• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder auf Oregon

Jan&Anne

Geocacher
Hallo, endlich haben wir den Wherigo fertig programmiert, und auf dem PocketPC läuft alles super. Auf den Garmin Oregon haben wir allerdings das Problem, dass keine Grafiken angezeigt werden. Diese sind im Format jpg gespeichert.
Woran liegt es, dass keine Grafiken sichtbar sind? Bei der Demoversion auf dem Oregon sind die Bilder sichtbar
MfG Koofi /Jan&Anne
 

Koofi

Geocacher
Das Problem mit den Grafiken ist nur bei dem Startbildschirm aufgetaucht, bei den Stationen bzw. Zonen werden diese angezeigt. Leider taucht ein anderes neues Problem auf :???: ! Der Oregon zeigt kein Button OK an und erzeugt kein Eingabefeld für die Eingabe der Antworten, schade. Bei der PPC Version läuft alles einwandfrei, es kann also nicht an der Programmierung liegen...Vielleicht hat jemand irgendwann ne Idee :hilfe: ?

Grüße Koofi
 

JR849

Geowizard
Koofi schrieb:
Das Problem mit den Grafiken ist nur bei dem Startbildschirm aufgetaucht, bei den Stationen bzw. Zonen werden diese angezeigt. Leider taucht ein anderes neues Problem auf :???: ! Der Oregon zeigt kein Button OK an und erzeugt kein Eingabefeld für die Eingabe der Antworten, schade. Bei der PPC Version läuft alles einwandfrei, es kann also nicht an der Programmierung liegen...Vielleicht hat jemand irgendwann ne Idee :hilfe: ?

Grüße Koofi
Sich nicht länger rumärgern sondern cachen gehen. ;-) :-D
SCNR
Habe zwar einen erstellt, aber die Colorado- /Oregontauglichkeit konnte ich mangels Hardware nicht testen. Bisher gab es aber keine Probleme.
 

Koofi

Geocacher
Es ist ja nur schade, wenn man sich die Mühe macht so einen Cache zu legen und das Programm nicht auf allen Geräten funktioniert. Schließlich macht Garmin mit dem Oregon groß Werbung mit dem Wherigo. Es werden sicherlich einfacherer Wherigos laufen, meiner läuft aber mit der jetzigen Version nicht.
 

shredman

Geocacher
Hi,

ich kann das Problem mit den Bildern auf dem Oregon 550 bestätigen. Hatte am Wochenende mein ersten Wherigo "Der Bote des Fürsten" gemacht. Die Bilder im Startbildschirm wurden nur als Streifengewirr angezeigt. Mann musste dann etwas weiter nach unten scrollen und dann wurden die Aufgaben angezeigt. Die Bilder an den Stationen oder Zonen wurden dagegen richtig angezeigt. Ich konnte den Wherigo Cache zwar lösen, aber die Umsetzung war irgendwie nicht so der Bringer. Angeblich soll der Cache auf einem Oregon 300 mehrmals problemlos getestet worden sein und funktioniert haben. Auf meinem Oregon 550 war das auf jeden Fall nicht so. Hier gibt es wohl doch Unterschiede in der Firmware ?

shred_man
 
Oben