• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Werteingabe beim Oregon

pix

Geocacher
Hallo,
Nachdem ich das Problem mit der Timerabfrage erstmal nach hinten gestellt habe, bin ich nun bei dem Problem der Werte-Eingabe beim Oregon.

Habe dazu eine Varibale, die den Inputwert aufnimmt, erstellt.

Der Player soll eine Zahl über das Touchscreen vom OR eingeben können.
Die Aufgabe erscheint, und der Cursor blinkt im Eingabefeld.
Soweit so gut.

Die Frage:
Zur Werteingabe muss doch das Zahlen-oder Buchstabenfeld vom OR erscheinen bzw. auftauchen. Wie bekomme ich das hin? Ohne Zahlenfeld keine Eingabe. Mit dem jetzigen Status kann man die Eingabe nur per PDA realisieren, was ich nicht will.

Hat jemand eine Idee wie man an das Zahlen-/Buchstabenfeld vom OR zur Werteingabe rankommt?

Danke
 

Andrea77

Geocacher
Hallo pix,

bei mir ging das am Anfang auch nicht. Bei meinem Wherigo ist es so daß der Spieler im Zusammenhang mit einem Charakter die Eingabe tätigen muß. Ich habe dann unter dem Charakter den Befehl "Antworten" angelegt und dann in die Cartridge eingebaut. Das ist, was mir aus dem Stehgreif einfällt. Ich bin dieses Wochenende nicht an meinem PC und kann deswegen momentan nicht mehr dazu sagen.
 
OP
pix

pix

Geocacher
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich habe die Sache aus der Not mit Multiple Choice Fragen aufgebaut. Es ist aber nicht das, was ich möchte. Ich will keine Antworten vorgeben, sondern der Player soll die Antwort selber eingeben.

Dazu muss man quasi das Tasten-/Buchstabenfeld vom Oregon aufrufen, und dem Player darüber die Eingabe ermöglichen.

Nur wie?
 

Andrea77

Geocacher
Funktionieren denn die Multiple Choice Fragen auf dem Oregon? Ich hätte schwören können daß irgendwo mal stand daß er sich da aufhängt.
 

Nadine+Thilo

Geonewbie
Das würde mich auch sehr interessieren, denn ich bin gerade dabei, ein Wherigo zu basteln, wo das Eingeben von Zahlen und Buchstaben eine zentrale Rolle spielt.
Bisher war ich fest davon ausgegangen, dass das kein Problem ist, auch auf dem Oregon. Jetzt bin ich etwas schockiert, dass das vielleicht garnicht geht und meine Idee nicht verwirklicht werden kann :/

:hilfe:
 

Nadine+Thilo

Geonewbie
Okay, ich habe gerade mal meine Cartridge auf meinem Oregon 300 getestet. Wenn ich eine Eingabeaufforderung mache, kann ich unten auf "Answer" klicken und bekomme die Touchscreen-Tastatur. Somit funktioniert es wunderbar bei mir.
Habe die Cartridge für "Any Device" kompiliert.
Habe die Firmware Beta 3.15 auf meinem Oregon (falls das etwas damit zu tun hat :???: )
 
OP
pix

pix

Geocacher
Hi Fenix2,
habe es inzwischen auch hinbekommen. Als Firmware habe ich noch die Beta 3.01 drauf.
Da sich in den Firmware's nichts für den WiG getan hat, dürfte die Beta Version bald egal sein.

Viel Spaß beim entwickeln deines WiG
 
Oben