• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu blöd zu loggen?

Fritz73

Geocacher
Ich versuche mich mal zu beruhigen und sachlich zu bleiben - auch wenn es mir schwer fällt!

Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal das gleiche Problem. Und zwar habe ich am Final von "Luxembourgs First" die tolle Meldung bekommen, dass ich den Wherigo geschafft habe. Und der Unlock-Code stand auch da. Dummer Weise habe ich, im Vertrauen auf die Technik :kopfwand: :zensur: , den nicht aufgeschrieben. Nur den Wherigo beendet und dabei abgespeichert. Zu Hause angekommen wollte ich die *.gms uploaden. Aber nix da! "Der Upload lässt nicht darauf schließen, dass Die den Wherigo vollendet haben!" :motz: Danke... Ich wieder hingefahren und nochmal direkt zum Final, die Stationen speichere ich nach erreichen immer sofort ab. Dank dem Stromhunger des Co hat man ja so seine Erfahrungen :kopfwand: Also nochmal anzeigen lassen, abgeschrieben und gespeichert. Wieder zu Hause nochmal mit dem Upload versucht - Es ging! :gott:
Heute war ich dann in Verdun, sind ja nur knappe 150km zu fahren :motz: Wherigo beendet, brav die Meldung abgewartet und - NEIN! nicht den Code extra notiert. Wozu auch? Ging ja beim letzten Versuch auch mit speichern...
Man errät, was mir eben am Rechner offenbart wurde: "Der Upload lässt nicht darauf schließen, dass Die den Wherigo vollendet haben!" :zensur: :kopfwand: :zensur: :kopfwand:
Bin ich zu blöd? :irre: Wenn man beendet hat, und der Unlock-Code erscheint soll man doch speichern und kann dann die *.gws uploaden. Wieso kann ich das nicht? :???:
Und NEIN!, ich fahre nicht noch einmal dahin...

Schönen Abend noch. Ich trinke jetzt erst mal ein Gläschen Rotwein :D
 
OP
Fritz73

Fritz73

Geocacher
Naja, nun war der ICH doch nochmal da... :kopfwand:
Aber gleiches Spiel. "Herzlichen Glückwunsch bla, bla, bla.." Also wieder gespeichert. (Und abgeschrieben, und Screenshot :roll: )
Zu Hause gleiches Theater: Die *.gws hat den nicht als beendet im Programm.

Bin ich der Einzige?!? Komisch... :???:
 

mani.ac

Geomaster
Fritz73 schrieb:
Bin ich der Einzige?!? Komisch... :???:

Hai Fritz!

Wohl nicht...

Ich hab das Problem aber von der anderen Seite, ich hab einen geschrieben und nun bekomme ich Mails weil der Code nicht notiert oder die gws nicht als vollendet gemeldet wird.

Was macht dieser Code überhaupt? Loggen kann ich auf w.com auch ohne, hab ich getestet.
Was unlocke ich da also? Und wo liegt der Fehler, evtl in der Cartridge, daß die gws nicht akzeptiert wird?

Ich schicke die Player abschliessend in eine Richtung wo sie dann den Cache finden. Also ist der Wherigo an der Stelle noch nicht erfolgreich absolviert...
 

maierkurt

Geowizard
Was macht dieser Code überhaupt? Loggen kann ich auf w.com auch ohne, hab ich getestet.
Sicherlich. Ich kann auch einen Cache loggen, ohne im Logbuch zu stehen.
Der Unlock-Code dient als "Beweis", die Cartridge wirklich komplettiert zu haben. Er ist eine Alternative zur *gws-Datei. Eventuell will nicht jeder (ich auch nicht) eine durchgespielte Datei hochladen.
 

OLN

Geocacher
Das ist auch eine Frage der Programmierung der cartridge. Der Ersteller muss die Cartridge ausdrücklich auf "completed" setzen, wenn du sie erfolgreich durchlaufen hast. Nur dann klappt es mit dem upload der gws-Datei. Möglicherweise hast du das Ereignis, das nach dem Willen des Erstellers die Cartridge auf completed setzt (z.B. Erreichen der final-Zone), nicht durchlaufen. Wenn man die gwl (nicht gws) Datei mit einem Editor anschaut, sieht man, dass die Cartridge completed ist, wenn die Wortfolge "ZCartridge:Complete" auftaucht.
 
Oben