• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bekommen Reviewer für ihre Tätigkeit eine Gegenleistung?

Fadenkreuz

Geoguru
Die Frage ist überaus einfach: Bekommen Reviewer für ihre Tätigkeit eine Leistung von Groundspeak und, falls ja, welche?
 

Harald Halm

Geonewbie
Was die Frage soll verstehe ich nicht wirklich. Aber auch wenn es 5000 Euro im Monat wären, so ginge es keinen was an.
Da in einem anderen Beitrag ein Reviewer schrieb, so sollen die wohl kein Gehalt bekommen. Warum diese Aussage anzweifeln?
 

Zappo

Geoguru
...ist jetzt wirklich nicht die dringendste Frage in meinem Leben - aber interessieren würde mich das schon. Und wenn es nur wäre, die widersprüchlichen Aussagen darüber mal auszuräumen.

Im übrigen muß das ja nicht heißen, daß man dann entsetzt vom Stuhl fällt - die Reaktion könnte durchaus von "für DAS würde ich das auch machen" bis hin zu "liebe GCler, ist Euch die Arbeit der Reviewer nicht mehr wert"? gehen.

Von mir aus könnten die Reviewer gerne ein volles Gehalt beziehen. Ist ja irgendwie merkwürdig - ein professionelle Firma, die davon lebt, daß Leute umsonst für sie arbeiten. Geld wäre ja da. Ich fürchte, es erreicht nur nicht die, die wirklich was arbeiten. So gesehen ist das natürlich HOCHprofessionell.

Gruß Zappo
 

Börkumer

Geoguru
Harald Halm schrieb:
Da in einem anderen Beitrag ein Reviewer schrieb, so sollen die wohl kein Gehalt bekommen. Warum diese Aussage anzweifeln?
Als Moderatoren in einem Support-Forum haben wir seinerzeit auch kein gehalt erhalten, lediglich eine Umkostenpauschale aus den Werbeeinnahmen. Heute dagegen stellen viele Betreiber nur noch Tipps bereit wie man mit der Platzierung als Affilate dazuverdienen kann.
 
OP
Fadenkreuz

Fadenkreuz

Geoguru
Es ist offenbar leichter herauszufinden, wer sich meiner Frage anschließt oder wer nicht als die Frage selbst zu beantworten.
8812 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß blablabla
Du verlangst doch stets, dass man "hart" an der Ausgangsfrage zu bleiben hat und off-topic gefälligst zu unterlassen sei. Die erste Antwort in diesem Thread widerspricht also deinen eigenen Maßstäben. (Möchtest du dich eigentlich noch wegen deinem Fauxpas mit dem "Erfüllungsgehilfen" entschuldigen?)
RSKBerlin schrieb:
Schließe mich 8812 an. Schließe mich ausdrücklich nicht den Fanatikern hier an, die permanent zur Hetzjagd auf Reviewer oder sonstwie missliebige Menschen blasen. Honi soit...
Ja, interessant, dass jener Thread "zufällig" direkt nach dieser Frage geschlossen wurde. Ansonsten war zu erwarten, dass du gleich wieder ein großes Fass aufmachst und von Fanatikern und Hetzjagd faselst. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch eine psychologische Ferndiagnose über Borderline oder ähnliches.
 

JackSkysegel

Geoguru
Interessieren würde mich das auch.
Wobei ich es jetzt nicht schlimm fände wenn die Reviewer für ihre Leistungen auch etwas bekommen würden. An dem nötigen Kleingeld dürfte es bei Groundspeak wirklich nicht mangeln.
Ich habe aber mal gehört das Reviewer nur mit dem Premiumbeitrag entlohnt werden. Aber das ist wirklich nur Hörensagen.
 

Chris Race

Geowizard
Jepp, ich will's auch wissen.

Wahrscheinlich wird es aber darauf nie eine verlässliche Antwort geben, ebensowenig wie auf die Frage, welcher Account tatsächlich hinter den jeweiligen Revieweraccounts steht.

Die Aussage
Servatius Sebaldus schrieb:
... und keiner von uns versteckt sich hinter seinem Reviewernamen. Alle sind öffentlich bekannt!
ist nämlich - auch wenn sie andauernd von diversen Reviewern wiederholt wird - Schwachfug, solange es kein öffentliches und offizielles Verzeichnis darüber gibt.
 

steingesicht

Geoguru
Ich glaube nicht, dass bei Groundspeak so viel Gewinn hängen bleibt, als dass sie ihre Reviewer bezahlen könneten, sonst würden sie ja tun.
 

nah&fern

Geocacher
Was ich von befreundeten Cachern, die auch Reviewer sind, so mitbekommen habe: es gibt kein Geld oder so, aber öfter mal Goodies in Form von speziellen Reviewer-Coins/TBs und ähnlichem.
 

