• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenge-Caches: Bestimmte Anzahl Finder notwendig?

zeromancer

Geocacher
Hallo, es hält sich hartnäckig das Gerücht(?), dass neue Challenge-Caches nur freigeschaltet werden, wenn man eine bestimmte Anzahl von potenziellen Findern nachweisen kann. Dem ist doch aber nicht so, oder? Es müssen lediglich die Guidlines beachtet werden?!
 

JR849

Geowizard
Nachweisen muss man diese nicht. Es soll nur vermieden werden, dass irgendwelche Challenge-Caches ausgeworfen werden, die kaum jemand erfüllen kann... wobei ich manche schon grenzwertig finde, aber ich hab sowieso noch nie einen Challenge-Cache gemacht. ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe gestern einen Challengecache eingereicht, mit Nachweis der Erfüllung und ich kann auch Cacher benennen, die die Bedingung erfüllt haben - das sollte reichen.
 

SharkAttack

Geoguru
"Angemessene Zahl von Geocachern", mhhhh, was ist das?

Mal ein Beispiel von einer Challenge, die ich persönlich sehr schön finde, sie aber nicht in den nächsten 10 Jahren erreichen werde.

Die Neil-Armstrong-Gedächtnis-Challenge

Hier gibt es auch nach fast einem Jahr immer noch keinen Found (zumindestens keinen, den ich als solchen erkennen kann).
Macht so etwas Sinn?
Es geht darum seinen persönlichen Cache Distance Wert auf die Entfernung Erde - Mond hochzuschrauben.
Ich denke schon, da die Challenge - für die Leute die sie annehmen - im Moment gerade läuft und mit dem Found endet, ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Caches, wo es erst beginnt, wenn man schon fast im Logbuch steht.
Ich interpretiere aus den Guidelines, dass eine Challenge MACHBAR sein muss, wenigstens theoretisch, das sollte reichen.
 

Numanoid

Geocacher
Ich kenne einen Fall bei uns in Sachsen, wo der Reviewer einen Nachweis über 10 Leute haben wollte, die diese Challenge erfüllen. Ging bei dem Cache darum, mind. 2012 Caches in einem Jahr gefunden zu haben.
 

rs-sepl

Geowizard
Die "Die Neil-Armstrong-Gedächtnis-Challenge" ist sicher für viele, die weit Reisen kein Ding.
Nette Idee, oder @ Numi :D

Bescheidener finde ich dann eher solche Schwanzvergleich-Challs ala "10fach 81er Matrix mit 1000 D5er auf je 18 Kontinenten." :irre: ;)
 
Oben