• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zügige Archivierung

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hallo,

es ist nicht mein Cache, um den es hier geht, aber ich möchte dennoch auf das... zügige Handeln eines Reviewers hinweisen (passt ja zum Cache-Namen).

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9d9ab1b1-e04c-4aea-9e40-9e7f86e9b6fe

Kurze Zusammenfassung:

01.07.2011 Letzter Fund, durchschnittlich 2-3 Mal im Monat gefunden
13.08.2011 DNF
15.08.2011 Disabled durch 2
01.09.2011 Archiviert durch 2

Dass nach einem DNF ein Cache direkt von einem Reviewer disabled wird, ist zwar selten, aber auch noch verständlich (wobei etwas übertrieben, da der Cache kurz zuvor gewartet und für ok befunden wurde).
Was allerdings sehr schnell ist: Die Archivierung nach nur zwei Wochen und das in der (End-)Ferienzeit, wo die Reviewer das doch immer als Argument für ihren Verzug nennen.

Dies schrieb ich auch vorgestern als Note, welche soeben durch 2 gelöscht wurde. Zudem ist das Listing jetzt locked.

Wie gesagt, nicht mein Cache, eigentlich könnte es mir auch egal sein, ist es aber nicht, da es ein schöner Cache war und es mir scheint, dass er möglichst schnell verschwinden sollte.
 

tandt

Geocacher
Die Sommerferien sind in Niedersachsen und Bremen bereits am 17.08. zu Ende gegangen.
Der Owner kümmert sich nachweislich nicht um sein Listing und meldet sich weder auf Reviewernotes, Disabled Logs noch direkte Mails.
Der NA-Logeintrag von "My Black Valentine" (ehem. "-Pocahontas-", der besseren Hälfte von "Soul_Instinct") verifiziert dieses Verhalten.
Die Archivierung ist die logische Schlussfolgerung bei Inaktivität des Owners.
Deine flamerische Note zu dem Cache habe ich gelöscht weil unsachlich.
Das Listing wurde für weitere Logeinträge gesperrt, da kein Forum.
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Manch einer verschiebt seinen Urlaub um nicht in der überfüllten Ferienzeit zu verreisen.
Was heißt "sich nicht um sein Listing kümmern" und "meldet sich weder auf Reviewernotes, Disabled Logs noch direkte Mails" - ein Urlaub kann schonmal 3 Wochen dauern.
Wieso ist da bitte ein NA Log - der war vorher noch nicht da *verwirrt bin*

Dann ist's natürlich ok, aber es kann doch nicht sein, dass 4 Leute (drei andere Cacher und ich) den NA-Log übersehen haben... wtf
Schade um den Cache, aber weg ist weg.

edit: Hier haben wir's, ist noch im Google-Cache drin:

http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&q=cache%3Ahttp%3A%2F%2Fwww.geocaching.com%2Fseek%2Fcache_details.aspx%3Fguid%3D9d9ab1b1-e04c-4aea-9e40-9e7f86e9b6fe
 

Anhänge

  • NA-log.jpg
    NA-log.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 1.025

tandt

Geocacher
Den NA-Log hattest Du ja bereits zur Kenntnis genommen (siehe Eingangsposting). Er war Dir also durchaus bekannt. Ich habe ihn zwecks Transparenz wieder hergestellt.
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Nö, hatte ich nicht zur Kenntnis genommen (siehe Eingangsposting):

01.07.2011 Letzter Fund, durchschnittlich 2-3 Mal im Monat gefunden
13.08.2011 DNF
15.08.2011 Disabled durch 2
01.09.2011 Archiviert durch 2
 
OP
SammysHP

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Jup, hat sich dann soweit erledigt, da der Archivierungswille vom Mit-Owner ja ersichtlich ist (als ich die Archivierung mitbekommen hatte, war von einem NA-Log nichts zu sehen).
 
Oben