• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es noch Challenges

Mark

Geowizard
Challenge != Challenge Cache.

Eine Challenge war bspw. ein Foto vor einem Stadion zu machen.
Ein Challenge-Cache ist ein Cache mit Logbedingung. Beispiel: Cache darf nur geloggt werden, wenn Caches in allen Landkreisen eines Bundeslandes gefunden wurden.
 

Atti

Geomaster
Der Vollständigkeit halber sollte man noch ergänzen, daß es die Challenge Caches noch gibt.
Die anderen sind retired, weil die Community wollte, daß die Virtuals zurückkommen, GS hat die Challenges erfunden und damit an der Community vorbei gearbeitet. Dieses Mal haben sie das (ausnahmsweise) mal gemerkt und die Challenges wieder eingestampft.

LG
Atti
 

Beleman

Geowizard
Nach wir vor sauer bin ich freilich nicht, dass die Challenges wieder abgeschafft wurden, sondern dass sie mit Stumpf und Stil getilgt wurden, man die Listings oder seine Übersicht nicht mehr aufrufen kann. Da gingen immerhin Logs und Fotos verloren (wenn man sie nicht gerade vorher in Sicherheit gebracht hat).
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Mark schrieb:
Challenge != Challenge Cache.

Eine Challenge war bspw. ein Foto vor einem Stadion zu machen.
Ein Challenge-Cache ist ein Cache mit Logbedingung. Beispiel: Cache darf nur geloggt werden, wenn Caches in allen Landkreisen eines Bundeslandes gefunden wurden.

Argh... warum nehmen die nur dieselben bzw. zumindest höchst ähnliche Begriffe für ein und dieselbe Sache!?

Was Du oben beschreibst (Foto von einem (beliebigen) Stadion machen), kenne ich noch als "Locationless (Reverse) Cache", zum Beispiel diesen hier. Die sind aber grandfathered. Haben die die echt nochmal unter dem Namen "Challenge" aufleben lassen?? Oder war's nur ein zweiter Begriff?

Sinnvollerweise muss der Challenge-Cache im Titel nur "(Challenge)" tragen! :???: :irre:

Danke für die Aufklärung!
 
Oben