• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Reviews in Niedersachsen? Was ist los?

super-elmo

Geocacher
In einem anderen Post hatte ich es schon angemerkt: Ich selbst warte seit 15 Tagen auf den Publish eines Multis. In einer Facebook-Gruppe traf ich dann andere betroffene Cacher aus Niedersachsen, die seit 2 Wochen und deutlich länger auf einen Publish warten...
Sind alle Reviewer dort ausgefallen, im Urlaub oder was ist da los? Weiß jemand mehr?

OK - den "Job" machen die Jungs und Mädel nebenher und das "ehrenamtlich" (soweit bekannt). Ich erwarte deswegen ja auch keine Veröffentlichungen binnen 24 Stunden. Aber sehr seltsam ist das schon... In BaWü sind Caches aktuell - so ein Bekannter dort - binnen 2 bis 48 Stunden (!) am Start. Zuletzt waren in Niedersachsen Wartezeiten von bis zu +/- 7 Tagen normal...

Gibt es nicht "Vertretungsregeln", wenn der Topf mit zu 'publishen' Caches zu voll wird?
 

Schnueffler

Geoguru
Ich weiß von Freunden, dass sie auch schon lange in BaWü auf einen Publish warten. So generell kann man das also nicht sagen.
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
Ok - besagter Cacher, den ich zitiere, stammt auch aus Karlsruhe. Dennoch: Über 2 Wochen erscheint mir aktuell sehr, sehr ungewöhnlich.
 

Schnueffler

Geoguru
Mein Kumpel ist auch aus dem Raum Karlsruhe. Da gibt es wohl solche und solche. Anscheinend kommen da nur wenige Caches aktuell durch. Ich kann mir vorstellen, dass Tradis schneller freigegeben werden, weil es einfach weniger Aufwand ist.
 

Börkumer

Geoguru
ich habe zuletzt 3 Wochen gewartet und zwischenzeitlich zum Beispiel Stoertebreker angeschrieben. Der konnte mich leider nur vertrösten, zumindest hat er keinen Fehler gefunden, kontrolliert aber derzeit in Schleswig-Holstein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da kannst Du lieber unsern Kumpel TandT anschreiben, der müsste zuständig sein.
 
OP
super-elmo

super-elmo

Geocacher
moenk schrieb:
Da kannst Du lieber unsern Kumpel TandT anschreiben, der müsste zuständig sein.
Habe schon Stashlab in HB via Gesichtsbuch kontaktiert, den ich flüchtig persönlich kenne... Reaktion habe ich noch nicht. Und von D4rkm0on aus OL sehe ich aktuell auch keine Reviewer-Aktionen...

Wahscheinlich müssen sich alle um die SBA-Logs kümmern. :irre:
 

Börkumer

Geoguru
moenk schrieb:
Da kannst Du lieber unsern Kumpel TandT anschreiben, der müsste zuständig sein.

Thorsten beschäftigt sich gerade mit der Frage ob mein öffentlich geposteter Trackingcode von Groundspeak gesperrt wird, hat ihn aber erst einmal discovered. :irre:
 

SharkAttack

Geoguru
Börkumer schrieb:
... mein öffentlich geposteter Trackingcode ...
so eine Unsitte würde mir ja niiiieee in den Sinn kommen :lachtot:
Aber was nützen die schnellsten Reviews, wenn die Sucher eh noch alle im Winterschlaf sind und keinen FTF machen wollen, was? ;)
 

Börkumer

Geoguru
Der Unterschied ist wohl, dass man beim Leuchturm erst die Meterlange Statistik durchblättern muss. Und ja, ich schreibe die Logger hier schon per PM an, aber keiner will den ollen Multi machen :roll:
 

Jaquelinchen

Geocacher
Ich biete (auch in Niedersachsen) aktuell 17 Tage für einen Letterbox-Hybrid. :(
Ich seh ja auch ein, dass die Reviewer nichts dafür können, deren ehrenamtlicher "Job" wird glaube ich immer anspruchsvoller.

Trotzdem macht es keinen Spaß mehr so lange zu warten. Ich meine, mit 'ner Woche kann ich ja leben, eine Veröffentlichung binnen Stunden erwarte ich wirklich nicht. Aber nach 17 Tagen (immerhin) eine Mail mit der Bitte ich möge mich gedulden?!?
 
Zitat aus einem Post in FB....auch aus Niedersachsen :

So,ob wir einen Monat Wartezeit vollbekommen? Cache eingereicht am 21.2....... Die scheinen aber wirklich ausgelastet zu sein..... Muss wohl bald schon los und den Cache renovieren bevor er freigeschaltet wurde.......

:motz:
 

Cachebär

Geomaster
Was sagen denn die offiziellen Sprachrohre der Reviewer zu den Wartezeiten ?

Solche Zeiten sind im übrigen in keinem Fall akzeptabel.

Der schwarze Peter liegt dabei nicht bei den Reviewern (mit den mir direkt bekannten habe ich ausschließlich positive Erfahrungen), sondern bei G$ ! Die sollen gefälligst für einen zeitnahem Ablauf sorgen, wenn nicht per ehrenamtlichen Reviewern eben mit angestellten Helfern, schließlich bezahlen viele Cacher per PM (aber auch per kostenlos versteckten Caches zur Aufrechterhaltung des Spiels) für diese Leistung.
 
Oben