• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailadresse als Mysterylösung zulässig?

Kalleson

Geowizard
Wäre es zulässig bei einem Unknown-Cache als Lösung eine Mailadresse zu erhalten, an die man dann eine Mail schickt und als Antwort die Koordinaten und weitere Informationen erhält?

(Es soll keine Datei verschickt werden, sondern lediglich eine E-Mail...)

Es wäre schön, wenn ein Reviewer antworten könnte, bevor hier wild spekuliert wird ;)

Danke!
 

Arcary

Geocacher
Besser waeres natürlich wenn das alles automatisch waere... Aber das ist spekulation

Gesendet von meinem SK17i
 

moenk

Administrator
Teammitglied
kalleson schrieb:
Es wäre schön, wenn ein Reviewer antworten könnte, bevor hier wild spekuliert wird ;)
Reviewer gehen nur ungern in die grüne Hölle ;-) Also: Erwarte Spekulation und subjektive Einschätzungen hier. Ich hoffe dass sowas nicht guidelinekonform ist.
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
moenk schrieb:
Reviewer gehen nur ungern in die grüne Hölle ;-)
Also: Erwarte Spekulation und subjektive Einschätzungen hier.

Ich weiß, aber sie tun es... :D

(Außerdem ist die Bitte, wilde Spekulationen und individuelle (Fehl-)Auslegungen der Guidelines zu unterlassen, ein von mir immer wieder geäußerter, frommer Wunsch, bei dem ich mir sehr wohl im Klaren bin, dass die Aussicht auf Einhaltung auf gleichem Wahrscheinlichkeitsniveau anzuordnen ist, wie der Wunsch nach Weltfrieden, einem sofortigen Stopp des Klimawandels, Wohlstand und Reichtum für die gesamte Menschheit, ...........) :p

moenk schrieb:
Ich hoffe dass sowas nicht guidelinekonform ist.

Wieso hoffst Du, dass es nicht guidelinekonform ist? Ich hoffe das Gegenteil!
 

AoiSora

Geocacher
Versteh nur nicht warum da steht bei Caches mit mehreren Stages. Alles was darunter aufgelistet ist gilt doch für alle Caches egal ob und wie viel Stages es sind oder?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
kalleson schrieb:
Wieso hoffst Du, dass es nicht guidelinekonform ist? Ich hoffe das Gegenteil!
Was hat das noch mit Geocaching zu tun? Das Thema ist raus, Dosen suchen, GPS benutzen, nicht E-Mail schicken.
 

radioscout

Geoking
Willst Du Emailadressen sammeln? Oder Cacher "bespitzeln"? Oder selektieren, wer die Koordinate haben darf?
 
OP
Kalleson

Kalleson

Geowizard
moenk schrieb:
kalleson schrieb:
Wieso hoffst Du, dass es nicht guidelinekonform ist? Ich hoffe das Gegenteil!
Was hat das noch mit Geocaching zu tun? Das Thema ist raus, Dosen suchen, GPS benutzen, nicht E-Mail schicken.

Achso... diese "Tod-Sache".

Hattest Du nicht fehlende Weiterentwicklungen und Variantenarmut als Todesursache diagnostiziert?

Da müsste doch die Mailvariante mit den sich daruas ergebenden Optionen durchaus ein mögliches Heilmittelchen sein, oder?

... oder vertrittst du jetzt den Standpunkt, dass nach Ausstellung des Totenscheins niemand mehr zur Wiederbelebung berechtigt ist...?
 

Mark

Geowizard
kalleson schrieb:
Wäre es zulässig bei einem Unknown-Cache als Lösung eine Mailadresse zu erhalten, an die man dann eine Mail schickt und als Antwort die Koordinaten und weitere Informationen erhält?
Es kommt zumindest öfter mal vor. Was spricht eigentlich gegen einen Geochecker? Reicht ja, wenn man da Fakekoordinaten eingeben muß und dann alle weiteren Infos bekommt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
kalleson schrieb:
Hattest Du nicht fehlende Weiterentwicklungen und Variantenarmut als Todesursache diagnostiziert? Da müsste doch die Mailvariante mit den sich daruas ergebenden Optionen durchaus ein mögliches Heilmittelchen sein, oder?
Ich bitte Dich! E-Mail ist sowas von vorsintflutlich, ich dachte da schon an innovativere Ansätze! Ich sprüh da nur so vor Ideen, GC ist aber eh nicht in der Lage das umzusetzen. Und ja, es hat was mit "App" zu tun.
Nur mal so eine dieser Ideen: Du gehst zu einer Position, die die Koords des Mysteries hat. Dann ploppt auf dem App ein Tresor auf, wo Du den Code eingeben kannst den Du errätselt hast. Dann führt die App Dich zum Final.
 

Hofermama

Geowizard
moenk schrieb:
Ich bitte Dich! E-Mail ist sowas von vorsintflutlich, ich dachte da schon an innovativere Ansätze! Ich sprüh da nur so vor Ideen, GC ist aber eh nicht in der Lage das umzusetzen. Und ja, es hat was mit "App" zu tun.
Nur mal so eine dieser Ideen: Du gehst zu einer Position, die die Koords des Mysteries hat. Dann ploppt auf dem App ein Tresor auf, wo Du den Code eingeben kannst den Du errätselt hast. Dann führt die App Dich zum Final.

Schön, und alle, die nicht mitm Smartphone unterwegs sind ( diese Spezies Mensch soll es auch noch geben !) können diesen Cache nicht machen. Wo bleibt da die Gleichberechtigung ?
 

radioscout

Geoking
Ich habe gestern eine App gefunden, mit der man Informationen an Koordinaten verstecken kann. Name der App wenn am PC.
 
Oben