• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Iphone?!

Stern79

Geocacher
Hallo!
Weiß eine von euch ob das auch mit einem Iphone geht und was ich da evtl. machen muß?
LG
Stern79
 

Trabifahrer

Geocacher
Für das iPhone ist mir kein Wherigo Player bekannt und es gibt auch sonst keine Möglichkeit Wherigos mit dem iPhone zu machen. (Sollte es mittlerweile doch eine Möglichkeit geben, bin ich über einen Hinweis sehr dankbar :D )

Wherigo Caches kannst du momentan eigentlich nur mit einem GPS wie einem Oregon, Colorado etc. machen (die Dakota-Reihe kann es aber meines Wissens nicht) oder mit einem PDA auf Windows Mobile Basis, für den es einem Player gibt...
 
OP
Stern79

Stern79

Geocacher
Vielen dank für die Antwort!
Den Player habe ich, glaube ich :???: hab ws rutner geladen, abe damit komme ich auch nicht klar :kopfwand:
LG Stern79
 

Eastpak1984

Geoguru
Zu der Software für Windows Mobile gibt es nun noch den OpenWIG, eine Software für Symbian S60, also viele Nokia-Handys.
 

Eastpak1984

Geoguru
Wenn du nun verwärrst, WAS du wohin runtergeladen hast, könnte man das Problem evtl. auch lösen :p
(Glaskugeln sind verdamt teuer geworden!)
 

emsch

Geocacher
Und prompt hatte ich den Beitrag zuerst an der falschen Stelle eingestellt (aber evtl. hilft er auch da weiter)

Also fürs iPhone scheint es jetzt einen Player zu geben; heißt momentan noch Wherpigo soll wohl aber in Pigo geändert werden. Geladen habe ich ihn schon, getestet habe ich das ganze aber noch nicht...
(Habe bisher nur eine Catridge geladen, die er auch anspielt, restl. Funktion unbekannt)

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn mir einer sagen kann, ob das Ding funktioniert und wenn ja wie???

Grüßle
 

B!gS

Geocacher
Moin,
Habe mir auch gratis WherPiGo im iTunes geholt. Sieht ähnlich aus wie auf einem Colorado. Nur bei einem 3G ohne Kompass könnte das etwas schwierig werden, da der Kompass ja nur in der Bewegung funzt. Da wird man einige Kreise umsonst laufen, aber besser wie gar nichts und for free.
Gruß
B!gS
 

Lythanda

Geocacher
Hallöchen,

Habe mir gestern mal sie App. gezogen und gleich ausprobiert. Sobald ich allerdings die Cartridge starte und dann dort auf Start drücke stürzt die App ab. Hat nich jemand dieses Problem?

VG
Lythanda
 

emsch

Geocacher
Bei mir stürzt sie nicht ab, scheinbar kann man aber Zwischenstände bei WiG speichern, ich weiß aber nicht wie ich das machen kann, bzw. wie ich wieder zum Zwischenstand komme. Habe halt bisher mangels Player Null Erfahrung mit solchen Caches, von daher kann ich nicht vergleichen.

Grüßle emsch
 

robbeh

Geocacher
Ja, Abstürze hab ich auch, und zwar reproduzierbar kurz nach dem Start von 'Sir Harrisons Vermächtnis', was noch von 'Schnappt euch Kai 977' getoppt wird, hier sind direkt nach dem Start der Cartridge sämtliche Locations sichtbar, inclusive dem Final. So ja leider noch nicht brauchbar das Ganze, obwohl ich die Idee begrüße.
 

Eastpak1984

Geoguru
Gibts denn eigentlich einen offiziellen Ort, wo man solche Fehler besprechen kann, und wo der Programmierer mitliest?
Ich will niemanden verdrängen, keine Frage, aber solang der Programmierer nicht auf diese Fehler aufmerksam gemacht wird, wird er sie sicher nicht ändern.
 

BriToGi

Geowizard
Bei mir keine Fehler (iPhone4, OS 4.0), ist die App überhaupt so gedacht, dass sie dem Sinn des Geocachen entspricht? Oder ist sie eigentlich für Wandertouren etc. gedacht, so das es evtl. beabsichtigt ist, alle Stationen gleich zu sehen?

Werde trotzdem mal den Whereigo bei mir in der Nähe angehen, mal sehen ob bei den Stationen was passiert wenn man vor Ort ist, ist zwar schade dass man schon alles sieht aber wenn man alle Stationen trotzdem ehrlich lösen kann, würde ich auch loggen...

Werde meine Ergebnisse berichten...
 

Eastpak1984

Geoguru
Whereigo als wandern?
Nö. Wherigos sind eine bestimmte Art von Caches, bei der man vorher nicht alle Punkte kennen soll.
 

robbeh

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Gibts denn eigentlich einen offiziellen Ort, wo man solche Fehler besprechen kann, und wo der Programmierer mitliest?
Ich will niemanden verdrängen, keine Frage, aber solang der Programmierer nicht auf diese Fehler aufmerksam gemacht wird, wird er sie sicher nicht ändern.
Ja, das Programm bietet eine interne Feedbackfunktion, hier habe ich auch beide von mir angesprochene Fehler gepostet und auch eine Antwort bekommen.
 

HaJoSoCha

Geocacher
Kurzer Erfahrungsbericht zu GC29CPD "Die grüne Zitadelle von MAgdeburg"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=feb2ae4d-52fc-4880-b525-667f5d28e0c5#

Irgendwo hatte ich über den WhereIGo-player fürs IPhone gelesen, das Ding, das jetzt nach dem Update PiGo heißt, heruntergeladen und auf eine Gelegenheit gewartet, das ganze zu testen. In Dresden kam ich an den WhereIGo "Altcotta" nicht ran, da das Herunterladen nur von der WhereIgo-Homepage zu funktionieren scheint, ich die Cartridge dort aber nicht finden konnte.
Dafür klappte es dann in Magdeburg. Das Handling ist deutlich angenehmer als beim Oregon, die Genauigkeit mit dem IPhone4 ausreichend bis fast sehr gut. Einzig die Angaben in englischen Maßeinheiten könnten vielleicht den ein oder anderen stören, ich hab da kein Problem mit. Und über die Bildqualität im Vergleich zum Garmin müssen wir gar nicht reden. DAs Cartridge war schnell abgearbeitet. So macht das ganze Spaß.

Fazit: Für diesen Cache ein gutes Programm. Keine Abstürze, trotz mehrfachem Verlassen des Programmes (auch mit Schließen des Multitaskings) kein Datenverlust (scheinbar interne Speicherung), mal sehen wie das beim nächsten Cartridge klappt.
 

kiss4kiss

Geocacher
Also ich finde die App gut und sie funktioniert auch. Hier noch eine Anleitung um das Downloadproblem einer Cartridge aus dem Appbrowser zu lösen.
 

Anhänge

  • pigo.png
    pigo.png
    28,6 KB · Aufrufe: 344

Schatzjäger2

Geomaster
Ich kann das Problem mit den sichtbaren Wegpunkten nicht nachvollziehen. Bei einem WiG-Testcache, den ich selbst erstellt habe und bei dem die Stationen erst später sichtbar werden, funktioniert das tadellos. Kann das sein, dass das vom Owner so vorgesehen ist?
Schatzjäger2
 
Oben