Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

TalMir
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Okt 2012, 12:19

Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von TalMir » Mi 24. Okt 2012, 13:16

Es wird für immer mehr Cache eine Genehmingung vom Eigentümer oder so verlangt.
Hat jemand eine Vorlage dafür?
Was msste da alles rein?
Welche Caches brauchen so eine Genehmigung in schriftlicher Form?
Müssten dann nicht 99% aller Caches archiviert werden?
Muss dies vom Reviewer geprüft werden wenn ich ein SBA logge?
Danke für eure Ideen.

PS: Dies ist nicht böse gemeint. Ich suche nur Rat und möchte, dass für alle das gleiche gilt.

Werbung:
Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 24. Okt 2012, 13:33

TalMir hat geschrieben:Hat jemand eine Vorlage dafür?
Eine besondere Form ist nicht vorgeschrieben. Die Genehmigung sollte natürlich den Aussteller erkennen lassen.
TalMir hat geschrieben: Welche Caches brauchen so eine Genehmigung in schriftlicher Form?
Alle, bei denen ein Behälter versteckt wird. Aber aufgrund dieser Frage nehme ich an, dass dir die Antwort sowieso schon bekannt war:
TalMir hat geschrieben: Müssten dann nicht 99% aller Caches archiviert werden?
Worauf willst du denn wirklich hinaus? Dass Caches eine Genehmigung brauchen, war dir offensichtlich schon bekannt, ebenso dass für die wenigsten tatsächlich eine Genehmigung vorliegt. Und jetzt?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13331
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von moenk » Mi 24. Okt 2012, 14:30

TalMir hat geschrieben:Müssten dann nicht 99% aller Caches archiviert werden?
Muss dies vom Reviewer geprüft werden wenn ich ein SBA logge?
Natürlich. Fang schon mal an.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
raziel28
Geomaster
Beiträge: 915
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 12:31
Wohnort: Wohnort

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von raziel28 » Mi 24. Okt 2012, 14:41

TalMir hat geschrieben:Ich suche nur Rat und möchte, dass für alle das gleiche gilt.
Das ist, mit Verlaub, schon der Fehler an sich. Es wird nie für alle das gleiche gelten können, wenn unterschiedliche Besitzstände und Genehmigungen vorliegen. Wollte man das gleich ziehen, wäre am Ende der gemeinsame Nenner Null.
Bild

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8654
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von MadCatERZ » Mi 24. Okt 2012, 14:42

:popcorn:

Thaliomee
Geowizard
Beiträge: 2090
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:52

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von Thaliomee » Mi 24. Okt 2012, 14:49

raziel28 hat geschrieben:
TalMir hat geschrieben:Ich suche nur Rat und möchte, dass für alle das gleiche gilt.
Das ist, mit Verlaub, schon der Fehler an sich. Es wird nie für alle das gleiche gelten können, wenn unterschiedliche Besitzstände und Genehmigungen vorliegen. Wollte man das gleich ziehen, wäre am Ende der gemeinsame Nenner Null.
Ich finde diesen merkwürdigen Gerechtigkeitssinn auch extrem nervig. Natürlich darf es nicht dazu kommen, dass ein Freund des Reviewers etwas darf und ein Neuling gegängelt wird.
Aber ein öffentlicher Wald und der Hof eines Altenheims müssen nicht gleich behandelt werden. Und das die Abstandregel im Einzelfall (Zaun/Fluss) aufgehoben wird finde ich sehr gut.
Ich bin für mehr Ausnahmen, es gibt noch viele Beispiele wo dies sinnvoll wäre. Aber das geht nicht, weil sonst ständig vermeintliche Präzedenzfälle zitiert werden.

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geowizard
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von Fadenkreuz » Mi 24. Okt 2012, 14:50

raziel28 hat geschrieben:... wäre am Ende der gemeinsame Nenner Null.
Dann geht das Ergebnis gegen unendlich.

Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von SharkAttack » Mi 24. Okt 2012, 15:25

Fadenkreuz hat geschrieben:
raziel28 hat geschrieben:... wäre am Ende der gemeinsame Nenner Null.
Dann geht das Ergebnis gegen unendlich.
Das hängt vom Zähler ab :klugscheisser:
Bild

BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von BlackyV » Do 25. Okt 2012, 16:10

Vorlage nicht, aber hier ist ein schönes Beispiel.
Bild

Benutzeravatar
SharkAttack
Geoguru
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 07:27
Ingress: Enlightened
Wohnort: 45239 Essen
Kontaktdaten:

Re: Vorlage Genehmigung des Betreibers / Eigentümer usw.

Beitrag von SharkAttack » Do 25. Okt 2012, 17:41

Wofür soll das ein Beispiel sein? Um sich mal eineinhalb Stunden dort hinsetzen zu dürfen?
Ist ja fast so gut, als wenn jemand den Förster fragt, ob er was dagegen hat, wenn ich mit der Familie eine Nachtwanderung mache, er nichts dagegen hat, und anschliessend ein NC mit hohen Durchgangszahlen dort entsteht, war ja schliesslich genehmigt :D
Bild

Antworten