• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwangsarchviert - Ich gebe auf

coronar

Geowizard
Zwangsarchiviert!
coronar schrieb:
Ich möchte den Cache auf jeden Fall noch aufrecht erhalten, leider ist im Moment die Zeit nicht, die nötige Maintenance zu leisten. In den bisherigen Wintern wurde der Cache auch nie gesucht, daher ist es wohl auch nicht ganz dringlich. Also bitte offen lassen.

Am 17.12. angemahnt worden, hab ich den Kommentar reingesetzt, jetzt archiviert worden. Und das über Weihnachten. Als hätte man nichts besseres zu tun, als Caches zu reparieren. Mal ehrlich, was soll man denn noch von sich geben?
Verehrtester Thorsten und Reviewer, ich bitte untertänigst, den Cache nicht zu archivieren, ich krieche Eurer Gnaden auch zu Füßen?
:irre:

Alle Caches archiviert, ich hab keine Lust mehr. Das ist ja schlimmer als bei einer Versicherung. Scheinbar hat hier irgendjemand vergessen, dass es sich um eine FREIZEITbeschäftigung handelt.

Geocaching sucks!
 

Mille1404

Geowizard
Sorry, aber mal ehrlich, du hattest fast 4 Monate Zeit den Cache zu reparieren.
Und wie ich das lesen, ging es nur darum ein paar laminierte Zettel neu zu drucken und diese am Cache zu deponieren.

Also nichts schlimmes.

Wieso in Gottes Namen sollte man dir nun noch ewig die Chance geben den Cache zu reparieren? Was du in den letzten 4 Monaten nicht geschafft hast, wirst du wohl in den nächsten 2 Wochen auch nicht schaffen oder?

Wenn doch, dann tu es, lass ihn dir aus dem Archiv holen und alles ist gut. Du hättest hier also kein Fass aufmachen müssen. Wenn nicht, dann ist doch alles mit rechten Dingen zu gegangen, und die Ecke ist frei für jemanden der es schafft ein paar Zettel innerhalb 4 Monaten auszutauschen.
Ich wäre froh wenn die Reviewer hier stellenweise mal so aktiv sein würden...
 

Torsten007

Geocacher
Naja also ich finde das Vorgehen in dem Fall auch ok. In der Zeit hätte das jawohl möglich sein können.

Die Aufregung verstehe ich auch nicht. Hobby hin oder her, wenn man 4 Monate keine Wartung schafft, sollte man sich überlegen, ob man einen Cache überhaupt legt...
 

UF aus LD

Geowizard
Du hattest seit dem 12.09.2011 Zeit und du hast noch weitere 3 Monat zur Reparatur ...

Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

- wenn dir niemand dazwischen kommt.
Wenn das nicht reicht, dann macht die Archivierung wirklich Sinn.
 
OP
coronar

coronar

Geowizard
Es ging nicht darum, ein paar Zettel neu zu drucken, sondern darum, einige Stationen komplett neu zu konstruieren. Ca. 10 Stunden hab ich bereits für die Wartung im Keller verbracht.

Mir geht es aber um das vollkommen ignorante Verhalten. So geht man einfach nicht miteinander um. Es gibt nun mal Situationen im Leben, in denen man für solche Dinge nicht die Zeit hat. Und da die Cacheleger sich (zumindest der Teil, der nicht einfach Abfall mit Logbuch in die Landschaft schmeißt) dafür, dass andere ihren Spass haben, nicht unerheblich aufopfern, ist das zu respektieren. Da muss man sich nicht verhalten wie der Kundendienst der Bahn. Und eben jener Reviewer verhält sich immer so.
 
OP
coronar

coronar

Geowizard
Nebenbei bemerkt: Bei dem momentanen Wetter hier oben ist es rein technisch gar nicht möglich, zu warten, da bei der Feuchtigkeit kein Kleber hält. Und man möchte die Schilder doch nicht in die Bäume nageln, oder?
 

steingesicht

Geoguru
Dann mach halt einen neues Listing auf, kostet doch nix und die Freunde des FTF freuen sich auch wenn immer wieder mal was Neues kommt.
 
OP
coronar

coronar

Geowizard
Ne, ich mein das schon ernst mit dem Aufgeben. Alle Caches sind archiviert. Good bye, Geocaching!
 

Mille1404

Geowizard
Ohje....
Archivierungsnote:
Aus dem Listing schrieb:
Keine Lust mehr. Geocaching sucks.

Wenn der Schiri mal was nach dem Regeln macht will der kleine nicht mehr spielen?

