• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommandos in URWIGO, Sammlung von vordefinierten Möglichk.?

1Hugo

Geocacher
Hallo Wherigo-Gurus,
wir sind im Moment dran unseren ersten Wherigo zu erstellen und haben uns dazu den URWIGO ausgesucht. Alles in allem macht der einen viel viel besseren Eindruck als das Eigenprogramm von GC.

Unter anderem haben wir jetzt für Personen Kommandos erstellt z.B. "Rede mit"
(da das mit dem on-click von euch ja schon mehrfach als Absturzursache gekennzeichnet wurde)
Meine Frage:

Wir haben die bestimmte Person grundsätzlich versteckt und einer Zone zugeordnet und erst mit Eintritt des Spielers in die Zone wird die Person sichtbar. Über "bestimmte" wurde das Kommando auch nur dieser Person und dem Ort zugeordnet. Es funktioniert auch eigentlich einwandfrei, aber in der Reihe der Abarbeitung kommt dann immer:

Rede mit - PersonXY - OrtXY - und dann erst die anzeigen der Texte

Wir finden es ziemlich unelegant das der Ort auch nochmal erscheint. Nehme ich den Ort allerdings raus, bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit das Kommado auszuführen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt, ist irgendwie gar nicht so einfach.

Vielen Dank im voraus für ein paar helfende Tipps.

Gibt es eigentlich eine Sammlung von vordefinierten Möglichkiten in URWIGO? An der ein oder anderen Stelle kann man ja hier schon tolle Beispiele finden. Eine Sammlung derer wäre doch nicht schlecht, oder?

Viele Grüße
 

tower27

Geowizard
1Hugo schrieb:
Wir finden es ziemlich unelegant das der Ort auch nochmal erscheint. Nehme ich den Ort allerdings raus, bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit das Kommado auszuführen.
Das liegt ziemlich sicher dran, dass durch den Urwigo-Builder das Feld "Target" in den Eigenschaften des Commands automatisch auf "specific objects" gesetzt wird, wenn man einmal welche auswählt, man es aber per Hand wieder auf "None" zurücksetzen muss.
Änder doch hier mal auf "none", dann sollte es schon besser sein.

Thomas
 

Anhänge

  • 14.03.png
    14.03.png
    33,1 KB · Aufrufe: 537
OP
1

1Hugo

Geocacher
Hallo super,
ja es funktioniert.
Auswählen muß man also Ort und wer besteiligt ist, aber kein bestimmtes Zielobjekt.
Vielen Dank.
Habe noch eine Frage, mache aber mal lieber einen neuen Thread auf.
 
Oben