• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage: Cache "übernehmen"?!

depp900

Geonewbie
Hallo zusammen,
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich in der Richtigen Kategorie bin, hoffe aber schon :p .
Also in der Nähe von unserem Haus ist ein Cache, von einem bisslang sehr aktiven Cacher. Der Cache wurde disablet, weil ihn ein Cacher nicht gefunden hat. Ich schaute hin und stellte fest das alles so war wie immer (loggte ich auch). Auch nach mir kamen einige Founds. :D Jetzt wurde dem Cache allerdingsvon einem Reviewer die Archivierung angedroht, der Owner scheint erstmal Inaktiv zusein (er fand seit langer Zeit keinen Cache mehr und so weiter). Der Cache müsste eig. in den nächsten tagen Archiviert werden. Was ich allerdings Schade finde, weil es eine wirklich sinnvolle Dose zu seihen scheint (Ich mein damit toller platz, Tolle dose, Tolle Idee).
Deswegen meine Frage:
Gibt es ein Problem wenn der Cache Archiviert ist an der selben Ställe einen "neuen" Cahce zu verstecken (mit selber Idee, ähnlichem Listinig, und der selben [sie ist ja noch da] dose) zu verstecken?
Ich hätte natürlich kein Problem den Cache dem alten Owner zurück zugeben wenn er wieder Aktiv wird.
Danke
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

depp900 schrieb:
Gibt es ein Problem wenn der Cache Archiviert ist an der selben Ställe einen "neuen" Cahce zu verstecken (mit selber Idee, ähnlichem Listinig, und der selben [sie ist ja noch da] dose) zu verstecken?

nein:
http://coord.info/GC22R7H
http://coord.info/GC36PVD

oder:
http://coord.info/GC1W019
http://coord.info/GC37AE2

Ich würde mich vorher allerdings mit dem Owner kurzschliessen, um Probleme oder Mißverständnisse zu vermeiden.
 

hustelinchen

Geoguru
Wenn du dort einen eigenen Cache auslegst, dann solltest du auch einen eigenen Cachebehälter verstecken. Fremdes Eigentum würde ich niemals für meine eigenen Caches verwenden. Du kannst aber nett sein und dem jetzigen Owner seine Dose eine Zeit lang aufbewahren.
 
OP
D

depp900

Geonewbie
hustelinchen schrieb:
Wenn du dort einen eigenen Cache auslegst, dann solltest du auch einen eigenen Cachebehälter verstecken. Fremdes Eigentum würde ich niemals für meine eigenen Caches verwenden. Du kannst aber nett sein und dem jetzigen Owner seine Dose eine Zeit lang aufbewahren.
Stimmt dann mach ich es so.
Danke
 
Oben