Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
luppolo
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Di 23. Apr 2013, 08:52
Wohnort: BY

WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von luppolo » Fr 17. Jan 2020, 09:22

Seit ein paar Wochen kann ich keine Cartridge mehr in die App WhereYouGo speichern. Einmal kam die Fehlermeldung "Verbindet: Fehler(Read error: ssl=0x7f06681c0: I/O error during system call, Connection reset by peer)"
Beim nächsten Mal kam die Meldung: "Verbindet: Fehler (Request Request {method=GET,url=https://wherigo.com/login/default.aspx, tag=null}failed:Response{protocol=http/1.1,code=503,message=Service Unavailable, url=https://www.wherigo.com/login/default.aspx})"
Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, von einem Tag auf den nächsten ging es nicht mehr. Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt und kann mir weiter helfen? Ich habe die App auch schon gelöscht und nochmal neu runter geladen. Nichts.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

Werbung:
capoaira
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von capoaira » Fr 17. Jan 2020, 09:28

Moin,
Whereyougo ist seit 2 Jahren nicht mehr geupdated wurden. Es wurde vom c:geo team übernommen und momentan wird die App überarbeitet und die Bugs behoben: https://github.com/cgeo/WhereYouGo
Bild

luppolo
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Di 23. Apr 2013, 08:52
Wohnort: BY

Re: WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von luppolo » Fr 17. Jan 2020, 14:14

Danke für deine Antwort, auch wenn es mir momentan nichts hilft. Komischerweise klappt WhereYouGo bei allen meinen Bekannten nach wie vor, nur bei mir nicht. Sehr merkwürdig.
Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

capoaira
Geocacher
Beiträge: 172
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Bremen

Re: WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von capoaira » Fr 17. Jan 2020, 14:30

Das der Download bei anderen funktioniert würde mich wundern. Aufgrund der Umstellung von wherigo.com von http auf https funktioniert es nicht mehr.
Du bist also nicht alleine mit deinem Problem: https://forums.geocaching.com/GC/index. ... nt-5811910 und https://github.com/biylda/WhereYouGo/is ... -574361096
Ein Manuelles Download (über Browser und dann in den WhereYouGo Ordner verschieben) sollte ohne Probleme funktionieren.

Die erste Fehlermeldung kann ich nicht deuten, da muss jemand schauen der Ahnung davon hat.
Bild

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1369
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von RSKBerlin » Sa 18. Jan 2020, 01:52

Das ist nur bedingt hilfreich, aber.... Das GSAK-Makro GetWherigo - List cartridge download links liefert eine Liste von WIGs, die man bequem auf sein Mobiltelefon kopieren kann. Ich mache das seit Jahren so. Ohne diesen Beitrag wäre mir nicht einmal aufgefallen, dass sich etwas geändert hätte.
Dateianhänge
GetWherigo - List cartridge download links.png
GetWherigo - List cartridge download links.png (92.29 KiB) 837 mal betrachtet

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: WhereYouGo funktioniert bei mir nicht mehr

Beitrag von Guido-30 » Do 23. Jan 2020, 15:21

Also ich habe letztes Wochenende ohne Probleme zwei Whereigos mit WhereYouGo durchgespielt. Wobei ich die Cardridges immer vorab mit dem PC manuell herunter lade. Da der entsprechende Ordner mit dem PC synchronisiert ist, finde ich das eh am einfachsten.
Und auch die Cardridge von dem Cache, den ich nächstes Wochenende plane, kann ich ohne Probleme starten.

Ich habe gestern übrigens von Android 9 auf 10 gewechselt. Auch das scheint also kein Problem zu sein, nur mal so als Idee.

Antworten