich gemogelt.
Tag 17: Reviewer sagt, ich solle den Owner des anderen Caches kontaktieren. Er könne da auch nichts machen. Überprüfen ob meine oder die angaben des Anderen Cachers stimmen kann und will er nicht
Tag 19: Der andere Cacher ist uneinsichtig, behauptet nicht gemogelt zu haben. Also verlege ich meine Stage und Teile dies dem Reviewer mit
Tag 22: Reviewer schreibt mir, er lasse sich nicht verarschen, meine neuen Koordinaten würde mitten auf einem Gepflastertem Platz liegen, dort könne man garnichts verstecken.
Ich teile dem Reviewer mit, dass dort ein unterirdischer Bachlauf ist, und man ja deshalb auch die Gummistiefel braucht die im Listing beschrieben sind.
Tag 26: Reviewer meint, wenn man schon Gummistiefel baucht, dann solle ich doch auch das Attribut setzen. Ansonsten könne er den Cache nicht freischalten.
Ich setze das Attribut und schicke ihm eine eMail
Tag 27: Reviewer fragt, ob ein T-Wert von 3 nicht etwas niedrig ist wenn man eine Leiter zum Bachlauf hinunter muss.
Ich antworte ihm, das ich T3 für angemessen halte.
Tag 29:Exakt 10m von meinen Final-Koordinaten wird ein Tradi freigeschalten. Von genau dem Reviewer mit dem ich in Kontakt stehe.
Tag 31: Reviewer meldet mir das Abstandsproblem und Archiviert das Listing kommentarlos.
Ich Schicke dem Reviewer eine Mail, dass ich das Final verlegt habe.
Tag 34: Reviewer meldet mir ein Abstandsproblem zu einem nicht freigeschaltetem Cache. Ich solle mit dem Owner dessen in Kontakt treten.
Ach, auf einmal ist ein nicht freigeschaltener Cache also ein Problem? Als er mir den Cache verbockt hat indem er den Tradi freigeschalten hat, hat es ihn auch nicht gestört.
Da ich den Cache nun endlich freigeschalte haben will, verlege ich meinen Tradi und teile ihm das mit.
Tag 41: Cache urde freigeschalten
Hallo? 41 Tage bis zum Freischalten eines Mysterys? Schon etwas sehr viel oder? Und dann diese Schwerfällige Kommunikation.
Warum dauert es biszu eine Woche, bis der Reviewer auf eine eMail antwortet? Ich habe immer binnen 10 Minuten geantwortet und dann Ewig auf Rückantwort gewartet
Attribute sind laut Guidelines doch Optional. Warum weigert sich ein Reviewer einen Cache wegen so etwas freizuschalten?
Warum schreibt der Reviewer nicht alle Probleme direkt in die 1. Reviewernote? Dann kann man die alle auf einmal beheben und der Cache würde schneller Freigeschalten.
In jeder eMail waren sowohl Skype als auch Telefonnummer drin. Der Reviewer hätte auch auf dem Kurzem Dienstweg kontakt mir mir aufnehmen können. Ich habe es im immer angeboten. Damit wäre wohl alles viel schneller gegangen.
Und zum Schluss das, was mir am meisten aufgestoßen hat: Ich habe dem Reviewer auf einem Event getroffen und ihn darauf angesprochen. Da kam mit einem Fiesen grinsen der kommentar: "Na und, Cacher die mir dumm kommen, deren Listing hole ich mich auch schon mal in meine Persönliche Warteschlange und lasse den Cacher ein paar Tage vor dem Publish noch zappeln"
Gerade mit letztem Satz hat der Reviewer doch seine Kompetenzen ganz klar überschritten.
Reviewer sind doch hauptsächlich dafür da, Caches freizuschalten, und nicht dazu, Caches zu behindern. Sowohl Cacher als auch Reviewer sind doch an einer schnellen Abwicklung des Caches interessiert!
Klar, Reviewer machen das in ihrer Freizeit, haben viele Fehlerhafte Listings und einen Arsch voller Arbeit. Aber in anderen Bundesländern funktioniert das doch auch. Warum gibt es in Bayern und in Hessen mit 2 Speziellen Reviewern solche Probleme?
Habt ihr auch solche stark-negativen erfahrungen mit Reviewern gemacht.
Vielleicht sollte man in Zukunft bei jedem größerem Problem wo der Reviewer seine kompetenzen überschreitet eine eMail an MissJenn schicken? Irgendwann wird es ihr mit sicherheit auch zu dumm und sie wird den Reviewer zurecht weißen.
Ich würde mich über eure erfahrungen freuen.