• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Event

Team majung

Geocacher
Oh, ich böser :kopfwand: ich habe mir erlaubt im Listing eines Stammtisch Event´s (http://coord.info/GC4R4HW) auf eine PDF Datei (die ich mit Erlaubniss eingescannt habe) zu verlinken. Dieses geschah aus dem eintigen Grund bei einer erwartenden Zahl der Teilnehmer von um die 50 dem Lokal die Planung zu erleichtern und den Ablauf zu vereinfachen.
Prompt kam auch schon die Antwort des Reviewers: DU DU DU das darfst du nicht! Mit Hinweis auf die Guidelines und doch die Speisen ins Listing einzutragen. Hmm Gar nicht so zeitaufwändig bei ca. 80 Speisen. Hier muss ich doch zu meiner Schande gestehen das ich dazu weder Zeit noch Lust habe.
Es soll eigentlich der 62. Stammtisch werden und der Dritte von mir Organisierte. Hier stellen sich doch nun ein paar Fragen. Es wurde auf http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx/#commercialcaches verwiesen was ja auch Ok ist mit dem Passus: "Leider is es nach den Regeln auf Geocaching.com ist nicht zulässig im Listing Werbung zu machen." Doch hier ein Widerspruch, den eigentlich dürfte es dann keine Stammtische oder viele andere Event´s geben.
Zur Begründung: In der Regel wird das Lokal (Name des Unternehmers) genannt. Man muss zwangsläufig mit dem Personal in Kontakt treten (und sei es nur guten Abend oder Guten Tag sagen). Dadurch weil ich ja als Ausrichter bereits einen Ort ausgesucht habe mache ich ja schon werbung dafür.
Oder wie es mit Events zur Shoperöffnung aus?
Genauso gehört dann auch bei einem kommenden Mega Event ein NA geloggt, da es von einem Unternehmen ausgeführt wird, der Name drinsteht, es auf ein Lokal verwiesen wird. (Um dem vorzugreifen, es hat defenitiv nicht mit dem Unternehmen zu tun.)
Ein anderes Event wurde vom selben Reviewer freigeschaltet, im Listing: Der Name des Lokales (Unternehmer) sowie ein Bild desselben (Logo.
Oder aber die berüchtigten PM´s, eigentlich sind diese ja kommerziell ergo regelwidrig, da ich ja dafür bezahlen muss.
Wie seht Ihr das?
So nun dürft Ihr mich gerne zerreissen.
Gruss
Majung
 

Backdraft007

Geocacher
Moin,
also ich hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich mich Absprache des Gastwirts einen Teil der Speisekarte abgetippt und im Listing eingebunden. Denn bei einer Anzahl von 80 Leuten ist jede Küche überfordert.
Somit können die Leute vorbestellen und ich das dem Wirt rechtzeitig mitteilen. Da shat bisher immer wunderbar geklappt.
Auf der von mir erstellten Speisekarte findet sich allerdings kein Name. Nur die Gerichte und die Preise.

Grüße
Chris
 

Thaliomee

Geowizard
Oder aber die berüchtigten PM´s, eigentlich sind diese ja kommerziell ergo regelwidrig, da ich ja dafür bezahlen muss.
Wie seht Ihr das?
GS ist ein Unternehmen, das heißt vom Grundsatz her kommerziell. Wenn du dort etwas veröffentlichen willst, musst du dich an deren Regeln halten. Und eine wichtige - oft unterschätzte - Regel heißt auch hier: Einzellfallentscheidung.
 

Mark

Geowizard
Ist doch nichts Neues. Du darfst ja nicht auf die Website des Lokals verlinken, in dem der Event stattfindet. Weil das ja Werbung wäre :kopfwand: :irre:
 
OP
Team majung

Team majung

Geocacher
Es wurde nicht auf die Seite des Lokales verlinkt, das dieses keine Website besitzt, sondern auf die von mir eingescannte PDF Datei.
Als Unternehmer (und nein ich bin in einem anderem Gewerk tätig) kann ich nur sagen das man darüber Nachdenken sollte von wem? man eigentlich lebt.
 

maierkurt

Geowizard
Team majung schrieb:
Prompt kam auch schon die Antwort des Reviewers: DU DU DU das darfst du nicht! Mit Hinweis auf die Guidelines und doch die Speisen ins Listing einzutragen.
Na dann mache das doch einfach. Speisekarte abfotografieren, irgendwelche "Werbung" unkenntlich machen / raussschneiden und als Bild(er) ins Listing einbinden.
 
Hi

Die Willkür des Reviewer ist aber wirklich lästig.

Wenn sie es wenigstens einheitlich machen würden. Ein und der gleiche Rewiever entscheidet am gleichen Tag mal so, mal so. Das kann man doch keinem normal denkenden Menschen begreiflich machen. :irre:

Ich habe auch schon mal eine Event veranstaltet und dieses ging ohne Probleme durch. Obwohl da eindeutige Angaben zu dem Restaurant drin standen. http://coord.info/GC37A4J

Manchmal komme ich mir vor wie im Asterix Comic. Wir brauchen das blaue Formular, oder nehmen wir doch das Rote.

Grüße vom Jammertal

Norman
 

Cooba69

Geocacher
Veranstalte das Event doch ganz einfach auf einer der anderen so hoch gelobten Plattformen und Du mußt dich nicht aufregen....
 

RSG

Geowizard
Cooba69 schrieb:
Veranstalte das Event doch ganz einfach auf einer der anderen so hoch gelobten Plattformen und Du mußt dich nicht aufregen....

Das bringt doch auch nichts, ein Event lebt doch davon das dort auch Leute hingehen.
 

kohlenpott

Geowizard
Also ich bevorzuge mittlerweile Treffen, die auf gar keiner Plattform gelistet werden. Die sind viel gemütlicher. ;)
 
Wo ist das Problem?
Das Listing bei GC.com einfach nur mit den notwendigen Eckdaten spicken (Coords und ggf. Name des Gasthauses) und darum bitten, bei Anmeldung ("will attend") anzugeben, was gegessen werden soll.
Entweder hat der Laden eine Homepage und die Karte online oder aber man wird Dich anschreiben.
Parallel das Event auch bei OC listen, da kannst Du dann auch die Links zum Gasthaus setzen und/ oder einen Auszug der Speisekarte ins Listing aufnehmen.
GC.com ist da nun mal etwas eigen. Warum sich und den anderen den Spaß verderben? Weniger ist mehr.

Außerdem muss man ja nun nicht jedem potentiellen Eventteilnehmer alles auf dem Silbertablett präsentieren. Die Speisekarte zu finden, ein Gericht auszuwählen und mitzuteilen ist D1,5.
Das sollte man schon erwarten dürfen. Und wer das nicht schafft, bekommt eben nichts zu essen oder muss lange warten.
 
Oben