• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist den jetzt das: Geocache-Polizei

weserjäger

Geocacher
Gibt es jetzt schon eine Geocache-Polizei ???
Den folgender cache wurde archiviert: http://coord.info/GC40MJT durch diese Geocache-Polizei.
Folgender Text steht im Log:
Sehr geehrter Herr Sagebiel,
es tut uns sehr leid, diesen Cache schon so früh in das Archiv von GC.com verfrachten zu müssen, jedoch sind uns aufgrund des neuen Naturschutzgesetzes des NABU alle Hände gebunden. Nach unseren Informationen befindet sich der Geocache in der Nähe eines Tieraufenthaltsortes, daher muss dieser zum Schutze der sich dort aufhaltenden Tiere leider archiviert werden!

Wir bitten freundlichst um Verständnis, bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Die Geocache-Polizei


Außerdem findet man hier noch mehr Angaben darüber:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=4539b493-b9b9-4426-81db-16f9738065ff
Die Geocache-Polizei Niedersachsen:

Auf Beschluss der Konferenz der GdP gibt es ab sofort eine eigene Polizei für Geocaches.

Unsere Aufgaben:

- Kontrolle etwaiger Geocaches in ganz Niedersachsen 1x pro Woche (Grund: tägliche Änderungen im Listing)
- Absprache mit Owner bezüglich der Änderung des Standortes des etwaigen Caches aufgrund der Guidelines
- Archivierung (nur im äußersten Notfall, wenn der Owner abwesend ist bzw. sich weigert unsere Anweisungen zu
beachten / befolgen

Unsere Rechte und Befugnisse:

- Laut Groundspeak® sind wir berechtigt Sperrungen und Archivierungen von Listings
vorzunehmen (im Notfall auch ohne Zustimmung des Owners)
- Wir verfügen über das Recht, Nutzerkonten zu sperren oder die Premiummitgliedschaft zu entziehen

Natürlich stehen wir jedem Owner bei Fragen oder Bedürfnissen jederzeit zu Verfügung, wir bitten darum, jegliche Kontaktierung über unser GC-Profil vorzunehmen. Wir sind seriös und bieten kompetente Beratung.


Mit freundlichen Grüßen
Rainer Müller (Vorstand der Geocache-Polizei)


Was ist das den???
 

steingesicht

Geoguru
das halte ich aber für einen ganz lahmen Bait - der Cache wurde durch den Owner selber archiviert

Also in dem Sinne: bitte keine Trolle füttern...
 

Schnueffler

Geoguru
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Groundspeak sich die Macht nehmen lässt, den begehrten Status eines "Banned (Premium) Members" durch jemand anderes vergeben zu lassen. Das dürfen ja noch nicht mal die Reviewer. Und warum soll das dann auf einmal ein deutsche "offizielle" Stelle machen dürfen?

In meinen Augen ist die ganze Nummer ein großer Witz!
 
Aha, die Polizei hat jetzt also einen Vorstand...hat man die jetzt auch privatisiert oder fungiert die jetzt als Verein. Ich gehe mal davon aus, dass da jemand den 1. April auf den 22.Januar vorverlegt hat.

Google weiss nix über eine niedersächsiche "SOKO Cache"
 

YORLIK

Geocacher
Also, erstens ist die GdP eine Gewerkschaft der Polizei und als solche werden die sich bestimmt nicht auf GS herumtummeln.

Ausserdem wurde das Landeswappen der Polizei auf dieser Seite benutzt, ob die offiziellen das auch witzig finden wird sich noch herausstellen.
 

Schnueffler

Geoguru
YORLIK schrieb:
Also, erstens ist die GdP eine Gewerkschaft der Polizei und als solche werden die sich bestimmt nicht auf GS herumtummeln.
Eine Gewerkschaft hat noch nicht mal die Möglichkeiten sich um die Aufgaben von Beamten zu kümmern. Eine Gewerkschaft kann nur die Interessen von Arbeitnehmern gegenüber dem Arbeitgeber vertreten.
 

YORLIK

Geocacher
Schnueffler schrieb:
YORLIK schrieb:
Also, erstens ist die GdP eine Gewerkschaft der Polizei und als solche werden die sich bestimmt nicht auf GS herumtummeln.
Eine Gewerkschaft hat noch nicht mal die Möglichkeiten sich um die Aufgaben von Beamten zu kümmern. Eine Gewerkschaft kann nur die Interessen von Arbeitnehmern gegenüber dem Arbeitgeber vertreten.