JackSkysegel

Geoguru
steingesicht schrieb:
Ich glaube nicht, dass bei Groundspeak so viel Gewinn hängen bleibt, als dass sie ihre Reviewer bezahlen könneten, sonst würden sie ja tun.

Wie kommst du darauf? Wenn sich Leute freiwillig melden um kostenlos zu arbeiten?
Abgesehen davon denke ich das Groundspeak Millionen verdient.
 

radioscout

Geoking
Der größte Teil der Einnahmen wird an die Owner von besonderen Caches ausgezahlt. Wer einen Cache hat, der 5000 Funde und 7500 Favoritenpunkte hat, bekommt monatlich 500 Euro Wartungskostenzuschuss.
 

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Ein Reviewer verdient 10000 Euro pro Monat. Leider bekommt er sie nicht.

So ist es, der Job macht bestimmt nicht immer Spass(milde ausgedrückt). Reviewer sind oft Buhmänner, Pedanten, Weicheier, Spielverderber, übermäßig hart, zu lasch, zu langsam sowieso, da wäre eine Aufwandsentschädigung durchaus berechtigt.

Die Owner kriegen ja auch nichts dafür, dass sie Content für GS erstellen und damit deren Gewinn mehren.
Gewinn, nicht Umsatz, ich kann mir nicht vorstellen, dass Jeremy am Hungertuch nagen muss
 

Cloggy72

Geocacher
mich würde mal interessieren, ob man schon versucht hat Reviewer zu bestechen, zu erpressen, zu bedrohen? Wenn ja, was ist dannach passiert? Sperrung des Geocachers?

- Happy Hunting -
 

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Die Owner kriegen ja auch nichts dafür, dass sie Content für GS erstellen und damit deren Gewinn mehren.
Aber sicher bekommt der Owner etwas: Sein Cache wird durch GC erst wertvoll. Liste doch mal einen Cache, z.B. einen, der bei GC mehrere tausend FP bekommt, bei OX und schau Dir an, wie oft er gefunden wird.
 

steingesicht

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
steingesicht schrieb:
Ich glaube nicht, dass bei Groundspeak so viel Gewinn hängen bleibt, als dass sie ihre Reviewer bezahlen könneten, sonst würden sie ja tun.

Wie kommst du darauf?
Weil, wenn sie so viel verdienen würden, dass sie ihre Reviewer bezahlen könnten, dann würden sie es doch bestimmt tun.
JackSkysegel schrieb:
Wenn sich Leute freiwillig melden um kostenlos zu arbeiten?
Wo kann man sich melden wenn man als Reviewer arbeiten möchte?
JackSkysegel schrieb:
Abgesehen davon denke ich das Groundspeak Millionen verdient.
GS macht sicher Umsatz in Millionenhöhe, aber ich glaube kaum, dass der Gewinn so hoch ausfällt.
 

friederix

Geoguru
Hi,
So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Warum sollte GS Geld für einen Job bezahlen. um den sich das Volk scharenweise reißt?

Ich bin sicher, es gäbe sogar Hobbykollegen, die Geld dafür bezahlen würden, um Reviewer sein zu dürfen.

Hat übrigens schon Tom Sawyer gewusst:
Der hat Geld (oder Goodies) dafür bekommen, dass andere seinen Zaun streichen "durften".

Man muss den Leuten nur Unangenehmes als schmackhaft verkaufen können.
Man ist (oder scheint) halt wer, wenn man Reviewer ist.
Anders kann ich mir nicht erklären, woher die ständigen Fragen "Wie werde ich Reviewer?" kommen.
Die gibt es ja nicht erst seit gestern sondern sind fast so alt wie das Geocaching.

Mir im Prinzip völlig egal, solange sich jemand mit genug überflüssiger Zeit findet.
Und wenn nicht, ist's mir auch egal.

Gruß friederix
 

EW742

Geomaster
Soweit ich mich an ein Podcast-Interview mit einem Reviewer erinnern kann, gibt es den Premiumspieleraccount kostenfrei und ab und an eine Coin. Ich würde das eher als Schmerzensgeld bezeichnen und nicht als Aufwandsentschädigung.

Mein Respekt gilt den Leuten, die diese Aufgabe in der Freizeit erledigen und so wenig Wertschätzung im Gegenzug erhalten.

EW742


Gesendet von meinem C64
 
Oben