• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage nochmal starten nach falscheingabe

Wudu80

Geonewbie
Hallo, wie kann ich eine Frage nach dem falsch beantworten gleich wieder stellen ?
Mit diesem Code, werden die 2 Antworten (falsche Antwort !) (probier es nochmal)
garnicht angezeigt.

If richtige Frage1 Equal Antwort
Show a series of Dialog messages to the player
( richtige Antwort, gut gemacht )
( gehe zur nächsten Zone)
set zone1Zone Active false
set zone2Zone Active true
else
Show a series of Dialog messages to the player (falsche Antwort !) (probier es nochmal)
GetInPut ZinputFrage 1
End

Mfg
 

sax76

Geocacher
Da deine Frage mittlerweile über ein Jahr alt ist, wird das Problem sicher nicht mehr aktuell sein, aber vielleicht hilft die Antwort ja doch dem ein oder anderem.

Das Problem bei deinem Code ist, dass die Ausführung eines scripts nicht unterbrochen wird, wenn ein Dialog oder eine message Box aufgerufen wird. Der Dialog wird aufgerufen und "lebt" sozusagen unbhängig vom Script. Das Script wartet nicht bis der Dialog wieder geschlossen wird, sondern geht weiter im Code und holt dann die Eingabe. Dabei wird das Eingabefenster geöffnet, was dazu führt dass das offene Dialogfenster gleich wieder abgeschossen wird. Deshalb siehst du dieses Fenster gar nicht.

Am besten verwendest du statt des Dialogs "falsche Antwort". Eine Messagebox "falsche Antwort". In diese Message Box baust du ein "when player clicks a button" script ein, das dann "GetInPut ZinputFrage 1" ausführt.
 
Oben