Es geht um die hier: http://www.gdp.de/
 

andy111

Geowizard
steingesicht schrieb:
das halte ich aber für einen ganz lahmen Bait - der Cache wurde durch den Owner selber archiviert

Also in dem Sinne: bitte keine Trolle füttern...

Aber du hast schon gesehen das kurz vor der Archivierung ein Team des BND gelogt hat, oder. Wenn da man kein Zusammenhang ist :p
 

Nadiphan

Geocacher
Ein Blick auf den Member Status hätte doch gereicht um den Witzbold zu enttarnen.

"Status: Member"

Alle aufgeführten Sonderrechte sind damit vom Tisch.

Ganz nebenbei kann der NABU sicher keine Gesetze erlassen.
Also ein eher schlecht ausgearbeiteter Trollversuch.
 

adorfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
YORLIK schrieb:
Also, erstens ist die GdP eine Gewerkschaft der Polizei und als solche werden die sich bestimmt nicht auf GS herumtummeln.
Eine Gewerkschaft hat noch nicht mal die Möglichkeiten sich um die Aufgaben von Beamten zu kümmern. Eine Gewerkschaft kann nur die Interessen von Arbeitnehmern gegenüber dem Arbeitgeber vertreten.
DAS denke ich zwar auch immer, aber bei der GdP ist das anders.
Die fungiert als offizielle Pressestelle der Polizei und Sprachrohr der Innenminister, wenn es darum geht, Gesetzesvorhaben zu $WHATEVER-Verschärfungen zu befürworten.
Warum würden sonst GdP-Leute diejenigen sein, die bei Talkshows (egal ob zu Temposündern, Fußballrowdies oder Terrorbekämpfung) die Position der jeweiligen Innenminister vertreten und dabei von den Medien durchaus erstgenommen werden?
 

slowfox

Geoguru
Der Owner "crort" des archivierten Cachers steht dem Cacher "croor" sehr nahe, wenn es nicht sogar eine Person ist. Wenn ich mich recht daran erinnere, haben die sich sogar gegenseitig NAs geschrieben. Im blauen Forum wollte einer von denen Reviewer werden und hatte extra dazu schon einen (Fake-)Reviewer-Account angelegt (inzwischen wieder umbenannt). Jetzt deutet es darauf hin, dass er nun Geocaching-Polizei sein will. Da muss wohl einer eine fürchterliche Profil-Neurose haben. :irre:
 

Fadenkreuz

Geoguru
BlackyV schrieb:
Ich find' das gut.
Als Reviewer findest du es gut, dass sich diese Burschen als "Polizei" ausgeben, dass sie behaupten, sie würden im Auftrag von Groundspeak handeln, dass sie gegenseitig NM und NA loggen, sich gegenseitig vorab informieren, um den FTF zu machen und dass sie entgegen § 124 OWiG das niedersächsische Landeswappen missbräuchlich benutzen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, echt ist das jedenfalls nicht.
Wenn es ironisch gemeint ist: :^^:
Wenn es ein Trollversuch ist: :kopfwand:
Die Verwendung eines Landeswappens in Verbindung mit der vorgeblichen Existenz eines Geocaching-Dezernates kann durchaus unangenehme Folgen für den Accountinhaber nach sich ziehen, falls jemand bei der echten Polizei es darauf anlegt.
 

Fadenkreuz

Geoguru
BlackyV schrieb:
Ich finde auch gut, dass ausnahmslos jeder die Ironie in meinen Worten erkennt.
Woran soll man das erkennen? An dem Link zu dem Zeitungsartikel eher nicht. Der allwissende Hans wusste natürlich um die Ironie - allerdings auch erst hinterher.
MadCatERZ schrieb:
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, echt ist das jedenfalls nicht.
Natürlich ist es nicht echt. Dem ICQ-Profil zufolge handelt es sich um einen 14-Jährigen. Vielleicht kann ja der für seine Ironie berühmte Reviewer mal in den Profilen von crort, croor, Geocache-Polizei und callias aufräumen.
 
Oben