• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datum gesteuerter Cache möglich?

gSmarty

Geocacher
Hi
Ich überlege einen Cache zu bauen der nur an einem bestimmten Datum (29.Februar oder Freitag der 13.) zu loggen ist. Die Dose ist aber das ganze Jahr über zu finden. Problem wird also sein an das Logbuch zu kommen, das geht nur an diesem Datum und das dann auch nur für 24 Stunden.
Man könnte allerdings die Kiste überlisten in dem man einen DCF77 Simulator mit passendem 77,5 kHz Sender verwendet.

Jetzt stell ich mir die Fragen:
Würde so ein Cache von einem Reviewer frei geschaltet werden?
Welcher Cachetype wäre es? (ich vermute Tradi mit D5 Wertung)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wie gesagt, es ist nur ein Idee und ich würde gerne wissen ob es möglich ist!
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

Caches sollen langfristig findbar und logbar sein. Was bringt es wenn man ihn finden aber nicht loggen kann?
Ich denke nicht, dass der von GC freigeschaltet wird, widerspricht den Guidelines!

BG
HansHafen

PS: Die Frage ist auch - was soll sowas? Was ist das tolle daran? Verstehe das nicht so ganz...
 
OP
gSmarty

gSmarty

Geocacher
HansHafen schrieb:
Moin,

Caches sollen langfristig findbar und logbar sein. Was bringt es wenn man ihn finden aber nicht loggen kann?
Ich denke nicht, dass der von GC freigeschaltet wird, widerspricht den Guidelines!

BG
HansHafen.
Ist langfristig logbar und findbar wird er alle mal sein!
HansHafen schrieb:
PS: Die Frage ist auch - was soll sowas? Was ist das tolle daran? Verstehe das nicht so ganz...
Ob es toll ist oder nicht, steht hier nicht zur Frage!
Es ist einfach eine Idee!
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
vielleicht verstehen wir alle nicht was du meinst. Langfristig ist sicher unglücklich ausgedrückt.
Aus den guidelines:
Geocaches werden auf Dauer gelegt. Geocacher erwarten, dass Dein Cache für einen längeren Zeitraum vor Ort bleibt. Deshalb werden Caches, die eine “Wanderung” als Ziel haben, oder vorübergehende Caches (Caches, die für weniger als 3 Monate oder für Events gelegt werden) nicht veröffentlicht.

Das der Cache vor Ort ist beinhaltet, dass ein Logbuch drin ist in das man sich eintragen kann. Wenn er nur einmal in 3 Monaten gefunden werden kann, würde ich sagen, dies widerspricht diesem Absatz.

Ob es toll ist oder nicht, steht hier nicht zur Frage!
Für mich ist das die einzige Frage. Ist er toll, dann veröffentliche ihn. Nicht unbedingt auf gc.com oder ändere die Bedingungen ab. Wenn er nicht toll ist, lass es, egal ob es erlaubt ist.
 

kecolein

Geocacher
hallo,

rund um münchen gibt es eine serie, bei der das listing jeweils nur in einem bestimmten zeitrahmen einsehbar ist. dosen können immer gefunden und geloggt werden. als beispiel der beginn der serie:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5d9bacb0-f1ee-4f59-b03e-edb628ae6b2c

ich find so etwas durchaus interessant. der enge zeitrahmen wird denk ich aber der flaschenhals sein...denk am besten frägst du da einfach mal nen reviewer.....

grüße
kecolein ps: man verzeihe mir die kleinschreibung....aber ein gebrochener finger schränkt beim schreiben extrem ein...
 
Oben