• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo Hilfe

cache-diver

Geonewbie
Hallo !
Ich bastle an einem cardrige und möchte bei eintritt in eine Zone eine Frage beantworten, diese soll heissen: Wie heißt die Person die in dem Haus wohnt mit Vornamen? Antwort soll lauten "Franz". Ist die Antwort richtig soll die nächste Zone sichtbar werden, ist sie falsch soll die Frage erneut gestellt werden. Wie kann ich das umsetzen. Mein Problem ist das die nächste Zone sichtbar wird obwohl ich die falsche Antwort eingebe. Habe schon so viel rumprobiert kumme hier aber nicht weiter. Vieleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich das umsetzen kann.
Danke
lg cache-diver
 

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

dann zeige doch mal wie du es jetzt machst. Das Problem ist möglicherweise, dass du versuchst, das alles hintereinander im on enter - Event der Zone abzuarbeiten. Das Problem dabei ist, dass das Spiel nicht auf die Eingabe der Antwort wartet. Aber zeig mal wie du es machen wolltest, so schwierig ist das nicht. Du könntest dann z.B das sichtbar machen der Zone im On get input - Event des Inputs machen wenn die Antwort richtig war.

VG

Sven
 

izaseba

Geomaster
Du erstellst Dir ein Input von Typ Text und im Feld Question Tipst Du Deine Frage, sehe Anhang 1
Im On get Input machst Du ganz einfache if/else Abfrage sehe Anhang 2

Funktioniert problemlos.

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • Input.JPG
    Input.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 504
  • Ongetinput.JPG
    Ongetinput.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 504

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

nur ein Hinweis: du solltest in der Frage unbedingt erwähnen, dass die Groß- / Kleinschreibung eine Rolle spielt, weil "Heinz" ist was anderes als "heinz" und was völlig anderes als "hEiNz".
 
Oben