Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Cache oder nicht Cache, das ist hier die Frage!

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Fadenkreuz
Geoguru
Beiträge: 3137
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 08:37

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Beitrag von Fadenkreuz »

radioscout hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:44 In Köln konnte ein Geocachingverein kürzlich mit viel Aufwand ein stadtweites Geocachingverbot verhindern.
Was war denn da los? Online ist nichts darüber zu finden.
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 6561
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Beitrag von JackSkysegel »

Fadenkreuz hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 23:10
radioscout hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 18:44 In Köln konnte ein Geocachingverein kürzlich mit viel Aufwand ein stadtweites Geocachingverbot verhindern.
Was war denn da los? Online ist nichts darüber zu finden.
https://geocaching-rheinland.de/?tag=verbot
Unechter Cacher (Tm)
Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 6358
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Beitrag von hcy »

Von "stadtweites Geocachingverbot" steht da aber nichts, eher "Auch wenn die meisten Kölner Geocaches wahrscheinlich nicht in diesen Schutzräumen liegen ...". Aber trotzdem schon ein recht übles Ansinnen.
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 5971
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: Logbedingungen durch Forstbezirk bei Nachtcache

Beitrag von jennergruhle »

Zumal es sicher rechtlich nicht durchsetzbar ist, dass den Cachern verboten wird auf eigenem Grund oder dem von Personen/Organisationen die dies ausdrücklich gestattet haben Caches zu verstecken. Aber es ist ja nun gut, dass auch auf öffentlichen Grund den Cachern keine Extra-Beschränkungen auferlegt werden.
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Antworten