• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

sehr schnelle Freigabe meines neuen Caches

Zappo

Geoguru
..ich kann ja nix dafür - aber so isses eben - selbst wenn jetzt jemand die Tränen kommen:

Cache ausgelegt ohne einen Gedanken an Abstände zu verschwenden - da ist alles frei und Mysteries sind die Ausnahme.
Cache eingereicht 21:20 - vom Reviewer freigegeben 23:50
Erstes Log FTF: Hab den schon heute morgen gesehen - aber bin erst abends hin, um meinen Status als Rentner nicht auszunutzen....

Ist die Welt nicht genau so, wie WIR sie uns machen?

Gruß Zappo
 

Hofermama

Geowizard
Da kann man vor lauter Neid nur grün werden.
Blitzschneller Reviewer, keine Abstandskonflikte, und dann auch noch ein ehrlicher Erstfinder, der anderen auch noch eine FTF- Chance lässt. Herz, was willst Du mehr !!! :D :D :D
 
Hey, geocachen ist doch tot! ;)

Wobei man sich bei den Anmeldezahlen bei GS momentan wohl eher keine Sorgen machen muss, die paar die sich da anmelden bei diesem antiquierten, überholten Spiel... ;)

Schön das es noch Menschen gibt die Platz auf der Karte haben, ich mag gar nicht in meine homezone schauen. EIgentlich müsste ich Respekt vor denen haben die sich die Arbeit machen sich einen Platz zu suchen! ;)
 

Börkumer

Geoguru
dann leite doch mal ein paar eurer Reviewer nach Niedersachsen um. Hier z.B. wurden über Ostern Urlaubsdosen platziert und vorgestern kamen die ersten Hilferufe bei mir an, weil man natürlich keinen Wartungsdienst vor Ort hat. Also sind die 3 Wochen Wartezeit im Niedersachsen für einen ollen Tradi immer noch aktuell.
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja, Zappo ist ja für schnelle Mikros am Wegesrand und Kurzlistings bekannt, was gibt es da schon zu reviewen, zumal er in seiner Homezone ja grundsätzlich mit diversen Sockenpuppen alles wegarchivieren lässt ;)

SHIFT Spass

Siehe auch http://www.stoertebreker.de/2012/05/30/owner-an-reviewer-warum-dauert-es-so-lange/

Gute Vorbereitung zahlt sich nun einmal aus, dazu gehört auch, nicht auf Krampf einen
weiteren Mikro zwischen Pauls Parkplatzcache - Einfahrt und Pauls Parkplatzcache - Ausfahrt drapieren zu wollen, was an Pauls Parkplatzcache - Bonus scheitert, Attribute und D/T mit Bedacht zu wählen etc. pp - also das eigentlich Selbtsverständliche zu tun...

Wenn das Listing dann auch noch in einer eher dünn becachten Gegend wie Auenland II eingereicht wird, wo die Queue nicht ständig vollgeballert wird, tut das ein Übriges.
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
..... einen weiteren Mikro zwischen Pauls Parkplatzcache - Einfahrt und Pauls Parkplatzcache - Ausfahrt drapieren zu wollen, was an Pauls Parkplatzcache - Bonus scheitert......
HiHiHi....schön.
MadCatERZ schrieb:
Gute Vorbereitung zahlt sich nun einmal aus......Wenn das Listing dann auch noch in einer eher dünn becachten Gegend wie Auenland II eingereicht wird, wo die Queue nicht ständig vollgeballert wird, tut das ein Übriges.
Die Vorbereitung bestand in dem Fall im Sehen eines Bildes einer interessanten Location in einer Fotoausstellung - ohne Ortsangabe. Und der darauffolgenden Suche danach, welche sich -zumindest im Hinterkopf- so ziemlich 2 Jahre hinzog. Und dann nach der Besichtigung vor Ort war klar: DAS muß ich den Eingeborenen zeigen. Also Photos gemacht, ne große Dose gerichtet, Listing gedanklich vorbereitet und sich schon die Überraschung und die Freude und das Grinsen der Finder ausgemalt.

Als ich dann auf dem Parkplatz die Dose in den Rucksack packte und noch die Wanderschuhe anzog, kam ein Mensch vorbei und fragte mich, wo es denn hinginge - was ich natürlich unwahr beantwortete. Auf MEINE Frage, ob er hier der Jäger wäre, stellte sich heraus, daß es einer der Ranger war, der gerade Kontrolle fuhr wegen Falkenbrut - die natürlich - wie sich herausstellte, gerade an der von mir ausgesuchten Location stattfindet. Grrrrrrr......

Also Kommando zurück - Ausweichlocation. Soviel zum Thema "Auszahlung von sorgfältiger Vorbereitung". :D

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Zwei Jahre, das ist ja aus Geocachersicht eine Epoche, in der Trails geschmissen, gepublished, bestürmt und archiviert und Locations 3x recycled werden.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass der DSA-Cache, der in meinem Hinterkppf schlummert, nicht doch noch eines Tages die Planungsphase erreicht ;)
 
OP
Zappo

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Zwei Jahre, das ist ja aus Geocachersicht eine Epoche, in der Trails geschmissen, gepublished, bestürmt und archiviert und Locations 3x recycled werden.....
Leider. Das ist ja auch, was ich kritisiere - diese Hyperaktivität. Von Leuten, die sich über alle Maßen für was begeistern (das finde ich sowieso schon suspekt :D ) und die dann alles vollbedosen, worauf dann eben alles so voll ist, daß es dann keinen Spaß mehr macht.

Da draussen gibts genau DIE Eckdaten, die WIR vorgeben. Warteschlangen, Abstandsprobleme - das sind doch einfach Zeichen dafür, daß wir nicht fähig sind, mit der Ressource "bedosungsfähige Landschaft" sinnvoll umzugehen. Natürlich kann ich um unser Häuschen jeden Berggipfel, jeden Fels, jeden Bunker (na gut, nicht jeden - dafür stehen die zu eng) bedosen - aber warum sollte ich? Andere wollen auchmal - und wenn ich jetzt alle sehenswerten Locations zumache, brauche ich mich nicht wundern, daß Neulinge dann Flachcaches legen - oder darf mich nicht drüber beklagen.

In jeder Freude über eine bedoste Stelle ist ja auch ein wenig darüber Trauer enthalten, daß die Location jetzt nicht mehr zur Verfügung steht. Das mag vielleicht ein wenig philosophisch klingen - ist aber zum Ausbremsen des Wurfdranges hilfreich.

MadCatERZ schrieb:
Wobei ich nicht ausschließen will, dass der DSA-Cache, der in meinem Hinterkppf schlummert, nicht doch noch eines Tages die Planungsphase erreicht ;)
Möge der Segen der Zwölf mit Dir sein.

Gruß Zappo
 

storc

Geomaster
Mein Rekord vom Einreichen bis Publish liegt bei 5 Minuten. Da hatte ich den Reviewer wohl gerade gelangweilt am PC erwischt. :D
 
Oben