• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschwerden über Reviewer loswerden.

Horendus

Geocacher
Ich möchte wissen wo man sich über die Reviewer beschweren kann???

Ich muss sagen das es mich echt ankotzt.Ich habe es nun schon mehrfach erlebt und jetzt wieder und jetzt reicht es mir wahrhaftig.

Ich habe von Freunden einen zuvor Archivierten Cache wieder aufgenommen. Der Cache war also schon einmal aktiv. Es gab keinerlei Probleme damit.

In der Zeit wurde in der Nähe ein Nachtcache gelegt. Der sich anscheint nicht mit dem Abstand zu dem jetzigen überschnitt.

Als ich ihn freigeben wollte hies es plötzlich das ich zu nahe an Station 4 dran wäre.

Wie kann so etwas sein? Wonach berechnen die Reviewer das bitte schön???

Meine Freunde die die Cache damals legten haben ihn angeschrieben wie das sein kann.
KEINE ANTWORT.
Ich habe ihn angeschrieben, ebenfalls KEINE ANTWORT.

Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit sondergleich, eine Frechheit.
Solche Reviewer müssten gesperrt werden PUNKT!

Meine Frage wo kann man sich über die Reviewer beschweren??

Danke euch....

Gruß Daniel
 

benebelter

Geocacher
Ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit sondergleich, eine Frechheit.

Dass sich Leute für ihre ehrenamtliche Tätigkeit so von Dir beschimpfen lassen müssen?

Das finde ich auch frech! :motz:

Also einfach höflich und sachlich bleiben, und auch mal ein paar Tage auf eine Antwort warten ;)
 

leoll

Geocacher
Ganz einfach: willst du Multis verstecken, müsst du für die anderen cacher unsichtbar alle Punkte eintragen.

Und der Reviewer sieht das.

Hast du den Cache schon?
Muss man da nur eine Frage beantworten oder hat der owner etwas befestigt?

Da lässt sich was machen, ansonsten nicht
 

Starglider

Geoguru
Horendus schrieb:
Ich habe von Freunden einen zuvor Archivierten Cache wieder aufgenommen. Der Cache war also schon einmal aktiv. Es gab keinerlei Probleme damit.

In der Zeit wurde in der Nähe ein Nachtcache gelegt. Der sich anscheint nicht mit dem Abstand zu dem jetzigen überschnitt.

Als ich ihn freigeben wollte hies es plötzlich das ich zu nahe an Station 4 dran wäre.

Wie kann so etwas sein? Wonach berechnen die Reviewer das bitte schön???
Das berechnet ein Tool mit dem es aber in letzter Zeit Probleme gab - mit anderen Worten das funktioniert nicht immer korrekt.
Es könnte also sein das es an diesem Tool liegt und das der Reviewer schlicht wartet bis diese Probleme behoben sind.
Es könnte aber auch sein das die besagte Station 4 irgendwann nach der Freischaltung des anderen Caches verlegt wurde.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dein Cache-Listing wurde beim Reviewprozess abgelehnt? Du bist aber der Meinung, dass Dein Cache durchaus guidelinekonform ist? Dann hat Dir der Reviewer Deines Vertrauens sicherlich auch freundlich mitgeteilt, dass Du Dich an [email protected] wenden kannst.
http://www.stash-lab.de/2011/11/23/einspruch-euer-ehren-appeals-groundspeak/
 
OP
H

Horendus

Geocacher
@benebelter
Du ich bin immer Nett und Sachlich, oder meinst du ernstahft ich schreibe einen Reviewer so an ?
Mit Sicherheit nicht !
Nur nach fast 4 Wochen sollte doch mal langsam was kommen oder ? Keine Atworten auf meine Fragen nichts.Wenn er keine Lust hat soll er es bleiben lassen.

Und das ist nicht das erste mal das mir so etwas passiert.
Den Cache den ich übernommen habe lag vor dem Nachtcache dort "PUNKT"
Er konnte ihn legen, wieso kann ich jetzt den archivierten nicht mehr aufnehmen.

So macht Geocaching keinen Spass mehr.
 

cahhi

Geowizard
Ich habe von Freunden einen zuvor Archivierten Cache wieder aufgenommen.
Wurde der zweite Cache gelegt, während Deiner im Archiv lag? Dann ist es doch klar, während der Cache im Archiv liegt, ist das Gebiet "frei", wenn in der Zwischenzeit jemand einen neuen Cache legt, hat der Owner des alten bei Abstandsverstößen Pech gehabt.
 

Schnueffler

Geoguru
Er kann den Cache auch einfach nach dem Archivieren Deines Caches umgebaut haben und damit den Abstandskonflit hervorgerufen haben. Das ist alles im Rahmen des Erlaubten. Wenn das Gebiet frei ist, weil ein anderer Cache gerade im Archiv ist, dann kann er das machen. Wenn Du dann deinen Cache wieder aus dem Archiv holen willst, dann geht das nicht mehr. Ist auch ganz normal und durch die Guidelines so abgedeckt.

Und wenn du den Reviewer so angeschrieben hast, wie du hier herum polterst, kann ich gut verstehen, dass er dir nicht antwortet. Ich würde mich auch nicht so anmachen lassen wollen.
 

