• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

E75 - Openwig?

widdi

Geowizard
Hallo,

gestern auf nem Event hatte ich das Vergnmuegen mich mit einem E90-besitzer unterhalten zu koennen. Ich habe mir dann Openwig v392 installiert und ein File versucht zu oeffnen (heruntergeladen als POCKET-PC-Variante)

bei Ihm geht's. bei mir kommt aber nach der Frage, ob OpenWig "lesen"darf nicht die Frage "darf es auch schreiben", sondern eine Meldung, dass das Cartridgefile nicht passen wuerde. Ich habe auch andere Varianten heruntergeladen.

Mein E75 habe ich letztens erst auf den neuen Firmwarestand gebracht. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen? Wie bekomme ich WhereIGo auf dem Handy zum Laufen?

Danke fuer Hilfe.
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
mhh ok.. vllt teste ich nochmal das andere Installfile.

mhh ich kann bei mir oeffnen: Telefonspeicher, C:\, Speicherkarte, E:\ .. wobei TS=C und SK = E .. jedesmal wird dasdselbe angeboten. Interessant ist auch, dass OpenWig VOR dem Cartridgefiles immer ein Kreissymbol anzeigt.

DG7NCT meinte, ih muesse evtl der Javaplatform Schreibrechte gewaehren. Wie gesagt.. DIESE Frage kommt nicht. Was jedoch noich kommt ist die Frage, ob OpenWig "diesmal in der Session" oder "einmal" einen Verbindungspunkt nutzen darf.. sprich Internet ... mhhh

und.. habe es jetzt mit SK und E:\ versucht.. beide Male wird das Cartridge abgelehnt :-( .. bei seinem E90 gehts
 
OP
widdi

widdi

Geowizard
ok.. habe nunn ein Tool, das mir das File, das mit DG7NCT gesendet hat, aus Bluetooth nach E:\ kopiert hat.. diese Datei geht - von diesem Speicherort aus. Lege ich die anderen Files aus E:\download\ dorthin.. geht es nicht...

Versucht haben wir uns an der Datei dieses Caches http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC19TZB

mhhh naja bin jetzt erst mal weg..


Ich muss doch die Pocket-PC-Variante nehmen?
 

struppi77

Geocacher
Jetzt muss ich diesen älteren Thread mal wieder hervor holen.

Ich habe Opwnwig jetzt mal auf meinen N82 installiert. Ging ohne Probleme, auch auf der Speicherkarte. Mich würde mal interessieren, ob den jemand schon mal im Feldversuch eingesetzt hat und ob es noch irgendwelche Schwierigkeiten gab. Wollen demnächst mal unseren ersten Wherigo heben und haben halt nur Handies zur Verfügung.

Danke
Carmen
 

Tasha

Geocacher
Entschuldigung, dass ich einen etwas älteren Thread hervorkrame, aber ich hab da mal ein paar Fragen zu.

Ich habe mir auch mal Openwig heruntergeladen und die beiden dateien auf mein N 5230 verschoben. Leider endet die Installationsanleitung an dieser Stelle. Was muss ich denn nun machen? Die Dateien auf dem Handy ausführen? Ich bin etwas ratlos, wie das ganze funktionieren soll.
 

SpuSi_Man

Geonewbie
Hallo Tasha,
ich experimentiere gerade damit herum, da hier bei uns ein wherigo aufgetaucht ist.
Am besten verschiebst Du den gesamten Ordner "openwig 0.4" nach dem Entpacken vom Desktop auf die Speicherkarte Deines Handys. Dann abstöpseln und mittels Dateimanager des Handys auf die Speicherkarte und in den Ordner gehen. Die "jar"-Datei starten.
Ich habe ein 5800, da wird einfach mit dem Stift drauf geklickt, 2 mal, und schon läuft nach einer Sicherheitsabfrage die Installation ab. Das Starticon findet sich dann unter Programme am Ende. :???:
Hier noch der aktuelle Download: http://code.google.com/p/openwig/downloads/list
 

Tasha

Geocacher
Super vielen Dank @ SpuSi_Man, es funktioniert. Mir war nicht klar, dass ich einfach nur die jar-Datei starten muss, hatte schon Sorge mir mein handy zu zerschiessen.
Na dann kann ich ja jetzt loslegen.
 

ellivetil

Geonewbie
Ich häng' mich hier einfach mal dran und grab den Thread mal aus:

Hab' mir jetzt auch Openwig installiert, aber wie verhält es sich da mit der Kartendarstellung? Ich krieg' da immer nur einen weißen Bildschirm angezeigt ;)
 

balloni55

Geocacher
Hallo,
ich benutze auch Openwig.
So viel ich weis gibt es da leider keine Möglichkeit eine Karte darzustellen :eek:ps:
Man muß mit Richtungsangabe und Abstand zurechtkommen.
Gruss balloni55
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :roll:
 

ellivetil

Geonewbie
balloni55 schrieb:
Hallo,
ich benutze auch Openwig.
So viel ich weis gibt es da leider keine Möglichkeit eine Karte darzustellen :eek:ps:
Man muß mit Richtungsangabe und Abstand zurechtkommen.
Gruss balloni55
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :roll:

Das befürchte ich auch, mich hat der Punkt "Map" aber etwas verwirrt ;) Ich hab' mir jetzt mal ne einfache Cartridge gezogen und werd' mal schauen ob ich mit der bloßen Richtungsangabe zurechtkomme ;)

Vielleicht hat aber doch noch jemand nen Tipp dazu - andere Programme für Java-fähige Handys gibt es ja nicht, oder?
 

AoiSora

Geocacher
Warum brauchst du eine Karte?
Oregon Besitzer müssen WIGs auch ohne Karte absolvieren und das klappt immer.
 

ellivetil

Geonewbie
Ich habe nicht gesagt, dass ich eine brauche, ich weiß auch gar nicht ob ich eine brauche, stehe ja noch davor meinen ersten WIG zu machen...

Es gibt aber in OpenWIG nunmal den Punkt "Map", also dachte ich, dass es eine geben würde und war etwas verwundert, dass das Display weiß blieb und ich keine Einstellungen dazu finden konnte. Aber wenn es auch ohne geht ist ja alles in Butter ;) Werd es die Tage mal testen.
 

-Waldmeister-

Geocacher
ellivetil schrieb:
Es gibt aber in OpenWIG nunmal den Punkt "Map".
Wo soll sich dieser Punkt befinden?

Besitze selbst ein Nokia N8 mit OpenWIG
Wählt man eine Cartridge aus kann man "Start" oder "Navigate" wählen
Bei "Navigate" kommt dann dieses Fenster:
Scr000013.jpg

Startet man jeodch einmal die Cartridge gibt es diesen Punkt nicht mehr!

BTW:
Seit dem 11. März gibts OpenWIG in der Version 0.4.3
Version 0.4.3 was released. It incorporates many bugfixes collected over the last year. No particular new features are included, but many more cartridges should be playable now.

-> hoffentlich erhält der Android Player WhereYouGo auch die Updates :)
 
Oben