• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit welchen Reviewern kommt ihr klar, mit welchen nicht?

UF aus LD

Geowizard
Ich versuche mal eine für mich ehrliche Antwort!
Ich komme bisher mit allen Reviewern klar, mit denen ich zu tun habe und hatte! Bisher keine Probleme - tut mir Leid für den Thread!
Bisher haben freundliche Kommunikation, bei absehbaren Problemen im Vorfeld ein offenes Wort und Hintergrundinformationen (z.B. warum will ich ausnahmsweise den Ratehaken weiter als 5 Kilometer vom Finale weg setzen - liegt am besonderen Thema des Caches und beide Orte haben mit dem Rätsel zu tun) immer zu einer für alle Seiten akzeptablen Lösung geführt.

Meine Erfahrung: wenn ich Schwierigkeiten absehen kann nicht versuchen zu tricksen sondern mit dem Reviewer gemeinsam eine Lösung suchen. Zugegeben ich habe keine Extrem-Dosen und bin auch bereit zu und nach zu geben.
Manchmal hilft Geduld, und gewisse Kenntnisse über die Guidelines kann nicht schaden.

Edit: Ich vergaß Respekt vor deren Arbeit und den Zwängen, unter denen auch die Reviewer stehen können (Sich mal in deren Sichtweise hineinversetzen) schaden glaube ich nicht!
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Naja, am Samstag in MZ kamen einige von ihnen nach ihrem Reviewer Stammtisch noch zum Event im Mexicali und haben da eine riesen Propaganda Show abgeliefert :(

Wie so Sekten-Gurus kamen mir die vor, hätte nicht gewundert wenn wir ihnen hätten irgendetwas nachsprechen sollen :???:
 

Cachebär

Geomaster
Ich komme mit allen mir persönlich bzw durch meine Caches bekannten Reviewer hervorragend aus, die Kommunikation ist jederzeit freundlich, Änderungswünsche wurden jederzeit seitens der Reviewer höflich und erklärend rübergebracht und meinerseits schnell umgesetzt.
 

Die Baumanns

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Naja, am Samstag in MZ kamen einige von ihnen nach ihrem Reviewer Stammtisch noch zum Event im Mexicali und haben da eine riesen Propaganda Show abgeliefert :(

Wie so Sekten-Gurus kamen mir die vor, hätte nicht gewundert wenn wir ihnen hätten irgendetwas nachsprechen sollen :???:


Um Guru zu werden, braucht man Anhänger,
wenn die Ihre Glückseligkeit haben zu einem Reviewer hinaufzuscheuen,
mag es sein, das einem das befremdlich vorkommt.

Ich habe die Reviewer bisher als ganz normale Menschen wie Du und ich kennengelernt.

Gruß Guido
 

König Moderig

Geowizard
Moin,

was die Archivierung bescheuerter Dosen angeht, arbeite ich am liebsten mit eigengott zusammen. Sehr liebenswürdiger und guter Kerl!

Das war eine ehrliche Antwort, wird aber glaube ich dennoch die Auswirkung haben, die du dir mitleidserregenderweise ersehnt hast.

Bitte schön :)!

-nik
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Mich würde mal interessieren mit welchen Reviewern ihr klar kommt und mit welchen nicht?!
... Die Frage ist, was ich mit einem Reviewer zu tun habe? Eigentlich hab ich gar keinen keinerlei Kontakt mit denen - außer daß ich den einen oder anderen mal auf nem Event treffe - und vielleicht den anderen oder einen getroffen habe, ohne zu wissen, daß "es" einer ist :D

Ich reiche Caches ein, die genügend Abstand zu anderen haben und nicht unbedingt Sonderwünsche beinhalten. Dann gibt die irgendein Reviewer frei und gut ist - WER ist mir relativ egal - ich merk mir das auch nicht. Und falls es Problem gibt oder gäbe, wird es wohl einen Mailwechsel in beiderseitigem Respekt geben - und wenn ich mich nicht durchsetze oder mein Anliegen begreiflich machen kann, sammel ich die Dose ein - oder liste sie woanders.

MEINE Cacherwelt gestaltet sich in weiten Teilen relativ einfach.

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Die Baumanns schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Naja, am Samstag in MZ kamen einige von ihnen nach ihrem Reviewer Stammtisch noch zum Event im Mexicali und haben da eine riesen Propaganda Show abgeliefert :(

Wie so Sekten-Gurus kamen mir die vor, hätte nicht gewundert wenn wir ihnen hätten irgendetwas nachsprechen sollen :???:


Um Guru zu werden, braucht man Anhänger,
wenn die Ihre Glückseligkeit haben zu einem Reviewer hinaufzuscheuen,
mag es sein, das einem das befremdlich vorkommt.

Ich habe die Reviewer bisher als ganz normale Menschen wie Du und ich kennengelernt.

