satanklaus
Geomaster
Grundsätzlich kann ich ja aus Lua User Functions aufrufen, die in Urwigo grafisch erstellt wurden.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei User Functions, die z.B. einen Dialog oder Messages erzeugen, diese Aktionen im Emulator nicht erfolgen bzw keine Grafik gezeigt wird.
Rufe ich die selbe Funktion mit dem grafischen Element "Function call" auf, passiert alles was soll.
Bei einem Aufruf aus Lua oder aus der Lua Konsole im Emulator scheinen die Schritte nur bis zum ersten Callback (z.B. dem OK Button eines Dialogs) abgearbeitet zu werden. Klar, es gibt ja nix zum Drücken.... Man sieht überhaupt nichts, und dass was passiert merkt man bloß an den Meldungen in der Konsole, da dort z.B. steht
Frage: Ist das nur ein Problem des Emulators oder geht das generell nicht? Mir ist nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen direktem Aufruf und dem "Function call" Element sein soll.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei User Functions, die z.B. einen Dialog oder Messages erzeugen, diese Aktionen im Emulator nicht erfolgen bzw keine Grafik gezeigt wird.
Rufe ich die selbe Funktion mit dem grafischen Element "Function call" auf, passiert alles was soll.
Bei einem Aufruf aus Lua oder aus der Lua Konsole im Emulator scheinen die Schritte nur bis zum ersten Callback (z.B. dem OK Button eines Dialogs) abgearbeitet zu werden. Klar, es gibt ja nix zum Drücken.... Man sieht überhaupt nichts, und dass was passiert merkt man bloß an den Meldungen in der Konsole, da dort z.B. steht
Code:
Thu Aug 10 21:26:48 2017 CARTRIDGE [Lua]: 48.xxx|11.xxx|0.000|1.000|MessageBox:Callback - [Cancel] Executing callback script
Thu Aug 10 21:26:48 2017 CARTRIDGE [Lua]: 48.xxx|11.xxx|0.000|1.000|MessageBox:Show - ....
Frage: Ist das nur ein Problem des Emulators oder geht das generell nicht? Mir ist nicht ganz klar, wo der Unterschied zwischen direktem Aufruf und dem "Function call" Element sein soll.