• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wherigo Tutorial erkennt Bewegung nicht

minddavid

Geocacher
Ich hab mir den Wherigo Player mühevoll zum laufen gekriegt und das Tutorial ausprobiert. beim ersten Versuch war ich die 50m gelaufen, hatte alles ausgeführt und war auf dem weg zum Raumschiff, als ich merkte das ich es nicht erreichen konnte, weil es auf privatem Grund geparkt war :motz: :kopfwand:
Ich hab das Cartridge ohne zu speichern geschlossen. jetzt hab ichs nochmal probiert und er erkennt nicht dass ich 50m laufe. das sah dann so wie af den bildern aus. psnap003.JPG psnap005.JPGpsnap006.JPG Hat(te) jemand ein ähnliches Problem? :???: :???: :???: :hilfe: :hilfe: :hilfe: Weiß jemand eine Lösung?
 

EW742

Geomaster
Reine Vermutung: Static Navigation ist bei dem PPC noch aktiv?

Ansonsten habe ich keine Ahnung....

EW742
 
OP
minddavid

minddavid

Geocacher
Static Navigation war aktiv, abschalten mitSirftech hat aber nichts bewirkt.

(wenn ich mal so drüber nachdenke: beim ersten Versuch war das auch noch da. denk ich zumindest, weil ichs nicht extra abgestellt habe)
 

Tapahuga

Geocacher
Hast Du bei SirfTech auch immer jeden "Schritt" abgespeichert?
Das war nämlich damals "mein" Fehler gewesen. Danach klappte es.... einigermassen.
LG
 
OP
minddavid

minddavid

Geocacher
meinst du das so: sirftech an - sirf -> static navigation -> häkchen entfernen -> SET drücken ??? Da funzte es dann ?!!!!!
 

Tapahuga

Geocacher
hier ein Auszug aus dem ppc-welt-forum:

SirfTech saugen: http://w5.nuinternet.com/s660100031/SirfTech.htm
Das Sirftech-Exe File auf den PDA übertragen und dann ausführen.

Auf den Menüpunkt Comm gehen.
Bei mir Com5 mit 4800 Baud einstellen.
Auf Open drücken.
OK anklicken.

Auf den Menüpunkt NMEA gehen.
Switch to SiRF anklicken.
OK anklicken.

Auf den Menüpunkt SiRF gehen.
Get anklicken und Software Version auslesen.
(Sollte das nicht gehen, nochmal den Menüpunkt NMEA ausführen!)

Mit den Pfeilen weiter blättern auf Static Navigation.
Mit Get die aktuelle Einstellung auslesen (Häkchen bedeutet angeschaltet)
Das Häkchen ggf. abwählen und mit Set abspeichern.

Mit den Pfeilen weiter blättern auf Switch to NMEA Protocol.
Folgendes einstellen:
RMC=1
GSV=5
GSA=5
GGA=5
alles andere = 0 (Aus)
Mit Set abspeichern.
OK anklicken.
Menüpunkt Exit anwählen.
Sicherheitshalber Reset ausführen.


LG
 
Oben