Gruß Guido

OHA! :shocked: am Samstag haben sie uns Blumenkohle an´s Ohr gelabert :motz:
 

HansHafen

Geowizard
Mit allen, mit denen ich bisher Kontakt hatte.


Aber hier scheint der TO auf eine etwas unscharfe Definition aus zu sein. Denn scheinbar wird in der Cache-Welt das "klar kommen mit einem Reviewer" absolut nicht dadurch definiert, dass man fragt, mit wem man menschlich gut auskommt.

Nein, hier scheint ein "guter Reviewer" jemand zu sein, der einem den Popo pudert und immer die gleiche Meinung hat wie der werte Herr Owner / Cacher.

Aber jetzt kommt eine revolutionäre Neuigkeit: Man kann mit anderen Menschen auch gut auskommen, sie respektieren, schätzen usw. wenn man in bestimmten Belangen nicht einer Meinung ist.

Bei vielen zählt jedoch ein Reviewer nicht als Mensch und wird allein daran gemessen, wo er Mimöschenowner in die Parade gefahren ist. Wobei die Parade dann meist eh auf Abwegen war...

Du hast gefragt :^^:
(auch wenn wahrscheinlich irgendwelche Verschwörungstheorien und Diffamierungen eher Ziel der Aktion waren.... denn was will man erwarten, wenn man wie in der "guten alten Zeit" einen Pranger aufstellt und ein Körbchen Steine reicht?)

BG
HansHafen
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
OHA! :shocked: am Samstag haben sie uns Blumenkohle an´s Ohr gelabert :motz:

Blumenkohle? Lohnt sich das? Ist das CO2-neutral? Ist die Erzeugung nicht schwierig? Riecht die gut? Gibt es auch speziell Rosenkohle? Bleibt der schöne Duft erhalten?

Kenne bisher nur Steinkohle, Braunkohle, Grillkohle und so... SCNR :D
 
Bisher hatte ich noch mit keinem der zuständigen Reviewer Probleme gehabt. Zur menschlichen Seite kann kann ich keine Angaben machen, da ich bisher noch keinen Reveiwer (wissentlich) in persona getroffen habe.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich komme mit allen Reviewern klar. Wieso auch nicht, die machen alle korrekt ihren Job. Ich kann mir ja aussuchen ob ich einen Cache dort listen will oder nicht. Selbst mit dem Ober-EC-Reviewer, der meinen EC fünfmal hat zurückgehen lassen. Alles schicki.
 

UF aus LD

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
...

OHA! :shocked: am Samstag haben sie uns Blumenkohle an´s Ohr gelabert :motz:
Gehören da nicht immer zwei zu? Warum schreibst du nicht ".. da habe ich mir Blumenkohle ans Ohr labern lassen" ?
Stattdessen bist du jetzt :shocked: Das verstehe wer will. Oder warst du - warum auch immer - gezwungen?
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Naja, am Samstag in MZ kamen einige von ihnen nach ihrem Reviewer Stammtisch noch zum Event im Mexicali und haben da eine riesen Propaganda Show abgeliefert. Wie so Sekten-Gurus kamen mir die vor, hätte nicht gewundert wenn wir ihnen hätten irgendetwas nachsprechen sollen.....
Ich seh die Aufgaben des Reviewers mehr darin, ihren Job richtig zu machen, als auf Events jetzt "everybodys Darling" zu spielen.

Offen gestanden gestehe ich jedem Mitmenschen - ob Reviewer/Handwerker/whatever - das Grundrecht zu, ein riesiges A*schloch zu sein*, wenn er sich bei unserer gemeinsamer Schnittstelle einigermaßen konstruktiv zeigt.

Auch beim Sport gibts Leute, denen ich ab und an den Ball zuspiele, ohne gleich zu erwägen, mit denen in Urlaub zu gehen oder eine WG aufzumachen. Dieser "ganzheitliche" Anspruch, alle Leute im eigenen Lebensumfeld immer gleich "gut leiden" zu müssen, halte ich für befremdlich. Es ist schön, wenn es so ist - mit entsprechendem Respekt voreinander klappts aber auch mit anderen - zumindest auf den Ebenen außerhalb der eigenen 4 Wänden.

Gruß Zappo

*und er wohl auch mir.
 

barsoi

Geocacher
Mit keinem - die wollen alle, das ich irgendwelche Regeln einhalte!

Nein mal im Ernst. Ich hatte bisher mit Servatius Sebaldus und LadyEleanora zu tun.
Beide waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn mal ein Cache nicht sofort möglich ware wurde das im Interesse am gemeinsamen Hobby gelöst.
Wenn es dann noch immer nicht habe ich auch kein Problem damit, da mit die Gründe nachvollziehbar aufgezeigt wurden.

Ich bin daher zufieden und der Meinung, das etwas freudliche Kontrolle & Hilfe, wenn ich auch nicht jeden Cache durch bekomme, sinnvoll ist.
 
Oben