Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Placespotting nicht mehr erlaubt?

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von The_Nightcrawler » Mo 23. Mär 2015, 20:26

Sehr wunderlich, hat GS die Guidelines unter der Hand geändert?
Placespotting sei angeblich nicht mehr erlaubt. In den Guidelines steht jedenfalls nix.
Weiss da jemand was?
BildBild

Werbung:
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von SammysHP » Mo 23. Mär 2015, 20:31

Und was ist das?
c:geo-Entwickler


arminus
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:29

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von arminus » Mo 23. Mär 2015, 22:15

Kann das daran liegen, dass placespotting.com Werbe-Banner verwendet? Zumal mich interessieren würde wo die Info herkommt...

Benutzeravatar
Starglider
Geoguru
Beiträge: 4653
Registriert: Do 23. Sep 2004, 15:00

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von Starglider » Di 24. Mär 2015, 00:19

Ich kann mich an Mystery-Caches erinnern bei denen man diese Website nutzen musste um an die Lösung zu kommen.
Bei solchen Konstrukten riskiert man ja generell das ein Reviewer es genau nehmen könnte.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von The_Nightcrawler » Di 24. Mär 2015, 06:17

Ich habe schon einige solcher Caches gelöst und auch einen Eigenen.
Die Sache mit dem Banner...naja Youtube geht ja auch.
In den Guidelines steht nix. Registrieren muss man sich auch nicht.
Die Info stammt von rinem Reviewer der einen Cache mit einem solchen Rätsel nicht freischalten will.
BildBild

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5489
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von JackSkysegel » Di 24. Mär 2015, 06:25

Vielleicht steht er nicht auf der Liste von Groundspeak freigegebener Placespotter!? :lachtot:
Unechter Cacher (Tm)

arminus
Geocacher
Beiträge: 138
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:29

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von arminus » Di 24. Mär 2015, 07:23

Ich hab mir Weihnachten vor einem Jahr selbst einen "map spotter" geschrieben, zum Einen weil das Original damals nicht ging, zum anderen weil ich ein paar zusätzliche Ideen hatte. Ging damals für den entsprechenden Myst problemlos durch den Review.

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8608
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von MadCatERZ » Di 24. Mär 2015, 09:14

Vielleicht stört es GS, dass man da seit dem letzten Update nicht mehr schummeln kann :roll:

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Placespotting nicht mehr erlaubt?

Beitrag von The_Nightcrawler » Di 24. Mär 2015, 09:32

Aha..nun heißt es seitens des Reviewers auf Nachfrage wo man das Nachlesen kann, auf gut Deutsch, die Liste mit erlaubten und nicht erlaubten Websites geht das gemeine Volk nichts an...Nach dem Motto zahl Deine Beiträge und stell keine Fragen.
Also künftig wird das Erstellen von Mysteries eine Art Lotto...
BildBild

Antworten