Das ist natürlich Schade.
Naja vielleicht suchst du dir ein anderes Hobby, eines bei dem keiner sagt wie es geht, und keiner Regeln vorschreibt!

Auf wiedersehen :mrkaktus:
 

Los Muertos

Geowizard
coronar schrieb:
Es ging nicht darum, ein paar Zettel neu zu drucken, sondern darum, einige Stationen komplett neu zu konstruieren. Ca. 10 Stunden hab ich bereits für die Wartung im Keller verbracht.

Mir geht es aber um das vollkommen ignorante Verhalten. So geht man einfach nicht miteinander um. Es gibt nun mal Situationen im Leben, in denen man für solche Dinge nicht die Zeit hat. Und da die Cacheleger sich (zumindest der Teil, der nicht einfach Abfall mit Logbuch in die Landschaft schmeißt) dafür, dass andere ihren Spass haben, nicht unerheblich aufopfern, ist das zu respektieren. Da muss man sich nicht verhalten wie der Kundendienst der Bahn. Und eben jener Reviewer verhält sich immer so.

Weißt du es noch nicht - Reviewer sind Götter und du bist nichts. :roll: :D
 

Chris_rocks31

Geomaster
Naja es ist nun auch nicht der erste deiner Caches, die auf diese Weise den Weg ins Archiv fanden...daher sollte dir die Prozedur ja eigentlich bekannt sein ;)

Wenn du schon so viel Zeit im Keller verbracht hast, dann versuch doch zeitnah die Wartung fertigzustellen und den Cache so aus dem Archiv zu holen. Natürlich kann man "mangelnde Flexibilität" der Reviewer munieren, aber wo soll denn die Grenze liegen. Für jeden individuellen Fall eine Deadline auszuhandeln scheidet ja eindeutig aus.
 

raziel28

Geomaster
Ich würde vorschlagen, den Archivierungsprozess nach disabling +3 Monate zu automatisieren, das würde Schimpf&Schlamm etwas von den Reviewern runternehmen, die ja auch nichts anderes tun, als die Richtlinien umzusetzen.
 

rs-sepl

Geowizard
Es ist ja kein Geheimnis, dass nach maximal 3 Monaten der Sensenmann kommt, bei uns hier teilweise schon nach zwei.

Auch wenn ich den Ärger den owners nachvollziehen kann (man ist ja selber owner), so denke ich schon, dass innerhalb von 3,5 Monaten irgendwann mal Zeit sein muss, das Zeugs zu erneuern.
 

Eyvin

Geonewbie
rs-sepl schrieb:
Auch wenn ich den Ärger den owners nachvollziehen kann (man ist ja selber owner), so denke ich schon, dass innerhalb von 3,5 Monaten irgendwann mal Zeit sein muss, das Zeugs zu erneuern.

Zumal ja jetzt immer noch 3 Monate Zeit ist, den Cache in Ordnung zu bringen und aus dem Archiv holen zu lassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr habt vielleicht Sorgen: Der Quelltext ist doch noch zugänglich, mach den Cache neu und dann einfach neu listen. Von OC wollen wir hier mal gar nicht reden.
 

steingesicht

Geoguru
mach das blos nicht, moenk, da könnte sonst noch jemand auf die idee kommen, dass man Cache-Listings auch selber aus dem Archiv holen kann....
 

quercus

Geowizard
ich kann den ärger des owners nicht ganz verstehen.
als owner hat man doch die pflicht seine caches zeitnah zu warten. und insgesamt fast ein halbes jahr zeit ist recht lang, finde ich.
der reviewer hätte im ersten posting schreiben können, dass er den cache binnen xy wochen archiviert, sollte er nicht wieder aktiviert werden. dann wäre alles klarer gewesen.
vielleicht hätte ein direkter kontakt zum reviewer hier etwas mehr gebracht.
man muss aber auch nicht an jedem cache hängen, dann verschwindet er halt ... na und. kommt bestimmt jemand neues, der den platz anders nutzt.

jetzt nach so einer aktion alles hin zu werfen zeugt entweder von einer überstürzten handlung im affekt der wut oder von fehlender seelischer hornhaut, die man als owner in diesem spiel benötigt.
 

cimst

Geocacher
raziel28 schrieb:
Ich würde vorschlagen, den Archivierungsprozess nach disabling +3 Monate zu automatisieren, das würde Schimpf&Schlamm etwas von den Reviewern runternehmen, die ja auch nichts anderes tun, als die Richtlinien umzusetzen.
Dann am besten gleich noch mit einer rückwärtslaufenden Uhr, die allen Besuchern des Listings anzeigt wann selbiges verschwindet.
 
Oben