• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WherIGo ohne GPS?

turnenbiggi

Geonewbie
Da ich noch keinen WherIGo gemacht habe folgende Frage:
Es gibt doch Cartridges die man überall spielen kann.
Kann man sich also den Player auch auf ein nicht GPS fähiges PDA laden und eine solche Cartridge trotzdem spielen/ausprobieren?

Gruß turnenbiggi
 

EW742

Geomaster
Currently you can participate with most GPS-enabled Pocket PC devices, as well as Garmin's Colorado and Oregon handheld GPS line. The plan is to make the Wherigo Player work on many other platforms - including mobile phones.

GPS wird auch für die Cartridges benötigt, die nicht an einen bestimmten Ort gebunden sind. Mit dem GPS wird dann trotzdem Dein Weg vom (frei wählbaren) Start zu den einzelnen Aufgaben "kontrolliert".

Gruß
EW742
 
OP
T

turnenbiggi

Geonewbie
Tja, schade eigentlich. Zum Ausprobieren worum es eigentlich geht, wär´dasdoch ganz praktisch gewesen.
 

maierkurt

Geowizard
Deine Frage war:
turnenbiggi schrieb:
Kann man sich also den Player auch auf ein nicht GPS fähiges PDA laden und eine solche Cartridge trotzdem spielen/ausprobieren?
Das geht eben nicht, da das Hauptelement (GPS) eben fehlt.


turnenbiggi schrieb:
Unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=74&t=22667 war die Rede von durchspielen am PC. Da hab ich doch auch kein GPS oder? Und herumlaufen kann ich damit doch erst recht nicht.
Hier wird der fehlende GPS-Empfang am PC durch einen Emulator simuliert. Du bewegst eine imaginäre Person per Computermaus über eine Karte. Es gibt zwar (angeblich) Möglichkeiten, eine Cartridge "abzusichern", damit sie nicht im Emulator gespielt werden kann, funktieoniert aber nicht so richtig.
Also: Installiere den wherIgo-Builder auf Deinem PC, lade eine Cartridge herunter und "spiele" sie dann am PC mithilfe des Emulators durch.

Ich hoffe ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt.

Gruß, maierkurt
 
Oben