Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Abstandsregel - JA oder NEIN

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Ist die Abstandsregel sinnvoll

Ja - ohne Einschränkung
75
32%
Ja - aber 161 Meter sind zu viel (50 m wären ausreichend)
27
12%
Ja - aber die Regelung sollte nur für Dosen gelten (nicht für angebrachte Hinweise bei einem Multicache)
71
30%
Jein - wenn eine Genehmigung des Owners eines angrenzenden Caches vorliegt, darf sie unterschritten werden
24
10%
Nein - die Reviewer sollten lediglich einschreiten, wenn es unnötige Doppelungen gibt (z. B. zwei Caches an einem Denkmal)
21
9%
Nein - die Cacher sollten eigenverantwortlich handeln können
16
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von Kalleson » Mi 23. Nov 2011, 08:02

Diese Umfrage soll dazu dienen, ein Bild zu gewinnen, wie die "Geoclubber" über die Abstandsregel denken.

Bitte hier keine Diskussion über Pro und Contra beginnen. Die Argumente wurden in unzähligen Threads bereits doppelt und dreifach durchgekaut.

Dieser Thread soll lediglich einen Eindruck über die Anzahl der Befürworter und Gegner ermitteln.


Danke!

P.S. Es ist möglich 2 Antworten auszuwählen.

EDIT: Eine neue Antwort hinzugefügt
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
argus1972
Geowizard
Beiträge: 2639
Registriert: Di 31. Mär 2009, 06:59
Wohnort: Niederkassel-Mondorf
Kontaktdaten:

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von argus1972 » Mi 23. Nov 2011, 08:42

Ich weiß nicht recht, was ich ankreuzen soll, denn ich bin der Meinung, die Abstandsregel ist mit 161m viel zu gering. :???:
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von Kalleson » Mi 23. Nov 2011, 09:39

Okay... Asche auf mein Haupt. Diese Möglichkeit habe ich vergessen. Ich werde die bislang "1 Stimme" aber gedanklich in die Auswertung mit aufnehmen ;)
Bild

Benutzeravatar
mckick
Geomaster
Beiträge: 345
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:20
Wohnort: Reuterstadt

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von mckick » Mi 23. Nov 2011, 09:43

kalleson hat geschrieben:Okay... Asche auf mein Haupt. Diese Möglichkeit habe ich vergessen. Ich werde die bislang "1 Stimme" aber gedanklich in die Auswertung mit aufnehmen ;)
mach mal 2 Stimmen daraus.

Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von SkyTrain » Mi 23. Nov 2011, 09:44

Ich finde auch das 161 Meter viel zu wenig ist. Kannst also eine weitere Stimme gedanklich dazu nehmen.

goodoldfranky
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Di 29. Jul 2008, 02:07
Wohnort: Ober-Ramstadt
Kontaktdaten:

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von goodoldfranky » Mi 23. Nov 2011, 09:50

argus1972 hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, was ich ankreuzen soll, denn ich bin der Meinung, die Abstandsregel ist mit 161m viel zu gering. :???:
dito
Der Weg ist nicht das Ziel sondern nur ein möglicher Anfang.

Benutzeravatar
Kalleson
Geowizard
Beiträge: 1799
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 17:25
Ingress: Enlightened
Wohnort: Fast Ostfriesland

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von Kalleson » Mi 23. Nov 2011, 09:51

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Weiß jemand, ob ich diese Stimmmöglichkeit dazu nehmen kann, ohne dass alle bisherigen Votes gelöscht werden?!?
Bild

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von robbi_kl » Mi 23. Nov 2011, 09:56

Du kannst gedanklich für die Option "161 m sind zu wenig" eine weitere Stimme hinzuzählen.

Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von UF aus LD » Mi 23. Nov 2011, 10:21

argus1972 hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, was ich ankreuzen soll, denn ich bin der Meinung, die Abstandsregel ist mit 161m viel zu gering. :???:
und noch eine Stimme dazu!
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Abstandsregel - JA oder NEIN

Beitrag von fabibr » Mi 23. Nov 2011, 10:43

Ich bin auch für einen größeren Abstand
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Antworten