• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ownernote

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

da in diesem Unterforum schon mal die Ownernote erwähnt wurde, hätte ich mal eine Frage:
- kann die der Cacher selber auch sehen?
- bzw. kommt er über den Groundspeaksupport an deren Inhalt ran?

Danke
Mika
 

Mille1404

Geowizard
Du meinst wahrscheinlich die Owner Maintenance oder?

Sie ist dafür da, dass wenn jemand "Need Maintenance" geloggt hat und das Rote Kreuz bei den Attributen steht, den Cachern mitzuteilen, dass wieder alles in Ordnung ist.
Das Rote Kreuz verschwindet dann wieder und die Owner Note ist für alle sichtbar im Listing.

Solltest du etwas anderes meinen, dann schreib doch mal bitte etwas genauer was du meinst, und wo du diese ggf. findest.

Gruß
 

Mille1404

Geowizard
Ok, was du meinst ist eine "Reviewer Note"

Diese zu schreiben ist nur Möglich wenn der Cache noch nicht veröffentlicht ist.
Sie dient nur dazu dem Reviewer eine Nachricht zu hinterlassen und ist nur von ihm und von dir einsehbar. Du siehst diese nur solange dein Cache noch nicht gepublisht ist.

Ob der Reviewer diese Nachrichten danach noch sehen kann weis ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass diese noch für die Reviewer weiterhin sichtbar bleiben.

Gruß
 

argus1972

Geowizard
Doch, ich habe es eben versucht, das geht - wenn, ja wenn man die Mails während der Cacheveröffentlichung archiviert hat. Denn dann kann man die darin enthaltenen Links zu den jeweiligen Notes verwenden. Sowohl für die eigenen, als auch für die der Reviewer.
Die Notes sind zwar archiviert, aber man kommt dran, wenn man die URL kennt, genau wie bei gelöschten Logs.
 

Anhänge

  • Note1.jpg
    Note1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 886
  • Note2.jpg
    Note2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 886

baer

Geowizard
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass Reviewer Notes im Grunde nichts viel anderes sind als eine normale Note, mit dem entscheidenden Unterschied, dass beim Publish des Caches alle bis dahin aufgelaufenen Reviewer Notes automatisch archiviert werden.
 

Bursche

Geowizard
Die Frage bezieht sich offensichtlich auf die Aussage eines Reviewers, die in diesem thread öffentlich gemacht wurde: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=73&t=37572&p=592086&hilit=ownernote#p592086
die Hofbert`s schrieb:
.....Der DANK für Ehrlichkeit und Kommunikation mit dem Reviewer, welcher ist egal, ist dieser:

"Die Abstandsregel gilt für alle, somit auch für dich. Eine entsprechende Mitteilung über "...ohne euch irgendwie austricksen zu müssen" ergeht an Groundspeak, sowie eine Ownernote, die für alle Reviewer sichtbar ist."......

Zu den Fragen:

Nein, der Cacher kann die Ownernote nicht sehen
Nein, Groundspeak erteilt hierüber keine Auskünfte
 
Oben