RobyWahn
Geocacher
Mir ist aufgefallen das es immer mehr Beschwerden über das Verhalten von Reviewer gegenüber Owner gibt. Es wurden sogar schon Aufrufe zu Boykotten im Forum gepostet.
Bei manchen Fällen kann ich die Owner gut verstehen dass sie sich ungerecht Behandelt fühlen.
Von GroundSpeak bekommt man in diesen Fällen eigentlich nie eine Hilfreiche Antwort.
Wäre es nicht Sinnvoll wenn sich die deutschen Reviewer zusammen mit ein paar Owner bei Streitfragen an "einen Tisch setzen" um eine Lösung zu finden?
Es kann doch nicht sein das einzelne Reviewer den guten Ruf aller Reviewer beschädigen. Oft werden Regeln falsch/ unglücklich ausgelegt, sowohl von dem Reviewer als auch von dem Owner.
Es wäre doch toll wenn wir in Deutschland es hinbekommen könnten eine Schiedsstelle, auf freiwilliger Basis zu etablieren.
Durch die Möglichkeit seinen Fall an die Schiedsstell zu geben könnte viel Ärger und Frust vermieden werden.
Ich finde es sehr schade wenn man Leuten empfiehlt, das sie ihr Konto bei GC kündigen sollen um zu anderen Plattformen zu gehen.
Meine Frage an die große Runde ist:
Was haltet ihr davon und ist eine Umsetzung möglich?
Bevor ich es vergesse: JA liebe Reviewer ihr hab es wirklich oft nicht leicht und ich finde Eure Arbeit sehr hilfreich. Nicht ohne Grund bin ich bei GC und nicht bei einer anderen Plattform. Ihr müsst euch oft mit vielen „Idioten“ herumschlagen die sich nicht einmal die Mühe gemacht haben ein Minimum an Regel sich durch zu lesen oder gar sie zu verstehen.
Danke dass ihr eure Freizeit für alle Cacher opfert.
Und genau aus diesem Grund habe ich diese Diskussion gestartet. Ohne ein Mindestmaß an Kontrolle durch die Reviewer würden es extreme Auswüchse in der Szene geben.
Umgekehrt macht es keinem Owner Spaß wenn sein, mit viel Mühe und Geld, gemachter cache einfach Archiviert wird ohne das man vorher nach dem Sachstand gefragt wird bzw. eine Aufforderung bekommt Punkt XYZ zu ändern.
Gruß
RobyWahn
Bei manchen Fällen kann ich die Owner gut verstehen dass sie sich ungerecht Behandelt fühlen.
Von GroundSpeak bekommt man in diesen Fällen eigentlich nie eine Hilfreiche Antwort.
Wäre es nicht Sinnvoll wenn sich die deutschen Reviewer zusammen mit ein paar Owner bei Streitfragen an "einen Tisch setzen" um eine Lösung zu finden?
Es kann doch nicht sein das einzelne Reviewer den guten Ruf aller Reviewer beschädigen. Oft werden Regeln falsch/ unglücklich ausgelegt, sowohl von dem Reviewer als auch von dem Owner.
Es wäre doch toll wenn wir in Deutschland es hinbekommen könnten eine Schiedsstelle, auf freiwilliger Basis zu etablieren.
Durch die Möglichkeit seinen Fall an die Schiedsstell zu geben könnte viel Ärger und Frust vermieden werden.
Ich finde es sehr schade wenn man Leuten empfiehlt, das sie ihr Konto bei GC kündigen sollen um zu anderen Plattformen zu gehen.
Meine Frage an die große Runde ist:
Was haltet ihr davon und ist eine Umsetzung möglich?
Bevor ich es vergesse: JA liebe Reviewer ihr hab es wirklich oft nicht leicht und ich finde Eure Arbeit sehr hilfreich. Nicht ohne Grund bin ich bei GC und nicht bei einer anderen Plattform. Ihr müsst euch oft mit vielen „Idioten“ herumschlagen die sich nicht einmal die Mühe gemacht haben ein Minimum an Regel sich durch zu lesen oder gar sie zu verstehen.
Danke dass ihr eure Freizeit für alle Cacher opfert.
Und genau aus diesem Grund habe ich diese Diskussion gestartet. Ohne ein Mindestmaß an Kontrolle durch die Reviewer würden es extreme Auswüchse in der Szene geben.
Umgekehrt macht es keinem Owner Spaß wenn sein, mit viel Mühe und Geld, gemachter cache einfach Archiviert wird ohne das man vorher nach dem Sachstand gefragt wird bzw. eine Aufforderung bekommt Punkt XYZ zu ändern.
Gruß
RobyWahn