• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erneute Review bei Koordinatenänderung?

Riedleweg

Geocacher
Hallo Gemeinde,

in den Guidelines konnte ich diesbezüglich nichts finden. Allerdings ist mein Englisch eher als moderat zu bezeichnen...

Wegen Bauarbeiten muss ich für etwa 6 Monate einen Tradi ca. 15-20m verlegen. Dazu kann ich ja neue Koordinaten angeben die dann auch im Listing vermerkt sind.

Meine Frage dazu: Durchläuft das Ändern auch den üblichen Review-Prozess? z.B. Abstandsregel...

Oder kann sind die neuen Koords dann nach Änderung sofort aktiv ohne dass da noch wer drüberschaut?

Danke mal Vorab!
 

slowfox

Geoguru
Soweit ich weiß, ist ein "Update Coordinates" erst ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr möglich, ohne dass die Reviewer benachrichtigt werden bzw. diese einbezogen werden müssen, eben wegen der Abstandsproblematik. 15-20 m dürften aber noch innerhalb der Toleranz liegen. Versuchs einfach aus, wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, weißt Du, dass Du den Reviewer Deines Vertrauens ansprechen musst.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Das gibt einen erneuten Review: GS Regel - "If the new coordinates are more than 528 feet (161 meters) away from the original coordinates, you cannot change the coordinates yourself.".

Das hat mit der Zeit nichts zu tun (ich hatte einmal das Kunststück fertiggebracht, den Cache ein Grad° zu weit westlich zu verlegen, das fiel auch sofort auf, und das gab selbstverständlich einen neuen Review), sondern es gibt klare Regeln für die Entfernung, um die Du verlegen willst.
 
Oben