Immer das selbe prüfen

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
capoaira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Immer das selbe prüfen

Beitrag von capoaira » Do 11. Mai 2017, 21:13

Moin,
ich möchte einen Sightseeing-Wherigo programmieren, bei den sich der Spieler selber aussuchen kann, wo er wann hingeht. Er muss aber in jeder Zone einmal gewesen sein um die Final-Koords zu bekommen.
Dazu muss ich nach jeder beantworteten Aufgabe prüfen ob alle Zone schon besucht wurden (würde ich mit Wahr/Falsch-Variablen machen, oder geht es einfacher?)
Ist es möglich dem WIG zu sagen, dass er immer nach beantworten einer Frage prüfen soll, oder muss ich alles einzeln machen? :hilfe:

Bin noch Anfänger und von lua habe gar keine Ahnung

Werbung:
capoaira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von capoaira » Fr 12. Mai 2017, 14:40

Moin,
in meinem Fall hat es sich erledigt. Es sollen nicht mehr als 7 Zonen gleichzeitig aktiv sein.

Gruß capoaira

hinzundkunz
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:50

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von hinzundkunz » Fr 19. Mai 2017, 13:44

Du hast zwar schon selbst eine Lösung gefunden, aber dennoch ein paar Tipps:

Das Problem, was noch nicht besucht wurde, kannst du mit Aufgaben lösen:
"Besuche die Kirche"
"Such die Stadtmusikanten"
etc.

Das Problem mit nur 7 Zonen kannst du folgendermaßen lösen (z.Bsp wenn du 42 Sightseeingpunkte hast):
Die Stadt in 7 große Zonen einteilen. In jeder dieser 6 großen Zonen befinden sich jeweils 7 Sightseeing-Orte (definiert jeweils durch 1 Zone).
Wenn sich der Spieler also in der Stadt-Zone 1 befindet, dann werden POIs 1-6 aktiviert. Beim Verlassen des Gebiets werden diese wieder deaktivert.
Geht der Spieler in das 2. Gebiet, dann werden POIs 7-12 aktiv usw.

Vllt. hilft das ja noch ein bisschen weiter...

capoaira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von capoaira » Fr 19. Mai 2017, 13:49

Moin,
danke, die Idee hatte ich auch schon. Und so werde ich es machen.
Das nächste Problem ist jetzt einen Passenden Ort zu finden...

Gruß capoaira

hinzundkunz
Geocacher
Beiträge: 17
Registriert: Di 26. Mär 2013, 09:50

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von hinzundkunz » Fr 19. Mai 2017, 13:51

Wie wär's mit Bremen ^^

capoaira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von capoaira » Fr 19. Mai 2017, 13:53

Ja klar, ich meine in der Innenstadt einen Ort zu finden, wo es kein Abstandsproblem gibt.

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5579
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von hcy » Fr 19. Mai 2017, 14:44

Es gibt kein Abstandsproblem bei WIG-Zonen. Oder meinst du für die finale Dose?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

capoaira
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: Immer das selbe prüfen

Beitrag von capoaira » Fr 19. Mai 2017, 14:46

Final Dose natürlich.
Man muss zum Glück auch keine Zonen als virtuelle WPs angeben...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder