• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache noch nicht reviewt....

Cassiolino

Geocacher
Moin,

mein Mann möchte einen Earthcache erstellen und hat auch am letzten Montag (25.07.) soweit fertig gemacht. Unter "Deine Geocaches" steht jetzt bei dem entsprechenden "posted a note to reviewer" und wenn man drauf klickt steht da, dass er auf den reviewer wartet und noch nicht freigeschaltet ist.
Woran kann das liegen? Es handelt sich um GC30WQN, falls da jetzt schon jemand was mit anfangen kann.

Danke!
 
Die deutschen Earthcache-Reviewer scheinen momentan wenig Zeit zum reviewen zu haben. In den letzten Wochen sind kaum ECs freigeschaltet worden: KLICK

Da hilft leider nur geduldig warten, bis die Jungs wieder Zeit dazu finden ;)
 

Aranita

Geocacher
Mein Earthcache ist einen Monat nicht angesehen worden, bis sich ein Reviewer darum kümmern konnte. Leider gibt es derzeit nur 3 EC-Reviewer für den deutschsprachigen Raum, meiner Meinung nach sind das viel zu wenige. Abhilfe könnte vielleicht schaffen, sich an Groundspeak zu wenden und das Problem zu schildern.

Ansonsten warte einfach ab, irgendwann wird auch dein Earthcache angeschaut werden.
 
OP
Cassiolino

Cassiolino

Geocacher
Hallo,

nun schreibt mal der "Mann" :)

Da frage ich mich doch, was ein Reviewer alles könne muss?
Welche Voraussetzungen muss er erfüllen?

Wenn es zu wenig gibt, sollten sich doch einige Cacher finden, die unsere Reviewer unterstützen.
Ich kann das für mich eigentlich gut vorstellen, wobei ich keine Ahnung habe, welche Aufgaben noch dazu gehören.

Gruß
Stefan
 
Gerade bei EC geht es ja nicht darum, möglichst schnell und viele Caches freizuschalten, sondern auch darum, jeden Cache hinsichtlich eines geologischen Inhalts zu prüfen. Das nimmt einerseits viel Zeit und Geduld mit den Cachern in Anspruch, setzt zudem ein gewisses Grundverständnis für solche Dinge voraus.
Dieser Anspruch sollte tunlichst nicht aufgeweicht werden. Bei vielen Cachern ist dieses Bewusstsein für geologische Dinge kaum vorhanden: da ist der EC einfach nur eine Art Virtual, wo man noch eine Frage beantworten muss. Zu einem EC zählt aber noch mehr, und das muss der Reviewer sicherstellen können.
 

S!roker

Geocacher
...nach meinen Erfahrungen mit ECs sind Reviewzeiten von 6 Wochen durchaus normal.

Aber falls dann einer an genau der gleichen Stelle einen EC legt, heißt es: first come, first serve.

Also Entspannen und abwarten -alles wird gut. :)
 
Oben