UF aus LD

Geowizard
Horendus schrieb:
.....
Den Cache den ich übernommen habe lag vor dem Nachtcache dort "PUNKT"
Er konnte ihn legen, wieso kann ich jetzt den archivierten nicht mehr aufnehmen.

So macht Geocaching keinen Spass mehr.
- wenn der archiviert ist liegt er dort nicht, das Gebiet ist frei für jeden andern. Abstandskonflikte mit archivierten Caches gibt es nicht - AUSRUFEZEICHEN
- wenn er aus dem Archiv geholt wird, muss er die Abstandsregeln zu den zwischenzeitlich gelegten/umgebauuten Caches einhalten, wie ein neu eingereichter Cache - PUNKT

so einfach ist es zu sehen, das du Unrecht hast und hier auf eine völlig unangemessen Art rumpolterst.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

cahhi

Geowizard
Wenn die Reviewer archivieren schreiben sie in die Note auch meist hinein, dass bei einer de-archivierung eine erneute Prüfung notwendig ist...

Jeglicher Bestandsschutz ist mit einer Archivierung weg. Einen Virtual wird man beispielsweise überhaupt nicht mehr aus dem Archiv herausbekommen...
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

frage mich eh, ob man sich mit der Art und Weise so sonderlich beliebt macht - auch Reviewer lesen hier mit. Auch auf die anderen wirkt das mal milde gesagt, naja... etwas daneben.

Ob nun aus dem Archiv oder ein ganz neues (meinetwegen auch identisches) Listing macht keinen Unterschied. Ein De-Archivierung kann man mit einem ganz neu erstellten Listing gleichsetzen. Nicht Bestandschutz oder so.

Daher wäre mein Tipp gewesen - hättest du freundlich gefragt - einfach den Cache neu publishen. Wenn du von Abstandskonflikten weißt, diese beachten und beheben. Man kann sich natürlich auch noch etwas aufregen und damit nichts weiter erreichen (vielleicht sich hier zum Horst machen).

Aber ob das so der Weg ist....

FRAGEZEICHEN

BG
HansHafen
 

Los Muertos

Geowizard
HansHafen schrieb:
Moin,

frage mich eh, ob man sich mit der Art und Weise so sonderlich beliebt macht - auch Reviewer lesen hier mit....... ....

Und nun? Das ist doch nix schlimmes. Im Gegenteil - wenn sie schon mitlesen, würde ich mir auch wünschen das die Reviewer aktiv im Forum mitschreiben, mit ihrem Revieweraccount.
So könnte man mit Sicherheit viele Agressionen usw. aus dem Weg schaffen.
Aber das ist halt das Problem - es traut sich keiner der Reviewer hier Rede und Antwort zu stehen, obwohl jeder mitliest.
Man lässt halt lieber die sterblichen (User) aufeinander los, anstatt man selbst ewas dazu schreibt......
 

Starglider

Geoguru
Horendus schrieb:
Als ich ihn freigeben wollte hies es plötzlich das ich zu nahe an Station 4 dran wäre.

Wie kann so etwas sein?
Hast du denn die Zeit genutzt um dir vor Ort anzuschauen wo diese Station 4 liegt?
Es liegt ja in deiner Verantwortung die Abstände einzuhalten.
 

TweetyHH

Geomaster
Da ich den Cache nicht kenne bzw. auch die Beteiligten nicht möchte ich hier keine Schuldzuweisungen aussprechen.

Was natürlich auch sein kann, dass der Nachtcache seine 4. Station erst gar nicht oder verschoben eingetragen hat und dann nach der Archivierung eingetragen oder verschoben hat. Sowas kommt durchaus vor und entsprechende "Tricks" erfährt man auf jedem Stammtisch und werden auch mal von bekannten Cachern eingesetzt die sonst jeden Reviewer verteidigen. Oder aber der Reviewer hatte beim anderen Cachern ein Auge zugedrückt und z.B. 120 Meter erlaubt möchte das aber im Gegenzug jetzt nicht.

Aber das Problem scheint hier vor allem die mangelnde Kommunikation zu sein. Hier würde ich mir manchmal eine deutschsprachige Schiedsstelle wünschen die sich z.B. aus einem ehemaligen Reviewer und einem "nur" Cacher zusammen setzt.
 

UF aus LD

Geowizard
Horendus schrieb:
....
Ich habe von Freunden einen zuvor Archivierten Cache wieder aufgenommen. Der Cache war also schon einmal aktiv. Es gab keinerlei Probleme damit.

In der Zeit wurde in der Nähe ein Nachtcache gelegt. Der sich anscheint nicht mit dem Abstand zu dem jetzigen überschnitt.

Als ich ihn freigeben wollte hies es plötzlich das ich zu nahe an Station 4 dran wäre.
........
(Fettung von mir)
@ TweetyHH
Der Themenstarter solle wissen wie es war und er hat es so beschrieben.
Während der Zeit der Archivierung wurde ein NC gelegt.
Deine Theorien sind reine Spekulation und aus der Luft gegriffen.
 
Oben